Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von mygga »

Ich schon. :) Hatte ich mir als Alternative zur Handpan überlegt. Kenne aber nur die industriell gefertigten. Deshalb würde mich der Klang von deiner sehr interessieren. Wenn du mal Zeit für ein Video hättest? Traum wäre ja eine Spontan-Session Tongue Drum und Handpan.

Spielst du mit Klöppeln oder Fingern? - Auf Facebook gibt es auch Gruppen dazu.


Edit, ehe ich es vergesse: Wie ist die Oberfläche behandelt? Lackiert oder nitriert? Für letzteres hätte ich Pflegetips.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von mygga »

Koko P. hat geschrieben: Sa 26. Jan 2019, 20:01 Spielst du selbst auf deiner Hochzeit? Hochzeit ohne Harfe - geht gar nicht. :_wink_:
Stimmt.
Es gibt keine große Feier, nur ein Familientreffen mit den engsten Verwandten meines Freundes bei uns zu Hause. Von "When I'm 64" weiß er. Von "Groovy kind of love" in der ursprünglichen klassischen Version nicht. ^^

Find ich so passend. Mit Groovy kind. hat es angefangen und bei 64 landen wir in nicht allzuferner Zukunft.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Dorothee
ganz schön fleißig
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große von der Klangwerkstatt und die Kleeland von Gosewinkel und eine athanasos von KlangSchiff

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Dorothee »

Es gibt von Nadia BirkenStock ein Lied, was sie zur Hochzeit ihrer Schwester geschrieben hat. Mir fällt der Titel nicht ein. Aber das ist so schön!!!!
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von corvinius »

@mygga

Also, dass es sowas wie ne 'Keltische Stimmung' gibt, wusste ich nicht.
Ist in E-H-d-e-fis-g-a-h.
Das macht das harmonische Spektrum ziemlich klein, aber für Meditatives eignet es sich bestens.

Klöppelklang ist viel klarer und glockiger als mit der Hand. Geht aber beides.

Und bis ich blutiger Anfänger mich traue was aufzunehmen und hier einzustellen, wird wohl noch ein Weilchen vergehen....

PS: Oberfläche ist 'natur' (Soweit ich das beurteilen kann.) :-) Nur durch Hitzebehandlung ein paar Regenbogeneffekte draufgezaubert!
Zuletzt geändert von corvinius am Sa 16. Feb 2019, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lenanshee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:16
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Mittelerde (Dusty Strings Crescendo 34, Sapelliholz)
Die Harfe aus Westeros, der Sterndrache (Saira in Ahorn von Detlev Lampe)

Daneben tanzt eine Bühnenerfahrene E-Bassgitarre aus Esche, Ovangkol und Riegelahorn aus der Reihe, aber im Takt.

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Lenanshee »

Schade, auf ein Beispiel wären wir sicher alle gespannt. :_wink_:

Zum Thema: Ich freue mich schon darauf, jetzt die Füße auf die Couch zu packen und mit einem Glas Wein eine Folge "Twin Peaks" zu schauen.
"I stood on the edge of that abyss between man and beast and played my harp for you, checking each note, one by one, to see if it would reach you."
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

Wir haben heute angegrillt und ich kann mich nicht erinnern, dass das mal so früh stattgefunden hat. Und das war kein Wintergrillen, obwohl wir erst Mitte Februar haben :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von corvinius »

das ruft nach einem thread 'harfe und klimawandel'.
apropos: freue mich über eine erste aktion von 'extincion rebellion' hier in nürnberg heute. ohne harfe.
Zuletzt geändert von corvinius am So 17. Feb 2019, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Suse34 »

Extinction Rebellion? Das klingt interessant! Was ist ein Die-in? :_huh_:
Ich finde auch die Fridays-for-future gut (habe ich meinen Kindern aber noch nicht gesagt :_undecided_: ). Ist es nicht verrückt, dass es ein Drama ist, wenn die Kinder die Schule schwänzen, aber nicht, wenn die Welt untergeht? Die Jugendlichen setzten da einiges ins richtige Verhältnis...
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

….dass unsere "Mini" nun doch Welpen erwartet. Nach er ersten Verwunderung freuen wir uns auf das Abenteuer Hundegeburt. Die Wurfkiste wird direkt hinter der Harfe aufgebaut. Das werden also die ersten musikalisch geprägten Welpen :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Hoffentlich geht alles gut!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Ollerhaken »

Huhuu, Tinka Bell, das ist ja wunderbar, ich drück die Daumen, daß Mama problemlos würfelt und alle kleinen Meerschweinchen :_grin_: gut gedeihen.

Liebe Grüße
Iris
Antworten