Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Beitrag von Maira »

( Da finde ich aba nix passendes , das isses doch .... :_tongue_: )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Beitrag von meinelehrerin »

Das mit dem Essig kann ich bestätigen! Ich nehme allerdings Essigessenz :-) und sprühe es auf.
Wenn ich damit fertig habe ich meistens 2 Liter versprüht :-)
Hab mir hierfür extra ne Spritze aus dem Gartenbedarf besorgt.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Beitrag von Max »

meinelehrerin hat geschrieben:Das mit dem Essig kann ich bestätigen! Ich nehme allerdings Essigessenz :-) und sprühe es auf.
Wenn ich damit fertig habe ich meistens 2 Liter versprüht :-)
Hab mir hierfür extra ne Spritze aus dem Gartenbedarf besorgt.
So eine Garten-Spritze hätte ich noch neu und ungenutzt zu verschenken.... bei mir wird nix versprüht, bei mir darf wachsen was will.... :_cheesy_:
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Beitrag von meinelehrerin »

Max hat geschrieben:
meinelehrerin hat geschrieben:Das mit dem Essig kann ich bestätigen! Ich nehme allerdings Essigessenz :-) und sprühe es auf.
Wenn ich damit fertig habe ich meistens 2 Liter versprüht :-)
Hab mir hierfür extra ne Spritze aus dem Gartenbedarf besorgt.
So eine Garten-Spritze hätte ich noch neu und ungenutzt zu verschenken.... bei mir wird nix versprüht, bei mir darf wachsen was will.... :_cheesy_:
Ich nehm sie :-o
:-D
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Beitrag von Max »

meinelehrerin hat geschrieben:
Max hat geschrieben:
meinelehrerin hat geschrieben:Das mit dem Essig kann ich bestätigen! Ich nehme allerdings Essigessenz :-) und sprühe es auf.
Wenn ich damit fertig habe ich meistens 2 Liter versprüht :-)
Hab mir hierfür extra ne Spritze aus dem Gartenbedarf besorgt.
So eine Garten-Spritze hätte ich noch neu und ungenutzt zu verschenken.... bei mir wird nix versprüht, bei mir darf wachsen was will.... :_cheesy_:
Ich nehm sie :-o
:-D
Ich nehme Dich beim Wort, schon wieder was aufgeräumt. Vielleicht mache ich extra für Dich sogar noch eine froschfarbene Schleife dran... :_tongue_:
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Beitrag von Anne »

Die chemische Rabiat-Lösung wäre Carosche Säure :_grin_:
Damit reinigt man zb Fritten nach dem abfritten. Das ist ein sch....Job so ne Fritte zu reinigen, aber oft geht abnutschen nicht, so dass man dann abfrittet :_grin_: :_wink_:
PS.: die Finger nicht in das Zeug rein stecken, sonst HAT man keine mehr.....
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Beitrag von Maira »

Ja , ja , in der Chemie ist zuweilen die Lösung das :_shocked_: Problem !

Daher war das mit dem Essig (ist das biologisch abbaubar ? Kommt ja aus der Biologie !?! )
für mich die sympathischere :_rolleyes_: Lösung.
Da verschwinden bestenfalls die :_tongue_: Warzen ! :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
moi66
ganz schön fleißig
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 00:56
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Beitrag von moi66 »

Maira hat geschrieben:Ja , ja , in der Chemie ist zuweilen die Lösung das :_shocked_: Problem !

Daher war das mit dem Essig (ist das biologisch abbaubar ? Kommt ja aus der Biologie !?! )
für mich die sympathischere :_rolleyes_: Lösung.
Da verschwinden bestenfalls die :_tongue_: Warzen ! :_grin_:
Jetzt kommt die Spaßbremse...
(Quelle: http://www.zuhause.de/unkraut-vernichte ... 6666/index)
Hausmittel gegen wildes Unkraut
Viele Menschen schwören auf Salz und Essig als Unkrautvernichtungsmittel. Davon sollten Sie aber die Finger lassen, denn der Einsatz dieser Hausmittel für diesen Zweck ist gesetzlich verboten. Essig und Salz fallen offiziell unter die nicht erlaubten Pflanzenschutzmittel. Hintergrund ist, dass die Konzentration der Substanzen im Boden sehr hoch wird und nicht in einem akzeptablen Zeitraum abgebaut werden kann. Boden, Pflanzen und Insekten würden auf Dauer durch die aggressiven Essenzen belastet.
Unkraut mit kochendem Wasser vernichten
Es geht auch ohne Zusätze: Kochendes Wasser ist ein probates Mittel gegen Unkraut. Einfach über die Pflanzen gießen, anschließend trocknen lassen und die Pflanzenreste entfernen. Durch das Abbrühen wird der empfindliche Organismus der Pflanze zerstört. Damit sich das Unkraut nicht weiter verbreitet, ist es wichtig, frühzeitig die Blüten zu entfernen. Wer gerade keine Zeit zum Jäten hat, sollte zumindest die Blütenköpfe von Löwenzahn und Co. abschneiden, damit sich die Samen gar nicht erst entwickeln können.
Everything happens for a reason.
But sometimes that reason is that you're stupid and you make bad decisions.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Beitrag von mygga »

Soll ich euch für euer Unkrautmittel vielleicht mal einen eigenen Thread unter OT aufmachen? Eigentlich ist das viel zu schade, um hier unterzugehen. :)
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Antworten