So was aber auch !

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: So was aber auch !

Beitrag von Aoi »

Dabei hat sie es bestimmt liebevoll gemeint und trotz Deiner Unzufriedenheit über
Dich selbst, genossen wie Du spielst. :_wink_:
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: So was aber auch !

Beitrag von Koko P. »

Offtopic:
Maira hat geschrieben:
Offtopic:
Warum muß sie sich anschleichen und mich so was von erschrecken ?
Offtopic:

Erinnert mich an den Witz von dem Taxifahrer, dem der schweigsame Kunde nach einer Weile auf die Schulter tippt, weil er etwas fragen will. Der Taxifahrer erschrickt, fährt fast den Wagen gegen einen Baum und entschuldigt sich: Das ist heute mein erster Tag als Taxifahrer. Bis gestern habe ich einen Leichenwagen gefahren.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: So was aber auch !

Beitrag von Maira »

Neulich kam im TV wieder einmal ,, Die 9 Pforten " . Ich liebe die Musik.
Also hab ich mal geguckt , wer denn da die Musik geschrieben hat.
Wojciech Kilar . Hhm . Kenn ich nicht.
Aber es gibt ja You Tube , die kennen den Herrn bestimmt.
Also ab ins Netz und mal gestöbert.
Oh , Exodus , das klingt spannend .
Ich klicke das an und : HUCH !! 2 große Harfen , BOAH ! denke ich.
Ich höre........es passiert nicht viel .
OK , Neue Musik , warten wir das mal ab.
Endlich passiert was , und ......... ooooch , das ist enttäuschend.
Da guckt doch der Maurice Ravel mit seinem Bolero um die Ecke , schade.
( Trotzdem find ich die Filmmusik zu den 9 Pforten immer noch gut )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: So was aber auch !

Beitrag von Maira »

Ich glaub , ich bin im falschen Film.
Nämlich : Asterix erobert Rom.
Die Sequenz mit dem Amt und dem Passierschein 38 a.
Einen verlorenen Führerschein muss man halt irgendwann ersetzen , spätestens wenn´s Töchterlein begleitet Auto fahren will.
Also , mein bester Gemahl , wir müssen zum Landratsamt , Führerscheinstelle , ein neuer muss her.
Ich packe meinen Göttergatten ins Auto , wir gehen schnell noch beim Fotografen vorbei , Verbrechervisage aufs Lichtbild pressen lassen ,
und ab ins Amt. Ooh , die haben nach gefühlt 20 Jahren Umbauarbeiten die Parkplätze neu angeordnet , es fehlt noch die Feindecke auf der Straße ,
aber immerhin , der Vorplatz ist neu gestaltet und es sieht inzwischen wieder ansehnlich aus.
Ich mit Gatten im Schlepptau lenke meine Schritte zielstrebig durchs Portal , schwenk rechts , die Treppe hoch , 1. Stock , halbrechts und links und HUCH !
Das sah aber letztens anders aus . Als ich das letzte Mal mit Sohnemann hier war gab es diese Glastür noch nicht. Die haben auch innen umgebaut. Hhm.
Also auf den Plan geguckt : ach so , die sind jetzt im 4.Stock. Nun denn , sind ja nur noch 3 Etagen. Wir stiefeln nach oben und finden tatsächlich die Büros ( 2 ) .
Brav angeklopft und Türe auf und ... na ? .... Keiner da. Hmpf.
Türe wieder zu . Da steht ein Paar im Flur , guckt uns entgeistert an : Haben sie eine Nummer ? Ich : Hä ? Warum denn eine Nummer ?
Paar : Na die brauchen Sie , damit man sie aufrufen kann . Ich : Seit wann denn das ? Und wo gibt's die Nummer ?
Paar : na da müssen Sie zurück zum Eingang , am Empfang gibt es diese Nummern.
Ich glaub mich tritt ein Gaul . Nun , geliebter Gatte , da hilfts nix , da müssen wir die 4 Stock wieder runter.
Unten im Glaskasten sitzt ein Mauerblümchen. wir tragen unser Anliegen vor , ein Nummer für die Führerscheinstelle bitte , sie gibt uns ein orange Zettelchen mit der handschriftlichen Nummer 30.
Bitte setzten Sie sich hier in den Aufenthaltsbereich , wenn Ihre Nummer an die 2. Stelle gerückt ist begeben Sie sich bitte in den 4.Stock , Zimmer 3xxx.
Das glaub ich jetzt nicht. Auf der Anzeige stehen Nummern 28, 29, 30. Das ist doch echt ein Schildbürgerstreich.
Mein Gatte und Ich vertreiben uns die ganzen 2 Minuten Wartezeit damit , über die Parallelen zu genanntem Asterixfilm zu sinnieren. ( Zuweilen müssen wir lachen , es ist gar zu ähnlich und damit echt komisch )
Da sich dieser,, Aufenthaltsbereich " unmittelbar vor der Glaskabine der Empfangsdame befindet und die Akustik der einer Kathedrale gleicht , versteht sie anscheinend jedes Wort . Sie guckt betreten bis säuerlich.
Wir steigen die 4 Stockwerke wieder hoch ( Der Aufzug ist vorübergehend außer Betrieb ). Jetzt geht es ruck-zuck. Die Dame vom Büro ist jetzt anwesend ( die hat auch das Begehr meines Sohnemanns bearbeitet , die Welt ist doch klein )
und in Nullkommanix sind wir fertig. Bezahlen Sie bitte am Automat . HÄ ? WAS JETZT ? Den von der Kasse haben sie wohl in Rente geschickt und eingespart , dafür gibt es jetzt die Empfangsdame die es früher so nicht gab.
Wir trotten die 4 Stock abwärts zum Geldkassierautomaten. Noch so´n Teil das total unübersichtlich ist. Aber wir haben es dann doch geschafft. Uff ! Jetzt aber schleunigst raus hier.

