Über die Abenteuer eines Musiker-Nomadenpärchens

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
felicitas
ganz schön fleißig
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 20:26
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine russische Konzertharfe zum üben - leider nicht meine eigene -
eine wundervolle Hakenharfe. und bald meine eigene :)
Wohnort: hannover

Über die Abenteuer eines Musiker-Nomadenpärchens

Beitrag von felicitas »

Hi ihr lieben Harfenspieler!

Ich habe in einem anderen Thread kurz darüber erzählt und möchte euch hier noch einmal kurz schreiben.
Nachdem mein Freund in Berlin sein Diplom gemacht hat, haben wir Deutschland den Rücken zugedreht und sind auf und davon - in die weite Welt! Wer weiß, für wie lange! Unsere Instrumente werden von Freunden und Familie gut gehütet und umsorgt, während wir arbeitend unterwegs sind.

Im Moment in Indien - und bald in Thailand!

Wenn ihr Lust habt, dann schaut mal vorbei :) Wir würden uns unglaublich freuen! Wir machen viele Videos mit unseren GoPros und einer Drone, unzählige Fotos und schreiben über unser Abenteuer!

Hier ein kleiner Vorgeschmack - unser letztes Video mit ungewöhnlichen Perspektiven von einem wundervollen Tempel in der indischen Stadt Tiruvannamalai.

http://www.felisworld.com/de/ein-genial ... annamalai/

Ganz liebe Grüße von Feli.
live life to its fullest – as digital nomads around the world! http://www.felisworld.com/de/homede/
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Über die Abenteuer eines Musiker-Nomadenpärchens

Beitrag von Der Juergen »

Absolut irre! :_kiss_:

Eine der beeindruckendsten Flugaufnahmen, die ich kenne.

Ich hätte zwar ein bisschen Angst, dass die Drohne auf die Menschen stürzen könnte, aber das ist wahrscheinlich typisch westeuropäische Bedenkenträgerei.

Herzlichen Dank, gern noch mehr und ebenfalls ganz liebe Grüße an dich!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
felicitas
ganz schön fleißig
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 20:26
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine russische Konzertharfe zum üben - leider nicht meine eigene -
eine wundervolle Hakenharfe. und bald meine eigene :)
Wohnort: hannover

Re: Über die Abenteuer eines Musiker-Nomadenpärchens

Beitrag von felicitas »

Danke Jürgeeeeen :)

Welches der Videos hat dir bis jetzt am besten gefallen?
Hier haben wir eine komplette Übersicht der Videos :) - es sind inzwischen schon 6!!!

http://www.felisworld.com/team_member/videos-3/

Und wie findest du die Fotos?

Ich freue mich so sehr, das dir das Tempelvideo gefallen hat :)

ganz liebe Grüße,
Feli
live life to its fullest – as digital nomads around the world! http://www.felisworld.com/de/homede/
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Über die Abenteuer eines Musiker-Nomadenpärchens

Beitrag von Der Juergen »

.
Frei --- inspirierend --- an die Hand genommen werden und in --- mit sich geschehen lassen --- mitreißend im Strom --- Objektiv --- subjektiv --- reisen --- Individuum --- Zwei-drei-Einheit --- ihr --- er-fahren --- ich --- wir --- Du-Perspektive erwünscht, immer wieder! --- die Diathese völlig aufgehoben --- Ein-Allheit --- hierunddort --- zugleich vielleicht --- gleich …

Am besten Bangalore, Neu Dehli, Tempel oder umgekehrt … was weiß ich denn? :_wink_: Der Worte sind sowieso viel zu wenig!

Und Fotos fast für ein Zweit-Leben. :_cheesy_:

Von Herzen: DANKE!
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
felicitas
ganz schön fleißig
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 20:26
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine russische Konzertharfe zum üben - leider nicht meine eigene -
eine wundervolle Hakenharfe. und bald meine eigene :)
Wohnort: hannover

Re: Über die Abenteuer eines Musiker-Nomadenpärchens

Beitrag von felicitas »

Jürgen wooooow...

Danke dir so sehr für all dein Feedback.
Das berührt und so sehr und wir freuen uns unglaublich, dass dir unser Blog so sehr gefällt!!!

Und toll, das dir die Fotos auch gefallen hihi :)
Welche Beiträge würdest du gerne lesen? Welche Themen interessieren dich?

Ganz lieben Gruß mit dem Video von Bangalore für alle hier:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


feli und Perro.
http://www.felisworld.com/de/homede/
live life to its fullest – as digital nomads around the world! http://www.felisworld.com/de/homede/
Benutzeravatar
felicitas
ganz schön fleißig
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 20:26
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine russische Konzertharfe zum üben - leider nicht meine eigene -
eine wundervolle Hakenharfe. und bald meine eigene :)
Wohnort: hannover

Re: Über die Abenteuer eines Musiker-Nomadenpärchens

Beitrag von felicitas »

Und hier möchte ich noch ein weiteres Video mit euch teilen :)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

http://www.felisworld.com/de/homede/

Ganz liebe Grüße von Feli
live life to its fullest – as digital nomads around the world! http://www.felisworld.com/de/homede/
Benutzeravatar
felicitas
ganz schön fleißig
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 20:26
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine russische Konzertharfe zum üben - leider nicht meine eigene -
eine wundervolle Hakenharfe. und bald meine eigene :)
Wohnort: hannover

Re: Über die Abenteuer eines Musiker-Nomadenpärchens

Beitrag von felicitas »

Liebe Harfenspieler :)

Ich dachte, ich schicke euch mal eine Post - Bilder und Videos gibt es auf der Webseite :)

http://www.felisworld.com/de/category/z ... cherry_de/

.........Nachdem wir zurück nach Bangalore gefahren sind und von unserer wundervollen Enfield Abschied genommen haben, nehmen wir einen Nachtzug in die ehemalige französische Kolonialstadt Pondicherry. Von Anfang sind wir wirklich verliebt und ihren unverwechselbaren und ruhigen Charme.

Vom Bahnhof laufen wir erst einmal in die Stadt und erfahren ein Mysterium Indiens. Das wundervolle Hotel mit super guter Internetverbindung und unzähligen guten Erfahrungsberichten existiert nicht. Zum Glück haben wir keinerlei Reservierung oder Zahlung getätigt.

Als wir jedoch unsere kleine Bleibe in Pondicherry finden – Creole, ein süßes und ruhiges Hotel im Zentrum der Stadt – bin ich mehr als glücklich, dass unsere erste Wahl nicht existiert.

Jetzt muss ich etwas loswerden – es ist wirklich unglaublich, dass wir bis jetzt tatsächlich immer einen Ort mit funktionierender Internetverbindung gefunden haben. Bis jetzt (wir sind nun sechs Wochen in Indien) haben wir unsere Wochenstunden immer geschafft! Unser Zuhause-auf-Zeit in Pondicherry gibt uns nicht nur eine Internetverbindung, sondern auch wundervolle Menschen.

Diese Leute können sogar wundervoll kochen! Hier im Creole hatten wir das allerbeste indische Essen bis jetzt. Wir haben viele verschiedene Restaurants ausprobiert – indische, westliche, günstige, teure, Subway, leckere Eissorten an der promenade – aber besser als hier war es nie!

Um vorzubeugen totale Coach-potatoes zu werden, beginnen wir diese ehemalige französische Stadt zu erkunden – mit all ihren schattigen Straßen und Alleen.

Neben den Straßen genießen wir die Seeluft an der Promenade. Am Abend, wenn sich die Hitze des Tages gelegt hat, strömen alle Menschen der Stadt – und all ihre Besucher – aus den Häusern und ans Meer. Gandhi wacht über die kleine Stadt (und währen wir einen gemütlichen Platz auf der Statue finden, werden wir einmal mehr die Hauptattraktion eines Ortes) und wir genießen die Freiheit direkt vor den Wellen.

Um mehr Wellen zu erleben, machen wir uns auf den Weg zum Serenitystrand – vier Kilometer im Norden von Pondicherry. Nach einer kurzen Tuk-tuk-Fahrt kommen wir an einem sehr sauberen und ruhigen Strand an. Unsere Herzen und Seelen atmen tief ein und wir sind voller Inspiration. Perro versucht die Schönheit dieses Ortes mit seiner Drone einzufangen.

Nur einen Tag bevor wir uns dazu entschlossen haben, wurden wir ziemlich verängstigt. Wir sitzen in einem unserer Lieblingsfaches – ein Künstlercafe mit einer tollen Ausstellung und leckerem Frühstück – und denken über den nächsten Flug nach. Während wir so reden, fragt uns ein Mädchen, ob dies eine GoPro ist und ob wir auch eine Drone fliegen. Es sei sehr gefährlich hier in Indien. Natürlich ist es ein Abenteuer – das wir jedoch im Gefängnis landen kann, weil wir wundervolle Videos machen, wussten wir nicht.


Für mich ist es nicht nur wundervoll die Ergebnisse zu sehen; sondern zu sehen, wie Perro zu einem Kind wird und seine Augen zu funkelnd beginnen – wie die der Kinder, welche uns während des Filmes betrachten.


Die Drone an diesem wunderschönen Strand zu fliegen gab uns wieder Motivation uns Vertrauen. So riskierte es Perro ein weiteres Mal – und flog die Drone im Stadtpark. Die Besucher liebten es. Die Vögel waren neugierig und ich bin mir sicher, das du das Video genießen wirst. Schau es dir hier an.

Ein anderer Moment, der Perro ein kindliches Lächeln ins Gesicht gezaubert hat war dieser:

Ich glaube jeder würde wieder zum kleinen Jungen werden, wenn er auf einem Traktor sitzt und spielt! Es ist unglaublich mit einem geliebten Menschen zu reisen und nicht mehr alleine. Wir teilen jeden Augenblick. Wir arbeiten in den gemütlichsten Stühlen:


Wir entdecken jeden Winkel der Stadt:

Wir essen leckere Früchte:


Und werden zu Kindern, während wir unglaubliche Tiere wie Elefanten sehen! Wir laufen durch die Stadt um eine kleine Pause zu haben und plötzlich sind wir vor einem Tempel und können es kaum glauben: Da steht tatsächlich ein junger Elefant. Er segnet die Menschen, spielt mit Essen und Münzen. Wir lachen und starren dieses Lebewesen an, sind verzaubert und genießen dieses Szenarium.....


Ganz liebe Grüße von Feli
live life to its fullest – as digital nomads around the world! http://www.felisworld.com/de/homede/
Benutzeravatar
felicitas
ganz schön fleißig
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 20:26
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine russische Konzertharfe zum üben - leider nicht meine eigene -
eine wundervolle Hakenharfe. und bald meine eigene :)
Wohnort: hannover

Re: Über die Abenteuer eines Musiker-Nomadenpärchens

Beitrag von felicitas »

Hallo liebe Harfenliebhaber :)

Und hier schicke ich mal ein paar Bilder aus Sir Lanka.

Liebste Grüße von Feli

felisworld.com
DSC_0331.JPG
DSC_0323.JPG
DSC_0315.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
live life to its fullest – as digital nomads around the world! http://www.felisworld.com/de/homede/
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Über die Abenteuer eines Musiker-Nomadenpärchens

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Feli,

vielen Dank!
Ich denke mir gerade, dass du es beabsichtigt hast, dass man den Namen JOY in der Spiegelung (fast) als YOU lesen kann …
Trifft es jedenfalls perfekt! :_cheesy_:

Herzliche Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
felicitas
ganz schön fleißig
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 20:26
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine russische Konzertharfe zum üben - leider nicht meine eigene -
eine wundervolle Hakenharfe. und bald meine eigene :)
Wohnort: hannover

Re: Über die Abenteuer eines Musiker-Nomadenpärchens

Beitrag von felicitas »

Hi Jürgen :)

Danke für dein Feedback hihi...
Und somit noch ein paar neue Fotos:
DSC_0371 2.JPG
3 2.JPG
1 2.JPG
Lieben Gruß von Feli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
live life to its fullest – as digital nomads around the world! http://www.felisworld.com/de/homede/
Antworten