Achtung! Humor, Ironie und Artverwandtes!

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Achtung! Humor, Ironie und Artverwandtes!

Beitrag von Anne »

Ich würde hier gerne einen Spielplatz eröffnen für alle, die zum Lachen NICHT in den Keller gehen :_wink_:
Leuten, die alles und sich selber bierernst ernst nehmen wird das weiterlesen nicht empfohlen :_grin_:
Benutzeravatar
Socke
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:31
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brian Boru aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Böhmische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Chromatische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)

Re: Achtung! Humor, Ironie und Artverwandtes!

Beitrag von Socke »

Wie das denn? :_shocked_:

Ohne Ernst kommen wir doch auf keinen grünen Zweig, also echt!
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Achtung! Humor, Ironie und Artverwandtes!

Beitrag von Jonny Robels »

und DAS soll seriös sein? :_cool_:
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Achtung! Humor, Ironie und Artverwandtes!

Beitrag von Anne »

Socke hat geschrieben:Wie das denn? :_shocked_:

Ohne Ernst kommen wir doch auf keinen grünen Zweig, also echt!
Vor allem nicht, wenn man auf die höhere Baumschule will!!! :_shocked_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Achtung! Humor, Ironie und Artverwandtes!

Beitrag von Maira »

Ach nee , jetzt isses also passiert : wir werden zum Lachen in den Keller geschickt.
Nun.
Humor ist , wenn man trotzdem lacht.
Dann geb ich mal gleich ´ne Humorwarnung raus :
Vorsicht ! Gute Laune ! Nicht ganz ernst gemeinte Beiträge meinerseits
könnten sich auch in andere Rubriken verirren .
Das wären dann Fehlzündungen , Treppenwitze und anderes unangebrachtes Zeugs.
Ich übernehme keine Gewähr und keine Verantwortung für mein dummes Geschwätz von neulich.
Desgleichen behalte ich mir vor , auch anderer Teilnehmer dummes Zeugs nicht ganz ernst zu nehmen.
Des Weiteren behalte ich mir vor , auch in Zukunft dummes Zeugs von mir zu geben.
Wem jetzt das Lachen vergangen ist , der möge eben nicht lachen . ( Ich tu´s trotzdem , wär doch gelacht :_grin_: )
Zuletzt geändert von Maira am Sa 13. Feb 2016, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
annunziato
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 338
Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:48
Postleitzahl: 2882
Land: Schweiz
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Achtung! Humor, Ironie und Artverwandtes!

Beitrag von annunziato »

Wenn die Meinungsstärke bei gleichzeitiger Ahnungsarmut hierher verlagert werden könnte, wäre das sicher ein Vorteil und hilfreich für die Sach-Threads.
Das Problem für die an sachlicher Diskussion Interessierten ist allerdings ja zumeist neben dem schnellen Fokusverlust (der vielleicht bei einigen Kollgen, die zu allem sehr schnell ihre wertvollen unmittelbar assoziierten Beiträge publizieren, immanent ist und mit Zeitüberschuss zusammen hängen könnte) auch ein Dunning-Kruger-Effekt.
Nur durch Harfe spielen lernt man Harfe spielen. (Aristoteles)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Achtung! Humor, Ironie und Artverwandtes!

Beitrag von Maira »

OUPS , jetzt isses schon wieder passiert !
Ich habe in einer für Scherze nicht autorisierten Rubrik einen selbigen losgelassen :_shocked_: !

Asche auf mein Haupt :_rolleyes_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Re: Achtung! Humor, Ironie und Artverwandtes!

Beitrag von Shalia Santana »

ich glaube, das ist ein bisschen wie bei Facebook: Man kann eben den Ton nicht mitlesen und da ist Ironie einfach schwer zu erkennen...ich lache aber trotzdem grade über Deine Sprüche und Ideen, weil es irgendwie so...hm...aufmüpfig oder trotzig klingt und wirkt... :_grin_: :_grin_: :_grin_:
was haste denn grade, dass Du so unbedingt anecken willst??? Isses dir hier so zu langweilig? Ich gucke hier ins Forum ja auch oft rein, um dann festzustellen,dass noch keiner was Neues geschrieben hat :_huh_:

Ih wünsche Dir einen schönen und spannenden Sonntag :_cool_:
Benutzeravatar
funstrumentalist
ganz schön fleißig
Beiträge: 95
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:13
Land: Deutschland

Re: Achtung! Humor, Ironie und Artverwandtes!

Beitrag von funstrumentalist »

etc. bla bla.....
Zuletzt geändert von funstrumentalist am Di 23. Feb 2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Socke
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:31
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brian Boru aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Böhmische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)
Chromatische Harfe aus dem Baukurs (Klangwerkstatt)

Re: Achtung! Humor, Ironie und Artverwandtes!

Beitrag von Socke »

Ist dieser Konflikt wirklich notwendig? :_huh_:
Antworten