selbsttönende Gläser vs. Sonnenbrillenvorstecker - Erfahrungen?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Re: selbsttönende Gläser vs. Sonnenbrillenvorstecker - Erfahrungen?

Beitrag von Duesterlady »

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten und sehr informativen und individuellen Erfahrungsberichte.

Ich weiß ja, dass so etwas -abgesehen von einigen Fakten - auch immer eine sehr subjektive Erfahrung ist. Nachdem ich Eure Erfahrungen hier gelesen habe und im Bekanntenkreis noch einen Erfahrungsbericht bekommen habe, habe ich mich gegen selbsttönende Gläser entschieden. Beim Optiker habe ich mich dann auch nach Vorsteckern erkundigt und mir diese zeigen lassen ... auch wenn das ganze einerseits recht praktisch scheint, war es optisch nicht wirklich ansprechend und auch die "Bedienung" schien mir etwas hakelig.

Ich habe mich dann entschieden, mir eine extra Sonnenbrille zu kaufen. Diese dann allerdings nicht in der gleichen "Gleitsichtklasse" wie die Hauptbrille und mit einer preiswerteren Fassung, so dass sich die Kosten mit Zweitbrillenrabatt in Grenzen hielten. Hat zwar - von den Kosten abgesehen - den Nachteil, ich muss immer eine zweite Brille mitschleppen und ggf. wechseln ... andererseits kann ich selber jederzeit entscheiden,wann ich es hell oder dunkel haben möchte.
Und jetzt wo ich mich entschieden hab, freu ich mich auch drauf. Bislang hatte ich nur eine Fern-Sonnenbrille. Ist beim Bummeln im Sommer schon lästig, wenn man dann die Preisschilder nicht lesen kann oder ähnliches. :_grin_:

Lieben Gruß
Claudia
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Antworten