Eure Lieblingsstadt

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Antworten
Arwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 332
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:27
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy, Chicago Concertino seit 5.04.2018
Wohnort: Darmstadt

Eure Lieblingsstadt

Beitrag von Arwen »

...Meine heißt Rom. Ich war dort vor 2 Wochen zum ersten Mal und habe mich in diese Stadt unsterblich verliebt. Es gibt viele Städte, die ich schön finde, aber Rom ist für mich Non plus ultra. Ist jemandem von Euch auch schon so ergangen? Welche Stadt liebt Ihr und warum?
LG. Arwen
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Eure Lieblingsstadt

Beitrag von Anne »

Wenn es um Reisen in Großstädte geht, da halten sich bei mir Paris und Wien die Waage. Wohnen würde ich dort allerdings um keinen Preis wollen.... In keiner Großstadt
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Eure Lieblingsstadt

Beitrag von Maira »

Viljandi in Estland.....himmlisch :_smile_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Arwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 332
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:27
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy, Chicago Concertino seit 5.04.2018
Wohnort: Darmstadt

Re: Eure Lieblingsstadt

Beitrag von Arwen »

Maira hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 11:47 Viljandi in Estland.....himmlisch :_smile_:
Da war ich noch nie)
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Eure Lieblingsstadt

Beitrag von Harfenjule »

Rom fand ich damals, als wir 1999 als Abschlussfahrt der "Lateinklasse" dort waren, trotz der wahnsinnig vielen Baumaßnahmen an den Gebäuden (in Vorbereitung auf das Heilige Jahr 2000) auch sehr beeindruckend.
Oslo hat mir auch sehr gut gefallen.
Dubrovnik, Split, Korčula und Zadar stehen bei mir auch ganz hoch im Kurs.
In Mostar fand ich die Gegensätze sehr berührend - einerseits touristisches Altstadtzentrum, andererseits im Krieg zerstörte Häuserruinen neben neu errichteten Prunkgebäuden.
Und "mein" Köln liebe ich auch immer noch...
Antworten