"Alte Bekannte" statt "Wise Guys"

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Antworten
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

"Alte Bekannte" statt "Wise Guys"

Beitrag von Karlchen »

Hallo Mitmusiker,

sicherlich waren einige von Euch auch traurig über die Auflöung der "Wise Guys". Ich komme gerade vom 1. Lübecker Konzert der Nachfolgegruppe "Alte Bekannte" zurück, und bin schlicht absolut begeistert! Es war das 4. Konzert der Tour, und daher nicht ganz fehlerfrei, ein paar Textaussetzer und Schrägheiten, aber GROSSARTIG!

Sollte es also hier "Wise Guys"-Fans geben, die der Nachfolgegruppe skeptisch entgegengeblickt haben: tut es Euch unbedingt an, die sind genial! Tolle neue Musik, und zur Auffüllung des Programms ein paar tolle neue Arrangements von älteren WiseGuys-Stücken...

Die Arrangements sind anscheinend alle von einem der beiden "Neuen", das hört man auch, es ist NOCH abwechslungsreicher geworden!

Ich bin ganz hin und weg, meine Frau und meine Tochter auch...

Grüße aus Lübeck sendet
Karlchen
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Waldfrau
schon länger da
Beiträge: 37
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 21:22
Postleitzahl: 53557
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Eowyn von Bernhard Schmidt
eine Itinerant mit 31 Saiten aus einem Baukurs von Klaus Regelsberger

Re: "Alte Bekannte" statt "Wise Guys"

Beitrag von Waldfrau »

Hallo Karlchen,

Das klingt toll!
Ich gestehe, ich gehöre zu diesen Skeptikern :_wink_:
Im Sommer waren wir auf dem letzten Tanzbrunnen-Konzert in Köln, das war Gänsehaut pur.
Aber was du schreibst, macht mir direkt Lust, die Jungs zu hören. :_grin_:

Beste Grüße,
die Waldfrau
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: "Alte Bekannte" statt "Wise Guys"

Beitrag von Karlchen »

Hallo Waldfrau,

die CD-Schnipsel, die vorher schon bei YouTube zu hören waren, waren ja eindrucksvoll! Aber da sind die fünf Jungs, wie bei den WiseGuys-CDs früher auch oft, natürlich teilweise MEHRFACH zu hören. Es war also eigentlich "nur" unklar, wie gut das "live" rüberkommt, mit gegenüber der CD dann leicht "abgespeckten" Arrangements.

Wir sind das Rsiko eingegangen, im Vertrauen darauf, dass Dän, Nils und Björn die Qualität auf jeden Fall oben halten werden. Ausserdem ist der "neue Clemens" auch schon jahrelang mit einer niederländischen a-capella-Gruppe unterwegs gewesen, hat also Erfahrung. Insofern bestand Hoffnung...

...und die Hoffnung hat sich erfüllet :_smile_:

Wenn Du noch Karten in Deiner Nähe bekommen kanns: Geh HIN!

Nordisch-chromatische Grüße sendet
Karlchen

--
PS: Ansage von Dän: "Ich habe zugestimmt, Clemens dazuzunehmen, weil wir schon mal einen anderen Clemens hatten, die Älteren erinnern sich vielleicht... So muss ich mir keinen neuen Namen merken."
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Antworten