Aber ich habs mir schwer verkneifen müssen nach dem Passierschein 39 b zu fragen.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: So was aber auch !

Beitrag von meinelehrerin »

Hahahahahahahahaha :-D
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: So was aber auch !

Beitrag von Maira »

Man ist am renovieren,das Kind ins Spatzenparterre gezogen , das ,, Kinderzimmer" ist frei.
:_cheesy_: Juchu !!! :_cheesy_:
Was also tu ich mit dem übrigen Zimmer ?
Jaa ! Ich mach da ein Musikzimmer draus , herrlich , endlich ein angemessener Platz zum
Üben , klimpern , sich wohl fühlen , haste Töne.
Seit ein paar Wochen bastele ich schon dran rum , bin fast fertig. Nur noch die Sitzkissenbezüge
und die Gardinen zusammennähen , das wird fein.
Ich sitze also an der Nähmaschine , es ist super Wetter , also die Balkontüre auf und rattere so
vor mich hin ,- , und denk , das gibts doch nicht.
Ein kleiner , frecher Spatz flattert herein und setzt sich aufs Bügelbrett.
Bis ich gedacht habe wie ich den jetzt wohl einfange und .... - , ist er schon wieder
weg geflogen. Holla , das war ein kurzer Besuch.
Daß mir dann noch die :_shocked_: Stecknadeldose runtergefallen ist ( :_angry_: ) beweist nur :
Das gibt ein :_grin_: rattenscharfes Harfenzimmer ! :_cool_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: So was aber auch !

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben:Daß mir dann noch die :_shocked_: Stecknadeldose runtergefallen ist ( :_angry_: )
Ich empfehle dringend ein Nadelkissen! :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: So was aber auch !

Beitrag von Maira »

Wenn Du wüsstest , wie umständlich so ein Kissen ist ,
es behindert eher als daß es was nützt .....
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: So was aber auch !

Beitrag von mygga »

Für solche Fälle habe ich immer noch einen fetten alten Magneten von einer Schranktüre rumfliegen. Bei kleinen Nähtischen ist das ein Muss.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: So was aber auch !

Beitrag von Maira »

:_wink_: Ich hab dafür ein Nashorn :_cheesy_:
:_undecided_: Aber man muß halt doch am Boden rumkrabbeln :_angry_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten