Erfahrung im Bereich Therapiebegleithund

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Antworten
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Erfahrung im Bereich Therapiebegleithund

Beitrag von danie_s »

Ich bin jetzt echt mal off-topic und nutze dieses klasse Forum ganz frech für eigene Belange :_grin_:

Gibt es hier jemand, der einen Hund hat und mit ihm die Ausbildung zum Therapiebegleithund gemacht hat? Der nicht in einer Schule/Kindergarten/Seniorenheim/Krankenhaus angestellt, sondern selbstständig tätig ist? Gilt diese Arbeit als freiberufliche Tätigkeit? Hat irgendjemand Erfahrung in diesem Bereich? Ganz konkret Stellen, an die man sich wenden kann (die Suche im Internet hat mich jetzt fast wahnsinnig gemacht)?

Mir ist bewusst, dass dieses Thema hier den Rahmen sprengen könnte. Deswegen natürlich auch gerne PN.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Daniela
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Erfahrung im Bereich Therapiebegleithund

Beitrag von Aoi »

Selber habe ich keine Erfahrung(zumal eher Katzenmensch), aber vielleicht können Dir die Links unten weiterhelfen.

https://www.existenzgruender.de/SharedD ... gkeit.html

https://www.dogforum.de/index.php/Threa ... ändigkeit/


BildBild
Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Erfahrung im Bereich Therapiebegleithund

Beitrag von danie_s »

Vielen lieben Dank Astrid! 🌸

Die beiden Links haben mir - auf ernüchternde, insgeheim befürchtete - Weise ein Stück weiter geholfen...
Antworten