Irland

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Antworten
Christian

Irland

Beitrag von Christian »

Huhu...

Kann es sein, dass ich hier mal irgendwo die Internet-Adresse eines Irlandforums aufgeschnappt habe?

Ich würde gerne das heutzutage so populäre "Jahr im Ausland" verbringen. Und dabei denke ich fiele die Wahl auf Irland. Schon allein der Harfe wegen! Und natürlich auch wegen Land, Leute und dem guten Whiskey und dem Bier :_grin_: :_grin_:

Hat jemand sowas schon mal gemacht? Was kann man da arbeiten? Gibt es für sowas besondere Einrichtungen?

Grüßle,
Christian
Sally

Beitrag von Sally »

Hi Christian,

deine Fragen kann ich dir zwar nicht beantworten, aber frag' doch mal die Menschen vom "Irland Journal" in Moers.
Entweder haben sie die entsprechenden Antworten für dich oder aber Adressen, die dir weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Sally
SoTo
schon länger da
Beiträge: 36
Registriert: So 15. Jan 2006, 19:33
Postleitzahl: 47239
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Iona

Beitrag von SoTo »

Hallo Christian, versuch's doch mal unter www.irish-net.de
Dort findest Du sicher einige nützliche Infos zu Land, Leuten, Leben, Arbeit etc.

Viele Grüße

Sonja
Benutzeravatar
Martina
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 482
Registriert: Do 1. Dez 2005, 10:25
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Klangwerkstatt-Harfe, Baujahr 2006. Ich mag das geringe Gewicht, die niedrige Saitenspannung und den silbrigen Klang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Hallo Christian,
Ins Ausland zu gehen ist eine gute Idee, da kann man viel erleben und neue Sachen kennenlernen.
Ich war insgesamt 1 1/2 Jahre in Russland und 2 Monate in Frankreich. Die Aufenthalte waren immer beeidruckend.

Es gibt alle möglichen Organisationen und Unternehmen, die einem helfen können.
Manche Unternehmen bieten Praktikumsplätze an (auch bezahlt oder zumindest mit Unterkunft). Eine weitere Möglichkeit währen Austauschprogramme für Auszubildende oder Studenten, Praktika bei Nichtregierungsorganisationen oder eine ehrenamtliche Tätigkeit bei einer charitativen Einrichtung.
Auch beim Arbeitsamt kannst du dich informieren.

Surf mal mit den Stichwörtern "Auslandsjahr", "Auslandspraktikum", "FSJ im Ausland" o.ä. durchs Netz.
Fachübersetzerin für Musikinstrumente und Tontechnik http://www.martina-reime.de
Antworten