Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Koko P. »

Ich habe mich gefreut, dass ich dank der gesunkenen Temperaturen und trotz Erkältung endlich mal fast durchschlafen konnte, sogar mit Steppdecke statt nur mit leerem Bezug oder ganz ohne Decke.

Und ich freue mich jetzt schon auf die Nacht, wenn es so kalt wird, dass ich mit der Federdecke schlafen kann.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Bin vor 3 Stunden aus dem Urlaub zurück, und es gibt eine Menge, worüber ich mich freue / gefreut hab.
Nordsee ist einfach genial, wie das Wasser kommt und geht, herrlich. Und da ist mir ein schönes Stück in den Kopf gekommen, klingt nach Wellenrauschen
und wie der Wind im Gras über die Salzwiesen raschelt ... Ich durfte mir die Itinerant einer Freundin ausleihen, damit hab ich in der baugeschichtlich
wertvollen Pilsumer Kreuzkirche etwa 30 min. gespielt, welch tolle Akustik. Und hier angekommen hab ich gleich auf der Maira gespielt, welch
schöner Klang in meinen Ohren... Und jetzt freu ich mich auf die Harfe, die Pepe für mich bauen wird, und als Verzierung kommen wohl 2 Bernsteine dran,
die hab ich im Nabu-Haus in Grretsiel gefunden, die muß ich nur noch ein wenig polieren, da freu ich mich sehr drüber.
Und Mondstein hab ich auch gefunden, und das Märchen werd ich demnächst fertigschreiben, die Geschichte ist schon recht gut in meinem Kopf gefestigt.
Das Leben ist schön, da freu ich mich am meisten drüber.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Carolin Nobles
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Carolin Nobles »

Ich saß am anderen Ende des Raumes, das Fenster war auf. Da kamen zwei Leute vorbeigelaufen (ich wohne im EG und man sieht die Harfe von draussen): "Ohhhhh, eine Harfe. (Andächtiges Schweigen) ... Wie toll, da spielt jemand Harfe. So eine Harfe kostet 3000 Euro!" Da wurde mir bewusst, wie unglaublich toll es doch ist, eine schöne Harfe zu besitzen und generell Harfe zu spielen. Danke liebe unbekannte Frau für deinen Denkanstoß! :_kiss_:
Benutzeravatar
Eve
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 115
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:39
Postleitzahl: 55774
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ogden, Lyon & Healy, 34 Saiten;
Michael Saunders, 34 Saiten;
eigenhändig zusammengesetzte und bemalte Schmetterlingsharfe, 26 Saiten (Bausatz von John Kovac);
In Arbeit Harfenbausatz von John Kovak.
Das PVC Pipe Harfen Set mit 22 Saiten
Und dann habe ich natürlich noch diese 4 saitige Harfe, die ich schon über 20 Jahre spiele. Leider ist sie im falschen Körper zur Welt gekommen und sieht aus wie ein Kontrabass....aber eigentlich ist es schon eine Harfe ;-)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Eve »

Ich freu mich, dass ich jetzt ne Woche Urlaub hab und Geburtstag auch noch die Woche :_grin_:
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Aoi »

Habe den Garten heute von einem mindestens 1 1/1 qm großen Bohnenkrautteppich befreit :_grin_: ,
nur kam ich dank Regens noch nicht dazu alle Stränge abzuschneiden welche ich gerne trocknen möchte.

Lg
Aoi
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Clia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 141
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 21:17
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe aus dem Baukurs der Klangwerkstatt 09/2011

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Clia »

Gestern habe ich mich über das schöne Sommerfest des Chores, in dem ich singe, gefreut.
Und da gabe es dann auch 2 richtig doll leuchtende Regenbögen übereinander zu sehen, während wir unter einem Zeltdach saßen.
Sehr schön :_smile_:
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von ysa »

ich hab gestern ein tolles linsen-dal gekocht http://www.kuechengoetter.de/rezepte/ve ... 42725.html
und auch gegessen! darüber hab ich mich gefreut.
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von tinamuh »

Heute morgen habe ich mich darüber gefreut, dass mein Wohnzimmer Holzdielen und keinen Teppichfußboden hat.
Auf dem Weg vom Bad zum Balkon hat der 10 Liter Wassereimer nämlich dank altersbedingter Materialschwäche seinen Inhalt in 0,2sec komplett unter sich gelassen....
Da stand ich dann in einem See. Schnell alles hochgestellt, Handtücher zusammengerafft und ausgebreitet.
Ich denke, ich bin glimpflich davon gekommen *uff*. Die Harfen und das Sofa haben nur ein paar Spritzer abbekommen.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von sim-sim »

Ich habe mich heute morgen gefreut, dass Wochenende ist. Warum? Weil dann auch die Bauarbeiter direkt vor meinem Haus Wochenende haben und ich morgens nicht von herabstürzenden Dachziegeln geweckt wurde. (Das ist wirklich kein schönes Geräusch.)
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Benutzeravatar
KaPunkt
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 153
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:35
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Itinerant mit 31 Saiten aus Nussholz gebaut von Regelsberger - ich fürchte, sie heißt Agathe.
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von KaPunkt »

Ich freue mich gerade, dass mein Bruder heiratet. Eine richtig nette, kluge, schöne Frau. (Das gibt Nicht und Neffen vom Feinsten. :_grin_: )
Okay, das weiß ich schon ein bisschen länger.
Ich freue mich heute darüber, weil ich letzte Woche für diesen Anlass so ein fünfziger Jahre Kleid gekauft habe. Und heute den dazu passenden Petticoat/Unterrock. Unglaubliches Gefühl um die Beine herum. Als würde man in einer Wolke stecken. Und es schwingt so schön beim gehen.
Darin kommt man sich unglaublich weiblich vor. Jetzt nur noch Schuhe und das Kleid ein Mü enger machen lassen ... ach Gott, ich freu mich - das wird so ein toller Tag.

Außerdem, (wenn schon shoppen, dann richtig) habe ich endlich das Poster 'Flowerthrower' von Banksy http://4.bp.blogspot.com/-NnBy4RdQ21Y/T ... banksy.jpg bekommen. Das werde ich jetzt gleich aufziehen und an den einzigen Platz, der ihm gebürt - direkt über meinem Sofa - aufhängen.
Und im Anschluss kann ich mich dann übers Kuchenbacken freuen. Ein Experiment: Rührkuchen vom Blech mit Maronenmuss Topping.

Wochenenden sind toll. :_grin_:
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr von hinten.
Antworten