Mini-Kunst mit Alltagsgegenständen...

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Antworten
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Mini-Kunst mit Alltagsgegenständen...

Beitrag von Karlchen »

Hallo Mitmenschen,

im März war es schon, da bin ich durch Zufall auf den japanischen Künstler Tatsuya Tanaka gestoßen, der mit Alltagsgegenständen und Modelleisenbahnfiguren die erstaunlichsten Szenen erzeugt - und seit April 2011 (fast) jeden Tag ein neues Bild veröffentlicht. Im Netz zum Ansehen findet man das hier. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist nicht alles davon supergut, aber es sind ein paar tolle Sachen dabei, vor allem (aber nicht nur) in den letzten beiden Jahren. Leider alles nur in japanisch beschriftet...

Aufmerksam geworden bin ich eigentlich durch dieses Bild, weil ich dieselbe Idee schon 2006 für einen Wettbewerb bei der leider nicht mehr laufenden "Internet RayTracing Competition" eingereicht habe, das sah bei mir damals so aus...

Einer der Tags an dieser marschierenden Blaskapelle ist "音楽" - "Musik", das 2. Zeichen sieht man ja auch am Kopf meiner Harfe :_grin_: , und wenn man dem folgt finden sich zahlreiche nette kleine Dinge die entweder etwas musikalisches darstellen oder etwas musikalisches (ein Instrument oder ein Stück Technologie) völlig verfremden - guckt mal rein, spannende Sache...

---
Und warum poste ich das hier? Weil Herr Tanaka gestern das hier veröffentlicht hat - insofern ist dieser Post nicht völlig Off-Topic, und eine andere Harfe gab es hier schon mal...

Leider ist die Verwendung des "Musik"-Tags nicht so ganz konsequent, denn z.B. das hier ist trotz der Verwendung einer Ocarina nicht damit gekennzeichnet; das macht die Suche aber nur um so spannender.

PS: das Arrangement unter meiner Blaskapelle ist auch echt, anhörbar hier
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Mini-Kunst mit Alltagsgegenständen...

Beitrag von Maira »

Das ist ja richtig lieb!
Danke fürs posten.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Mini-Kunst mit Alltagsgegenständen...

Beitrag von Karlchen »

Maira hat geschrieben: Do 1. Jun 2017, 16:29 Danke fürs posten.
Gern geschehn :_cool_:
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
Muse
schon länger da
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:30
Postleitzahl: 15143
Land: Deutschland
Wohnort: berin

Re: Mini-Kunst mit Alltagsgegenständen...

Beitrag von Muse »

die Sachen sind wunderschön
Hertliche Grüße,
Muse
Antworten