Seite 1 von 19

Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Verfasst: So 3. Apr 2016, 19:37
von Anne
Brombeerranken entwursteln und ans Spalier binden. Die unzähligen Dornen verhelfen einem zum echten Fakir feeling in den Fingern....

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Verfasst: So 3. Apr 2016, 22:27
von Karlchen
Ich bin nicht ganz sicher, ob Gartenarbeit und Musik machen sich nicht sowieso gegenseitg ausschliessen, unabhängig vom gewählten Musikinstrument... :_grin_:

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 16:49
von Maira
Strümpfe stricken vorm Üben kommt auch nicht gut.
( Zucker messen noch viel weniger ( meine kleinen Finger rebellieren schon ))

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 01:13
von kragi
Sich eine Fingerkuppe abschneiden, ist ganz ungünstig. Aber da lernt man, was die Finger von selbst können, nämlich spontan einen ganz anderen Fingersatz spielen während man den verbunden Finger ständig einkringelt. Bei einer abgeschnittenen Daumenkuppe lernt man unterschiedliche Zupfweisen.

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 18:39
von Socke
Naja, man hat ja auch noch seine Zehen, nicht? Die können ja ruhig auch mal ein bisschen mehr gefordert werden.
Karlchen hat geschrieben:Ich bin nicht ganz sicher, ob Gartenarbeit und Musik machen sich nicht sowieso gegenseitg ausschliessen, unabhängig vom gewählten Musikinstrument... :_grin_:
Wie jetzt??
*Auf meine schlammverkrusteten Gärtnerpranken schau*.
Du lebst gefährlich. Ich erinnere dich daran, dass ich hier zwei furchterregende Monster namens Sven und Olga habe, die für ihr Leben gerne chromatische Harfen mit japanischen Schriftzeichen vor sich hinknuspern.

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 18:53
von Karlchen
Hillfäääh !

Meine Harfe und ich werden von glotzäugigen Wollmonstern (und ihrer Schöpferin) bedroht ....

If there's something strange in the neighbourhood - who you're gonna call??
Sock Busters
:_grin_:

Watten Glück, dass die Schweiz so weit weg ist... :_cool_:

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 19:59
von Anne
Karlchen hat geschrieben:Hillfäääh !

Meine Harfe und ich werden von glotzäugigen Wollmonstern (und ihrer Schöpferin) bedroht ....

If there's something strange in the neighbourhood - who you're gonna call??
Sock Busters
:_grin_:

Watten Glück, dass die Schweiz so weit weg ist... :_cool_:
Einfach darauf achten, dass immer der natürliche Feind der Socken in der Nähe ist: ne Waschmaschine
Da drin sind schon viiiieeeele Socken auf Nimmerwiedersehen verschwunden :_grin_:

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 15:26
von Maira
Na ja , wenn man , um keine Socken zu verlieren , dieselben mit der Hand rauswäscht ,
und das dann auch noch lange macht , dann verweicht die schönste Hornhaut zu :_shocked_: unansehnlichen Klumpen.
Damit ( mit :_undecided_: aufgeweichten Fingern , genauso mit :_tongue_: eingeweichten Socken ) lässt sich schwerlich Harfe spielen.

:_rolleyes_: Nur so .

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 15:40
von Karlchen
Anne hat geschrieben: Einfach darauf achten, dass immer der natürliche Feind der Socken in der Nähe ist: ne Waschmaschine
Da drin sind schon viiiieeeele Socken auf Nimmerwiedersehen verschwunden :_grin_:
Leider gilt das nur für FrontLader, da werden sie durch die Gummidichtung an der Tür in den Maschinenraum gesaugt und dann gründlich zermahlen! Ich hab aber ne TopLoader-WaschMaschine, darin verschinden keine Socken, schon gar keine mit so dicken Augen wie Sockes Maskottchen sie haben... :_grin_:

Offtopic:
Muss man eigentlich, wenn man (so wie wir hier gerade) in einem Thread im Bereich Plaudereien/Off-Topic am Thema des Threads vorbeiredet, das dann noch einmal als "offtopic" kennzeichnen??!

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 17:50
von Anne
Ne, hier wären bierernste Abhandlungen zu Saitenplänen oder Musiktheorie definitiv off Topic :_grin_: