So was aber auch !

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2902
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger
Kairos von Pepe Weissgerber
Kantele aus Finnland

So was aber auch !

Beitragvon Maira » Fr 29. Mai 2015, 08:24

Bestand der Blitzer erweist sich als Frage der Rentabilität
Artikel erschienen am 27.5.2015 in der SüWo Lokalzeitung

Die Firmen ( ) übernehmen die Kosten der Aufstellung der Geräte ( -80.000 Euro/Stück) und die Gemeinden beteiligen diese Vertragspartner anteilig an den Einnahmen ( Knöllchen ).
Natürlich rechnete der Bürgermeister mit einem gewissen Gewöhnungseffekt : Anfangs waren es wöchentlich bis 900 Geschwindigkeitsübertretungen , zu Zeit nur noch rund 120.
,,Es war ja klar, dass sich die ortskundigen Autofahrer darauf eistellen".
später heißt es : Im Stadtteil Gammelsbach lag ein massives Interesse der Bevölkerung zugrunde, dort war wirklich ein Unfallschwerpunkt.
Die Polizei bestätigt , dass kreisweit mit der Aufstellung der Blitzer die Zahl der Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit deutlich zurückgegangen ist.
So weit der Artikel.
Glauben die etwa , die Autofahrer sind so doof, immer wieder in die gleichen Radarfallen zu rasen und den Gemeinden/Inhaberfirmen damit kontinuierlich Geld in den Rachen zu werfen ?
Außerdem wird deutlich , dass es sich bei den insgesamt 7 erwähnten Anlagen lediglich 1 als an einem Unfallschwerpunkt installierte handelt.

Fazit : Ich hab ja nix dagegen , wenn Blitzer an einem Unfallschwerpunkt oder auf den Schul/Kindergartenwegen installiert werden , da also , wo sie wirklich Unfälle/Schäden vermeiden helfen.
Für den überwiegenden Teil der Anlagen scheint das aber nicht zuzutreffen. Das deckt sich mit meinen ( subjektiven ) Beobachtungen. Da fühle ich mich bevormundet , gegängelt und entmündigt.
In meinen Augen bestätigt dieser Zeitungsartikel was ich schon lange vermutete : die Autofahrer werden zusätzlich abgezockt, sollen die klammen Kassen der Gemeinden füllen, eine Zusatzsteuer
ohne Gesetzesgrundlage. OK , man kann ja langsam fahren , aber was ist mit den Zeiten , wo wirklich keiner mehr auf den Gassen herumstolpert ?
Hier im Umkreis ist es chic , in wirklich jeder Ortschaft auf wirklich jeder Hauptdurchgangsstraße Tempo 30 zu verlangen , egal, ob das nötig ist oder ( meistens) nicht.
Jetzt wird das alles mit Blitzern überwacht , die meistens sinnfrei am Ende der Begrenzung sitzen , da, wo das wirklich keinem Fußgänger hilft.

Ich frage mich oft : liebe Gemeinden , sagt mal , geht´s noch ?
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.

mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 897
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolin von Martin Gust. Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.

Re: So was aber auch !

Beitragvon mygga » Do 4. Jun 2015, 07:46

Im Sauerland ist an der Bundesstraße, die zu einem bekannten Freizitwohnpark führt, eine Blitze installiert. Garantiert keine unfallträchtige Stelle. Aber rechne mal hoch, wie viele Ortsunkundige da am Wochenende und Wochenanfang durchfahren und sich auf alles konzentrieren, bloß nicht auf Blitzen.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2902
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger
Kairos von Pepe Weissgerber
Kantele aus Finnland

Re: So was aber auch !

Beitragvon Maira » Do 4. Jun 2015, 10:25

Abzocke eben.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2902
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger
Kairos von Pepe Weissgerber
Kantele aus Finnland

Re: So was aber auch !

Beitragvon Maira » So 8. Nov 2015, 18:23

Na prima !!!
Da lässt man seinen Teenie mit der Schule zum Austausch nach China fahren ( wann gibt es schon mal eine solche Gelegenheit ?)
und was passiert ? Dem Bodenpersonal fällt es just jetzt ein zum Streiken. Und die Reisegruppe sitzt somit fürs erste in China fest.
Toll.
Ich bin begeistert.

Bislang hat es mich nicht betroffen , da ich noch nie in meinem Leben mit nem Flieger unterwegs war.
Auch kann ich verstehen , wenn arbeitende Leute für ihre Belange streiken.
Aber muss es denn immer die treffen , die nu wirklich nix dafür können ?

Ob je nochmal einer aus unserer Familie fliegt ?
Nicht , wenn es sich vermeiden lässt.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.

Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 347
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: So was aber auch !

Beitragvon Harleylady » Di 10. Nov 2015, 15:27

Und.....ist das Kind wieder heil angekommen mit dem Flieger (hoffentlich nicht schwimmender Weise :_shocked_: :_rolleyes_: :_tongue_: ) ???

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2902
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger
Kairos von Pepe Weissgerber
Kantele aus Finnland

Re: So was aber auch !

Beitragvon Maira » Di 10. Nov 2015, 19:29

Ja , heute gegen 11.30 Uhr ( nicht wie angekündigt 10.40 Uhr )
hat der beste Papa der Welt sein Herzblatt wieder eingefangen.
Sie kamen nicht mit LH sondern mit einer türkischen Airline und Umsteigen und warten und so.
Liebe Türken , vielen Dank daß ihr mein Kind gesund und am Stück nach Deutschland befördert habt.

Das wars dann wohl , nix mehr fliegen.
Und nix mehr China.

( Und Mama ist doch die Beste , YES ! )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.

Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 347
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: So was aber auch !

Beitragvon Harleylady » Mi 11. Nov 2015, 13:26

.....nur das man/frau mal darüber spricht :_wink_: ........

Benutzeravatar
Joryn
ganz schön fleißig
Beiträge: 84
Registriert: So 22. Jun 2014, 19:18
Postleitzahl: 64397
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Kairos von Pepe Weissgerber
Wohnort: Hessen

Re: So was aber auch !

Beitragvon Joryn » Sa 14. Nov 2015, 16:38

Natürlich ist Mama die Beste :_kiss_:
MWEH HEH HEH HEH

Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 347
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: So was aber auch !

Beitragvon Harleylady » Sa 14. Nov 2015, 21:01

Sagte ich doch.....nur das man mal darüber spricht :_rolleyes_: :_grin_: :_cool_: !

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2902
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger
Kairos von Pepe Weissgerber
Kantele aus Finnland

Re: So was aber auch !

Beitragvon Maira » So 22. Nov 2015, 18:41

Jo , und weil Mama die Beste ist , noch so´n Ding :
Ich sitze und spiele Safran , fast ohne Fehler und mir zur Freude.
Da ist eine Bewegung im Flur , nun , da wird wohl jemand zum Bad pilgern.
Ich spiele Zimt , was noch nicht so gut geht , bin voll konzentriert und grummele mit meinen Fehlern .
Endlich bin ich durch , fährt mir der Schreck in alle Glieder.
Meine herzallerliebste Tochter ( die ich im Bad wähne ) klopft mir kräftig auf die Schulter .
,, Ich wollte doch nur mal gucken , wie Du spielst , wenn Du glaubst daß da keiner zuguckt ".

Warum muß sie sich anschleichen und mich so was von erschrecken ?

Herzbennelwackelnde Grüße , Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.


Zurück zu „Total Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste