Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Harfenjule »

Meine Übemotivation ist mit der Möglichkeit, auf einer Pedalharfe üben zu können, schlagartig zurückgekehrt :_cheesy_: nachdem ich gestern zu Hause eine Stunde Renaissancemusik auf der kleinen Harfe für den Auftritt geübt habe, saß ich abends nach Feierabend noch an den Pedalen und ruck-zuck waren 2 Stunden vergangen :_shocked_:
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von meinelehrerin »

War heute mit ner jahrgangsgemischten Schülergruppe (3. - 7. Kl.) bei einem Schäfer!!! Und Baby-Schafe, Baby-Ziegen und Baby-Kühe sind ja sowas von süüüß!!!! Und die Geburt eines Lamms beeindruckend!!! Ein rundweg toller Morgen!
Benutzeravatar
moi66
ganz schön fleißig
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 00:56
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von moi66 »

Ein tolles Erfolgserlebnis mit der "Jugend von heute" - ein Kollege hat spontan einen Schülerpraktikanten (9. Klasse) angenommen, weil der ursprüngliche Praktikumsplatz wegen Erkrankung des Ausbilders 2 Tage vor Beginn weg gefallen ist.
Und nun hat das Team gesammelt, um dem 15jährigen eine Riesen-Danke-Schokolade zu kaufen - weil der Junge mit großem Engagement, Freude und Erfolg richtig toll mitgearbeitet hat. So was wird selten weiter erzählt - nur wenn was schief geht.
Everything happens for a reason.
But sometimes that reason is that you're stupid and you make bad decisions.
Jeanni
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 21:05
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Seit einer Weile eine kleine Rosenholzharfe, ganz neu 04.'17 eine 6/6er von der Klangwerkstatt. (Bild folgt, wenn ich mit schnitzen fertig bin, dazu war der Bukurs zu kurz ;0) )

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Jeanni »

Hatte das ganze Wochenende bei Christoph in Harpolingen einen Intensivkurs Chromatische Harfe und schon übermorgen beginne ich meine eigene zu bauen. :_cheesy_:
Am Ende wird alles gut - meistens anders als geplant, aber gut.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von mygga »

Schön! Viel Spaß damit.

Chromatisch ist einfach besser. ^^
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Für Chromatiker. :_kiss_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Anne »

Nachdem ich zuerst enttäuscht war dass mein Harfenbauer das AS nicht mit Ball-End vorrätig hatte, hab ich heute die Saite erhalten, mit einem Saitenknoten dran! Das ist Service :_smile_: und ne richtig schöne Osterüberraschung
Jeanni
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 21:05
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Seit einer Weile eine kleine Rosenholzharfe, ganz neu 04.'17 eine 6/6er von der Klangwerkstatt. (Bild folgt, wenn ich mit schnitzen fertig bin, dazu war der Bukurs zu kurz ;0) )

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Jeanni »

mygga hat geschrieben: Chromatisch ist einfach besser. ^^
Danke und ja! Und plötzlich wird "Alle meine Entchen" zur sportlichen Herausforderung. :_wink_:
Am Ende wird alles gut - meistens anders als geplant, aber gut.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

( :_lipsrsealed_: Pssst .... ich durfte heute eine :_shocked_: geniale Harfe probespielen ..... hach :_kiss_: )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Anne »

Psssst, was denn für eine?
Antworten