Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von Der Juergen »

Arwen hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 23:07Ich ärgere mich immer noch darüber, dass man uns immer noch nicht sagen kann, ob wir, Musikschullehrer im lockdown sind oder nicht.
An der Lauterbacher Musikschule (Hessen) ist ab sofort »Pause«.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
KayleeTheShiny
schon länger da
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Sep 2016, 14:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Nüsschen (Silmaril) aus wunderschönem Wallnussholz von Frank Sievert Bj. 2017
Mein Saira von Detlev Lampe aus Kirschholz

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von KayleeTheShiny »

Der Juergen hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 21:52
Arwen hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 23:07Ich ärgere mich immer noch darüber, dass man uns immer noch nicht sagen kann, ob wir, Musikschullehrer im lockdown sind oder nicht.
An der Lauterbacher Musikschule (Hessen) ist ab sofort »Pause«.
Spannend was für unterschiedliche Einstellungen es dazu gibt. Ich hab folgende Mail von meiner Musikschullehrerin bekommen:

Und zum Start ins Wochenende noch eine erfreuliche Nachricht für uns alle:
Da die Musikschule als Bildungseinrichtung gilt sind wir *nicht* von den neuen Lockdownmaßnahmen betroffen und können auch im November weiter Präsenzunterricht geben.
Bitte beachtet jedoch, dass nun auch Maskenpflicht im Unterricht/ Unterrichtsraum besteht!

Bis morgen oder Übermorgen und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Kaylee
Musik ist die Sprache die alle Menschen sprechen können.
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von Frank »

welches Bundesland ist das?
Anatker611
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 174
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 08:25
Postleitzahl: 86836
Land: Deutschland

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von Anatker611 »

Dass es immer noch Menschen gibt, die ihre Kinder nicht impfen lassen :_angry_: :_angry_: :_angry_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von Maira »

Daß es eine Impfung gegen Corona gibt ist mir neu.
Und wenn jemand sein Kinder NICHT impfen lässt, so macht er/sie das nicht weil es Mode ist.
Man überlegt sich eine solche Entscheidung schon sehr genau.
Aber es gibt halt doch so was wie einen Impfschaden.
Auch wenn das selten vorkommt ( weniger als 1 von 100.000)
das gibt es und dann ist es auch nicht ohne, ich wollte das keinem meiner Kinder zumuten.
Ein gesundes Kind das nach einer Impfung schwerstbehindert ist, all seine Selbstständigkeit verliert
und als blinder, gehörloser Klumpen in seinem Rollstuhl vor sich hinvegetiert, ( ich kenne zufällig eine junge Frau der das passiert ist)
ist das erstrebenswert?
Wenn die Reaktion auf Vorsorgeimpfungen immer drastischer wird, wenn man gleich 7 Krankheiten auf 1x impft,
dann sollte man auch seinen Kindern gegenüber verantwortungsbewusst handeln und eventuell auf die Impferei verzichten.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von mygga »

@ Frank: Keine Ahnung, aber nicht NRW. Hier ist dicht.

Was mich ärgert, ist die Inkonsequenz. "Private Feiern sind inakzeptabel." Ja und? Was genau heißt das jetzt? Inakzeptabel, aber feiern kann man, muss sich allerdings schämen? Vorher, nachher, zwischendurch, und wenn, wie lange? Oder ich darf so lange, bis der nette Nachbar dem Ordnungsamt petzt?
Maskenpflicht in der Fußgängerzone. Die Hälfte hält sich nicht dran. Und das ist in der Regel die im Risikobereich. Danke an den Oppa, der mir heute an der Kasse bei Müller direkt im Nacken saß. Die Schere der Verhaltensweisen geht von absoluter irrationaler Panik bis Ist-doch-gar-nichts, und zwar gleichzeitig. Motto: "Iiiiich muss Halloween feiern, weil: hab ich ja schon vorbereitet, und ist ja Corona, und man hat ja sonst gar keinen Spaß mehr. - Aber huch, die Nachbarn schleppen Getränke an. Die feiern bestimmt heute Abend Halloween-Party. Wie kann man nur? Ist doch Corona!!!!"

Dieses Schizophrene hat mir schon bei der ersten Runde gereicht, und jetzt geht das wieder los, dass die andern schön gemaßregelt bis gedisst werden, während man sich selber weitgehende Rechte rausnimmt. Kann ich nicht mit um.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von Maira »

Recht haste.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
KayleeTheShiny
schon länger da
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Sep 2016, 14:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Nüsschen (Silmaril) aus wunderschönem Wallnussholz von Frank Sievert Bj. 2017
Mein Saira von Detlev Lampe aus Kirschholz

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von KayleeTheShiny »

Frank hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 09:45 welches Bundesland ist das?
Niedersachsen. Ich war auch etwas verwundert über die Entscheidung. Zumal es ja bundesweit beschlossen wurde und nicht nur länderweit :_undecided_:
Musik ist die Sprache die alle Menschen sprechen können.
Benutzeravatar
Annea
ganz schön fleißig
Beiträge: 67
Registriert: So 23. Okt 2011, 07:46
Postleitzahl: 12205
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Kerscher Azurit (35 Saiten), in Mahagoni und mit Carbonsaiten, Baujahr 2012
Wohnort: Berlin

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von Annea »

KayleeTheShiny hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 08:22 Niedersachsen. Ich war auch etwas verwundert über die Entscheidung. Zumal es ja bundesweit beschlossen wurde und nicht nur länderweit :_undecided_:
Die Länder gießen das jeweils in eigene Verordnungen und regeln die Details. Hier in Berlin versucht man, möglichst viele Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche aufrecht zu erhalten, und daher bleiben auch die Musikschulen offen. Harfenunterricht hat an meiner Musikschule ohnehin schon seit einer Weile mit Maske, Abstand und Lüften stattgefunden.
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Beitrag von merit »

mygga hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 15:27 Die Hälfte hält sich nicht dran. Und das ist in der Regel die im Risikobereich. Danke an den Oppa, der mir heute an der Kasse bei Müller direkt im Nacken saß.
Die Risikogruppe Ü 60 ist meiner Beobachtung nach oft ultraentspannt. Und sie haben ihre Gründe - viele von ihnen haben schon ganz andere Sachen erlebt und ganz anderen Gefahren ins Auge geblickt :-). Viele wägen gut ab und entscheiden sich - so zumindest meine Erfahrung - dann bewußt gegen Maßnahmen wie "der 85te wird nicht gefeiert", die ihre Lebensqualität für die letzten verbleibenden Lebensjahre heruntersetzt oder sie anstrengen. Ich kann das gut verstehen.

Andererseits beobachte ich, wie stoisch viele Ältere um mich herum z.B. die Maskenpflicht befolgen. Ich habe da kaum mal jemanden rebellisch erlebt, daß ist eher 1-2 Generationen drunter. Dafür ist ihnen dann klar, daß man für die Haltestange in der Straßenbahn lieber Einmalhandschuhe benutzt....:-)

Ich liebe den Gesunden Menschenverstand!

Herzliche Grüße, Merit Zloch
Antworten