LARP - wer hat Lust?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Eleonore

Beitrag von Eleonore »

Meinen Fionn schlage ich wann immer ich will und auch so oft er das mag.
oh, dass kenne ich bei euch beiden auch schon! das sogenannte Harfner-Treffen.... (wer trifft wen wie oft)

eleonore
Wolferl

Beitrag von Wolferl »

Nee, Eleonore, das geht eher um Schach - hab', glaube ich, ein einziges Mal gegen Peter gewonnen. Deprimierend ... immer vermiest er mir meine nicht vorhandene Taktik. Kann halt nicht so verschachtelt denken. Gruß, Wolferl
sneck

Beitrag von sneck »

Wolferl hat geschrieben:Kann halt nicht so verschachtelt denken.
dafür kannst du ganz wunderbar dichten... :_wink_:

Sabine
Braveheart

Beitrag von Braveheart »

nettes gedicht ^^
also um mal ganz zum anfang zu kommen...
ich denke gerade rollenspieler sind menschen, die ihre fantasy gerne ausleben, sich gerne in andere rollen versetzen und gerne abenteuer erleben.
ich persönlich bin garnicht so sehr auf den kampf aus. meine "sl-kollegen" wollten kampf mitdrin haben und da die mich überstimmt haben...
mich fasziniert eher die eleganz am kampf, als das ergebnis...
oder die technik eben.
rollenspiel macht mir einfach unglaublich viel spaß, besonders seit dem ich LARP entdeckt habe. ich bin eigentlich täglich mit Planung und Organisation beschäftigt, sei es drüber reden, die Handlung auszutüfteln, mit anderen über Regeln zu diskutieren, Gewandung zu nähen oder Kontakt zu anderen Larpern aufzunehmen (wie ich das gerade zum beispiel tue ^^)
was die musik angeht, so hat sie bei mir einen sehr hohen stellenwert. Es vergeht kaum ein tag, an dem ich nicht musik höre oder sie selbst mache. ich denke musik kann auf eine äußerst faszinierende art verzaubern und gerade deshalb denke ich sie sollte für jeden zugänglich gemacht werden.
ich spiele und singe gerne für mich selbst, aber letzten endes mache ich am liebsten musik für andere. ihre reaktionen darauf zu hören und zu sehen ist eine wunderbare erfahrung.

bei der larp bekommt die musik einen besonderen stellenwert, den ich hier aber nicht vorneweg nehmen will, falls sich doch noch spieler finden, die das hier lesen.
nunja, soviel kann ich sagen: da wir ja auf einer Burg larpen gehört für mich zum gemütlichen beisammensein und an der tafel essen auch musik. dazu hat sich der rest der band, in der ich spiele und singe bereit erklärt zu spielen.
natürlich können sie aber nicht die ganze zeit spielen und unser repertoire ist auch noch nicht so groß... deshalb wollte ich hier anfragen, ob sich noch engagierte musiker finden die interesse an larp haben.

aber ehe ich mich in seitenlangen erklärungen verwurschtel überlasse ich euch mal wieder das wort :_smile_:

lg brave
Wolferl

Beitrag von Wolferl »

Hallo Braveheart,
mal as echt "off Topic" - Dein Avatar sieht aus wie die Brosche, die meine Schwester Iza mir gemacht hat - wie kann das kommen?

Gruß Wolferl
Braveheart

Beitrag von Braveheart »

hiho...
keine ahnung... ^^
ich habe einfach im inet nach keltischen knoten gesucht, möglichst noch als *.gif und das ist das was mir am besten gefallen hat ^^
lg
Antworten