Sommerhitze

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Muse
schon länger da
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:30
Postleitzahl: 15143
Land: Deutschland
Wohnort: berin

Sommerhitze

Beitrag von Muse »

Hallo zusammen,
da wir alle mitten im Sommer sind und viele von uns ans Meer fahren, sind wir der Gefahr ausgesetzt, einen Hitzeschlag zu bekommen. Extreme Hitze ist nicht nur lästig, sondern auch gefährlich für die Gesundheit. Es bieten sich jedoch viele effektive Maßnahmen an, um sich vor starke Sommerhitze zu schützen – ob draußen oder im Wohnbereich.
1. Im Schatten aufhalten
2. No Sports während des Tages
3. Helle Bekleidung ist besser als dunkle
4. Viel trinken: Heiß, lauwarm oder eiskalt?
5. Leichtes Essen
6. Wohnbereiche mit Rollladen, Rollos & Co. verdunkeln
7. Lüften & Elektrogeräte ausschalten
8. Gut gekühlt durch die Nacht …
9. Zusätzliche Erfrischungen für zwischendurch
10. Bei Hitzschlag sofort einen Arzt rufen

Passt auf euch gut auf :_kiss_:
Hertliche Grüße,
Muse
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Sommerhitze

Beitrag von Anne »

11. Eine manuelle Klimaanlage dabei haben :_cool_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Sommerhitze

Beitrag von Der Juergen »

12. Immer cool bleiben! :_grin_:

(danke für die guten Tipps, mancher vergisst, dass beispielsweise alte Hardware einen Heizlüfter ersetzt)
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Sommerhitze

Beitrag von mygga »

13. Game of Thrones gucken: der (nächste) Winter kommt.

Think positive!
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Sommerhitze

Beitrag von Koko P. »

14. Antizyklisch denken: Im Sommer ein Schnee- und Eisbild als Hintergrundbild im PC, im Winter eine Wüstenlandschaft.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Sommerhitze

Beitrag von meinelehrerin »

15. leckeres Schokoladen-Brownie-Eis essen:-)
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Sommerhitze

Beitrag von Anne »

16) Eis-Milchshake, frische Milch ab Hof und dann eine Kugel Heidelbeereis rein
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Sommerhitze

Beitrag von Maira »

Ab an die Nordsee/Ostsee,
da hat es um die 20 °, herrlich frisch und angenehm kühl.... :_cool_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Sommerhitze

Beitrag von Maira »

Au Backe, schalte doch mal einer die Draußenheizung aus !!!!

39°C , das ist für unser trautes Heim absoluter Rekord !
So heiß war das selbst 2003 nicht, da waren 34 ° C der Rekord.
Wenn das so weitergeht mutieren die Harfen noch zu :_shocked_: Kamelen !!!
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Sommerhitze

Beitrag von Maira »

So, es ist 22.42 Uhr , es ist immer noch super heiß draußen, puh !

Aaaber : Der Mond ist aufgegangen, und er ist :_shocked_: rot.
Mondfinsternis, herrlich ! :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten