unsere miezen

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: unsere miezen

Beitrag von ysa »

gestern kam ich heim - hungerstreik, von beiden. sie drückten sich im flur rum (wo wir sie füttern), schauten demonstrativ NICHT in richtung futternapf, sondern gaben mir zu verstehen, dass sie trockenfutter möchten. basil ist erstmal auf den balkon, hat gras gefressen und alles wieder ausgekotzt (ist immer so, wenn er gras auf nüchternen magen frisst). ok, die näpfe waren voll, die katzen im hungerstreik.
ich hab dann basil richtig gelockt, finger in futter, ihm finger unter die nase gehalten, er schnuppert, dreht dramatishc den kopf weg ... dann hab ich den napf vor seine nase gestellt und er ist schwach geworden.
ihr futter hab ich dann auf den schrank, wo sie ihr versteck hat und er nicht hinkommt und siehe da - irgendwann hat sie gefressen.

die sind grade echt nervig, die zwei.

junari, hunde sind toll!!!!!! mich würde nur das frühe gassigehen stören ;-) was für hunde sind es denn?

morgana, was fütterst du?
Benutzeravatar
Lady_Morgana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 184
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 13:51
Postleitzahl: 89555
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Athanasos von Lutz Bönisch (Klangschiff) - eine ganz tolle Harfe!
Wohnort: Ostalb

Re: unsere miezen

Beitrag von Lady_Morgana »

Hallo Ysa,

was ich füttere? Das wechselt im Moment...lange Zeit das 55-Cent-Futter vom LIDL/Penny und zwar nur das ohne Zucker/Karamell.
Wird liebend gerne gefressen, vor Allem die Sorten mit Gelee. Dann hab ich eine zeitlang Carny gegeben, das ist ja etwas besser,
nicht gar so viel Abfall drin - das wurde am ANfang eingesaugt, kurze Zeit später bekam ich aber immer Blicke a la: "WAS? DAS soll ICH
fressen?" Ja, sollst Du ;-)
Dann wieder ne zeitlang LIDL/Penny, im Moment probier ich so rum - Bozita (kriegen meine Dünnpfiff), Diverse teure Dosen (hab ich grad
nicht im Kopf)...Jedenfalls hab ich festgestellt, dass beim Pennyfutter die "Häufchenmenge" :_grin_: (und auch der Geruch :_tongue_: )
Deutlich stärker ist als bei Carny...Irgendwann wird es wohl auf Penny/Carny und Barf (Frischfleisch mit Supplementierung) als Mix
rauslaufen.
Ideal sollen wohl Eintagsküken sein, gibts ja sogar als TK-Ware. Aber DAS will ich mir nicht antun :_tongue_:
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: unsere miezen

Beitrag von ysa »

iiiiiiiiiiiiiih küken!
nä sowas mach ich nicht!

gestern ist mir rani, als ich mich im schlafzimmer gebückt habe, auf den rücken gesprungen, um in meinen schrank zu kommen. das war das erste mal überhaupt!!!! hat mich richtig glücklich gemacht. das kommt raus, wenn man mit liebevoller härte (NEIN trockenfutter gibts erst beim leckerli-werfen NACH dem essen) durchgreift! :_rolleyes_:
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: unsere miezen

Beitrag von ysa »

OT, sagmal morgana, willst du nicth zum treffen nach stuttgart kommen? ich würde SO gern mal deine harfe sehen!!! :_cheesy_:
Benutzeravatar
Lady_Morgana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 184
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 13:51
Postleitzahl: 89555
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Athanasos von Lutz Bönisch (Klangschiff) - eine ganz tolle Harfe!
Wohnort: Ostalb

Re: unsere miezen

Beitrag von Lady_Morgana »

Liebe Ysa,

ertmal zum OT: Ich hab den Termin gesehen und bin noch am überlegen. Wenn ich es zeitlich gebacken kriege, komm ich gerne, kann ich aber nur kurzfristig sagen.
Du kannst mir aber sehr gerne Euren Treffpunkt mitteilen :_smile_:

So, und nun nochmal zum Tierfutter...diesen Link habe ich heute gefunden, sehr interessant...
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... Frass.html
Benutzeravatar
Junari
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 444
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:28
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Re: unsere miezen

Beitrag von Junari »

Ja hunde sind toll ^^ ne huskydame und nen huskymixrüden.
aber ich würde keinem haustier das futter hinterher tragen, irgendwann kommt der Hunger schon :_grin_:
Aber mich wundert eh das deine katzen trockenfutter bevorzugen, kenn ich sonst keine. Trockenfutter fressen meine hunde nur wenns sonst nichts gibt und der hunger groß ist, darum kann ich davon auch ne portion den ganten tag stehen lassen ohne angst zu haben, dass sie sich überfressen :_grin_: nassfutter kommt naturlichem fleisch ach von der konsistenz näher. Ich geb inzwischen immer mehr Gemüse, ich mochte nur noch so wenig fleisch wie moglich dahaben. Und sie lieben karotten zum knabbern zwischendurch :D
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: unsere miezen

Beitrag von Jonny Robels »

Also, "Trofu" und "Nafu" hab ich ja verstanden, aber was ist "Tofu"? Tolles Futter? :_wink_:
Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Re: unsere miezen

Beitrag von Mäusedudler »

Vegane Katzen müssen doch auch was essen :_grin_:
LG, Kirsten
Benutzeravatar
Lady_Morgana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 184
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 13:51
Postleitzahl: 89555
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Athanasos von Lutz Bönisch (Klangschiff) - eine ganz tolle Harfe!
Wohnort: Ostalb

Re: unsere miezen

Beitrag von Lady_Morgana »

Karsten, das ist vom Tofutier, wusstest du das nicht? :_grin_:

Darf ich vorstellen, meine Futterverwerter:

Bild
Minnie

Bild
Leon

Bild
Ari

Bild
Minnie in Lieblingsposition

Bild
und noch eines

Bild
...und nochmal Ari, nein, nicht hungrig, sondern müde :_wink_:

Die Kater sind Maine-Coone-Mischlinge, die Katze ein Waldkatzenmix
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: unsere miezen

Beitrag von ysa »

ui schööööööööööön morgana!
hab ich tofu geschrieben? ich meinte trofu! trockenfutter!
junari, meine katze bevorzugt trockenfutter nicht wirklich. sie will nur trockenfutter auf dem nassfutter oben drauf haben ;-)
unsere nachbarskatzen essen allerdings ausschließlich trockenfutter :_shocked_: das ist gar nicht gesund!!

rani isst inzwischen auf dem schrank, nassfutter ohne trockenfutter. wir können ihren napf einfach nicht unten stehen lassen,w eil basil sonst ihr futter auffrisst und NOCH fetter wird ;-)
Antworten