Seite 1 von 2

Harfe und Gesundheit

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 14:36
von Maira
Das is ja 'n Ding !
:_shocked_:
Leute, spielt Harfe, das lässt die Adern lange jung und frisch bleiben.
Heute bestätigt :
Ärztin : Nein, das glaube ich jetzt nicht.
bei Ihren gesammelten Gesundheitsproblemen müssten die Adern jetzt aber ganz anders sein.
steif , unbeweglich und zugemüllt.
Ihre Adern , da ist nix, alles frisch, das gibt es doch nicht.

Ja, das kommt anscheinend durchs Harfe spielen. Die kleinen Vibrationen die man so angenehm
spürt wenn man spielt, haben offensichtlich eine sehr positive Nebenwirkung:
Die Adern setzen sich nicht mit Plaques zu und bleiben elastisch.

Ich werde ab sofort wieder sehr regelmäßig üben, das tut mir nicht nur beim Vorspielen gut :_grin_:

Re: Harfe und Gesundheit

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 09:30
von Tinka Bell
Maira hat geschrieben: Das is ja 'n Ding !
:_shocked_:
Leute, spielt Harfe, das lässt die Adern lange jung und frisch bleiben.
Heute bestätigt :
Ärztin : Nein, das glaube ich jetzt nicht.
bei Ihren gesammelten Gesundheitsproblemen müssten die Adern jetzt aber ganz anders sein.
steif , unbeweglich und zugemüllt.
Ihre Adern , da ist nix, alles frisch, das gibt es doch nicht.

Ja, das kommt anscheinend durchs Harfe spielen. Die kleinen Vibrationen die man so angenehm
spürt wenn man spielt, haben offensichtlich eine sehr positive Nebenwirkung:
Die Adern setzen sich nicht mit Plaques zu und bleiben elastisch.

Ich werde ab sofort wieder sehr regelmäßig üben, das tut mir nicht nur beim Vorspielen gut :_grin_:

Brian Boru´s march Dauerschleife in Kassenleistung als Prophylaxe für Venenerkrankungen!

Also, wenn sich das rumspricht, muss jeder Draußen-Spielende demnächst aufpassen, dass sich die Krampfader-Geplagten nicht haufenweise um einen scharren und ihre Hacksen an die Harfe schmiegen. :_grin_:
Das könnte ein neuer Berufszweig werden......

Re: Harfe und Gesundheit

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 10:20
von Maira
Du hast es erfasst !

Re: Harfe und Gesundheit

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 13:06
von Jonny Robels
Heile, heile, Härf'che, is bald widder gut... :_grin_:

Re: Harfe und Gesundheit

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 23:38
von Maira
@Jonny: Vielleicht ist es genau dieser Effekt der Dich vor den berüchtigten
Spätfolgen übermäßigen Genusses des KIRSCHMET :_lipsrsealed_: bewahrt hat.
Also : Lästere nicht! :_huh_:

Re: Harfe und Gesundheit

Verfasst: So 17. Jun 2018, 12:01
von Jonny Robels
Ich lästere doch nicht... :_wink_:

Re: Harfe und Gesundheit

Verfasst: So 17. Jun 2018, 13:20
von Anne
Jonny Robels hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 12:01 Ich lästere doch nicht... :_wink_:
Aber natürlich nicht, Du (Bau)schäumst nur hin und wieder ein bischen :_grin_: :_wink_:

Re: Harfe und Gesundheit

Verfasst: So 17. Jun 2018, 13:26
von Tinka Bell
Ich kenn keinen Kirschmet, aber Rotwein zumindest soll ja sogar gut für die Venen sein.
Also könnte man sich dann auf ein Glas Rotwein an der Harfe einigen :_wink_:

Re: Harfe und Gesundheit

Verfasst: So 17. Jun 2018, 23:39
von Mainzelwölfchen
Da mach ich mit! :_wink_: :_grin_:

Re: Harfe und Gesundheit

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 00:00
von Maira
Ich nicht , Rotwein? Nein Danke.
Aber da ich Natur-stoned bin, brauch ich das Zeugs nicht.
Mein Rausch ist billig und dauerhaft, geil, was ?