Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Freaper
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 102
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 00:31
Postleitzahl: 14469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Iona von Bernhard Schmidt
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Freaper »

sim-sim hat geschrieben:Ich habe mich heute morgen gefreut, dass Wochenende ist. Warum? Weil dann auch die Bauarbeiter direkt vor meinem Haus Wochenende haben und ich morgens nicht von herabstürzenden Dachziegeln geweckt wurde. (Das ist wirklich kein schönes Geräusch.)
Dem will ich mich mal anschließen, hier wird vor meinem Fenster die ganze Fassade restauriert und es ist mal ein Genuss, nicht um 7 Uhr geweckt zu werden :D
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Hedwig »

Über den nicht vorhandenen Baulärm am Wochenende kann ich mich auch freuen.
Wir haben eine Großbaustelle in der Nähe meines Musikzimmers und unseres Schlafzimmers.
Ich habe ab 6.30 h in der Woche die Zurufe der Bauarbeiter und den Baulärm als unfreiwilligen Wecker.
Der Lärm begleitet mich beim Unterrichten und Üben bis zum Nachmittag.
Herrliche Ruhe am Wochenende!!!
Viele Grüße aus Hamburg
Sabine
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Meeresbrise »

Ich habe mich gestern gefreut, dass meine Flötenlehrerin mich eingeladen hat, mir ihr gemeinsam in einer Runde mit anderen Leuten (alles Profis, d.h. Blockflötenlehrer und so) zu musizieren. Man muss dazu wissen, dass sie sonst in einem der besten derzeit existierenden Blockflötenensembles spielt, deren Konzerte für mich immer absolute Highlights sind.

:_cool_:
Zuletzt geändert von Meeresbrise am Sa 17. Aug 2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Harfenjule »

Ich hätte mich gefreut, wenn ich mal ein Wochenende gehabt hätte... eigentlich hätte ich frei gehabt, aber eine Kollegin ist seit Dienstag im Krankenhaus und ich musste für sie einspringen. Freitag hatte ich wie geplant Dienst, heute und morgen muss ich einspringen und von Montag bis Freitag darf ich weiter durcharbeiten. Noch ist das nächste Wochenende frei, aber das kann sich schneller ändern, als man "Wochenende" sagen kann :_wink_: deswegen freue ich mich lieber nicht zu früh.
Also freue ich mich gerade weniger "über" etwas als vielmehr "auf" - und zwar auf den Urlaub ab 31.8. ... ich bin so urlaubsreif, das glaubt ihr nicht.
Benutzeravatar
Rohana
ganz schön fleißig
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 17:11
Postleitzahl: 53804
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Artos (36 Saiten, Ahorn/Walnuß) von Norbert Maier und kleine Baukurs-Reiseharfe (27 Saiten) auch von Norbert Maier
... und dann noch zwei ganz alte 4-saitige die eher wie Geigen aussehen.
Wohnort: Much

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Rohana »

So sehr ich den Sommer und den Sonnenschein liebe und diesen Sommer auch ganz toll finde ...
Ich hab' mich tatsächlich über den gestrigen Regen gefreut! Die Pferdewiese hat das Wasser dringend gebraucht - und im Gegensatz zum Garten gieße ich die beim besten Willen nicht :_wink_:
Außerdem habe ich mich darüber gefreut, dass ich eine überdachte Terrasse habe und gestern über eine Stunde draußen Harfe spielen konnte.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4979
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Urlaub klingt toll ! Schöne Reise ! :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Koko P. »

Habe mich am Samstag - nachdem ich einen "Kulturschock Deutschland" überwunden hatte - gefreut: War in Hannover in einem Wohngebiet ca. 2 km von der Innenstadt entfernt und wollte parken. Weit und breit kein Parkscheinautomat! Dabei hatte ich extra Kleingeld eingesteckt. Wenn man das mit den Gebühren bei mir in der Wohngegend vergleicht, kann ich mir glatt von dem gesparten Geld ein neues Pampuchheft oder eine Ersatzsaite leisten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Benutzeravatar
Rohana
ganz schön fleißig
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 17:11
Postleitzahl: 53804
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Artos (36 Saiten, Ahorn/Walnuß) von Norbert Maier und kleine Baukurs-Reiseharfe (27 Saiten) auch von Norbert Maier
... und dann noch zwei ganz alte 4-saitige die eher wie Geigen aussehen.
Wohnort: Much

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Rohana »

@Koko, wir sollten uns besser abstimmen :_wink_: - ich war vor zwei Wochen in Hannover (mit der Bahn, da brauchte ich keine Parkgroschen und habe sogar die Reservierungsgebühr zurückbekommen, weil erstaunlicherweise die Klimaanlage nicht funktioniert hat :_wink_: )

Und heute hatte ich einen wunderschönen Morgen, weil ich es vor dem Losfahren in's Büro noch kurz an die Harfe geschafft hab! :_grin_:
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von sim-sim »

Ich hab mich gestern Nacht über die Schönheit des Mondes gefreut und darüber, dass die Sicht darauf so perfekt war (in Köln jedenfalls). Außerdem habe ich herausgefunden, dass ich mich auf meiner Fensterbank sitzend in mein Wohnzimmerfenster quetschen konnte- neuer Lieblingsplatz. Von dort aus konnte ich ihn gut betrachten.
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Benutzeravatar
Clia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 141
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 21:17
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe aus dem Baukurs der Klangwerkstatt 09/2011

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Clia »

Gestern war ich in einem Buchladen, und da befand sich eine gemütliche Sitzecke, wo ein Klavier stand!
Auf dem Klavier ein Schild: 'Berühren des Instrumentes ..... erlaubt'
Dazu stand da , daß es sich um eine Leihgabe eines Klavierhauses handelt, mit Werbung für dieses Klavierhaus und Werbung für die örtliche Musikschule.
Das fand ich ja mal nett :_smile_:
Ich suchte also verschiedene Bücher, von denen ich eins kaufen wollte, setzte mich um die Bücher zu sichten und beobachtete das Geschehen rund um dieses Klavier.
Kinder kamen, einige klimperten, andere hatten offenbar schon etwas Klavierunterricht. Und alle gingen sehr respektvoll mit dem Instrument um.
Als ich mich dann für ein Buch entschieden und die anderen wieder ins Regal geräumt hatte, setzte ich mich zum Abschluß auch noch kurz an dieses Klavier und spielte etwas.

Ich habe diese Zeit im Buchladen, vielleicht eine halbe Stunde, sehr genossen. Finde es toll, daß da jeder einmal ein Klavier ausprobierrn kann, ganz in Ruhe, das hatte was sehr entspannendes.

LG Clia
Antworten