So was aber auch !

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: So was aber auch !

Beitrag von Maira »

Jo, wenn ich sehe, wie die ,, sterilen" Masken sitzen, die sitzen nicht wirklich dicht am Gesicht.
Nähe ich so ein Ding selber dann achte ich darauf daß es gut abschließt.
Diese Masken verhindern sehr wohl daß ich andere nicht anstecke falls ich was habe.
Aber das ist keine Einbahnstraße.
Trage ich so ein Teil dann kriege ich eben nicht 100% von dem ab was andere ausatmen.
Man hat halt einfach wirklich nicht verstanden worum es geht.
Heute bei Aldi an der Kasse:
4 Leute hinter mir, wir alle schön mit Abstand und ich mit meiner Maske mit dem Peacezeichen auf der linken Backe.
Ich habe keine Anzeichen von Corona, sehr wohl aber Asthma was mich zuweilen husten lässt.
Weil ich nun keinen beunruhigen will trage ich das Teil.
Bei Aldi öffnet eine 2. Kasse und schwupps sind alle 4 Hinterleute zur Nachbarkasse gewechselt.
Die hatten wohl Angst vor mir, was aber schön blöd ist weil von den 4 Hinterleuten KEINER einen Schutz im Gesicht hatte.
Nun, wenns glücklich macht.....
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: So was aber auch !

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 00:37Man hat halt einfach wirklich nicht verstanden worum es geht.
Gut, dass wenigstens du es verstanden hast! :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: So was aber auch !

Beitrag von Tinka Bell »

Tja, mit den "Dingern" im Gesicht wird man auch hier NOCH unter Generalverdacht gestellt, aber das kann in kurzer Zeit schon anders aussehen. Ich bin froh, dass selbst der Ostwestfale nun gut Abstandsregeln einhält. Das sture Nichteinhalten mancher hat mich anfangs schon genervt.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: So was aber auch !

Beitrag von Tinka Bell »

@Der Jürgen, bezüglich Maskenpflicht ist man sich ja noch uneins. Ich denke, man hat auch immer noch Angst, dass dem Fachpersonal die zugelassenen Atemschutzmasken entwendet/geklaut werden könnten, wenn die Maskenpflicht für alle kommt. Das dürfte natürlich auf keinen Fall passieren!
Aber mittlerweile nähen so viele Leute Masken (Tip: auch gerne mal bei Etsy kucken), die für den Normalbürger ja reichen. Und dann besteht ja immer noch die Gefahr der falschen Sicherheit. Doch so allmählich haben die meisten verstanden, dass sie dann weiterhin Abstand wahren sollten und nicht ständig an der Maske rumfummeln während des Tragens.
Wenn es soweit kommt, fände ich trotzdem wichtig, dass die Verhaltensregeln oder wie man die Masken überhaupt tragen sollte, nochmal für alle zusammengefasst werden beim Bekanntgeben solcher Maßnahme! Ich denke, dass das beispielsweise noch längst nicht jede ältere Person weiß.
Bin gespannt, ob die Pflicht kommt!
Aber wenn man die Sache damit noch besser in den Griff kriegt, klares JA zur "Maske".
@Maira, du kannst doch deine Masken dann hier übers Forum verkaufen. Da gibt es sicher dankbare Abnehmer!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: So was aber auch !

Beitrag von Der Juergen »

Tinka Bell hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 08:56 @Der Jürgen, bezüglich Maskenpflicht ist man sich ja noch uneins.
Habe ich das Gegenteil behauptet?
Der Juergen hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 21:48
Würden alle die tragen, würden man also den Hauptübertragungsweg einigermaßen im Griff haben.
Das ist die Grundlage für die angedachte oder schon erlassene (beispielweise in Jena) Pflicht in der Öffentlichkeit so eine Maske zu tragen.
Vielleicht war diese meine Einlassung nicht eindeutig …
»angedacht« meinte jedenfalls nicht, dass ich der Ansicht bin, dass das schon beschlossene Sache sei.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Arwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 332
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:27
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy, Chicago Concertino seit 5.04.2018
Wohnort: Darmstadt

Re: So was aber auch !

Beitrag von Arwen »

Mein Mann hat für mich zum 10 fachen Preis 100 Stück bestellt, falls es nach den Ferien weiter geht und ich mit der S Bahn fahren muss. Aber ich glaube nicht, dass es weiter geht. :_cry_:
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: So was aber auch !

Beitrag von Tinka Bell »

Der Juergen hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 13:51
Tinka Bell hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 08:56 @Der Jürgen, bezüglich Maskenpflicht ist man sich ja noch uneins.
Habe ich das Gegenteil behauptet?
Natürlich nicht! Ich habe nur überlegt, warum man sich da noch uneins ist und dann eine (für mich) mögliche Erklärung abgegeben. Mit dem von dir Gesagten hat das nichts zu tun bzw. widerspricht dem gar nicht.
Frage mich grade, warum das so rübergekommen ist.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: So was aber auch !

Beitrag von mygga »

Ein wenig OT, aber nur ganz wenig, dafür viel zum Thema "Schützt eure armen Postboten".

Gestern klingelt der Postfrosch bei mir an der Türe. Reicht mir mit ausgestrecktem Arm das Teil zum Unterschreiben, ich unterschreibe mit ausgestrecktem Arm. 2 Meter gewahrt, alles supi. Postfrosch lächelt mich an und geht.

---

Es klingelt.

----

An der Haustüre: der Postfrosch. Grinst mich an: "Tschuldigung, hab meine Zigarette hier vergessen."

Bückt sich - und hebt die Zigarette vom Flurboden auf, wo er sie offenbar abgelegt hatte. Steckt sie sich ins Gesicht und geht.

So viel dazu....
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: So was aber auch !

Beitrag von Tinka Bell »

@myggy, bei uns wird jetzt seit knapp 2 Wochen nicht mehr unterschrieben. Das machen die Postboten selbst, klingeln vorher, legen die Post vor die Türe und suchen das Weite. Viele Kunden hatten sich beschwert wegen der gemeinsamen Nutzung des Kulis oder Plastikstiftes, oder wie das Teil genannt wird und weil man zu dicht beieinander steht.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: So was aber auch !

Beitrag von Maira »

Update: Heute hole ich meine Rezepte bei besagter Praxis ( 30 km) ab.
Und? Wollt ihr die Masken behalten?
Ratlosigkeit der Empfangsdame an der Tür.
Augenblick bitte.
Na, ich nehme sie auch gerne wieder mit, kein Problem.
Moment. Tür wird angelehnt und großes Palaver an der Theke.
Wenn sie mir das unterschreiben ( Quittung) dann behalten wir die Masken.
Ich unterschreibe und bekomme meine Materialkosten.
Na, geht doch, wer hätte das gedacht?
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten