Wer kennt von Camac das Modell Janet?

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Skyfaxa
ganz schön fleißig
Beiträge: 65
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 09:32
Postleitzahl: 8272
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Petutschnigg und Bluebell

Wer kennt von Camac das Modell Janet?

Beitrag von Skyfaxa »

:_grin_: Ich habe hier zu Hause die Isolde Classic als Leihharfe und finde sie recht gut.
Mit hat schon immer die Camac Janet sehr gefallen rein Optisch und von den Videos im Internet auch der Klang.
Kennt jemand hier dieses Harfenmodell und kann mir seine Erfahrung schreiben?
Liebste Harfengrüsse
Ich habe den verstand verloren und mein Herz hüpft vor Freude
Benutzeravatar
David D-Moll
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 112
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 18:17
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur
Wohnort: DD

Re: Wer kennt von Camac das Modell Janet?

Beitrag von David D-Moll »

fahr nach berlin und teste sie selbst gegen alle anderen modelle. das bingt mehr als alle möglichen (individuelle und subjektiven) erfahrungen der anderen. nylon saiten klingen ganz anders (achtung subjektiv: heller und leichter - aber vielleicht auch etwas nerviger wie gitarre) als diese isolde karbon saiten. (achtung subjektiv: ich konnt mit den karbon-saiten wie bei allen isolde-harfen (klassic wie celtic) nichts anfangen, klang irgendwie nicht weich und schön - eher etwas hart - also nicht mein geschmack).

da diese harfen aktuell alle gleich viel kosten - probiere alle: jeanett, aziliz, melusin concert, excalibur (die beiden letztern haben sogar anstatt 34 sogar 38 saiten)

achtung subjektiv: mir hat die excalibur am besten gefallen, aber auch die korrigan mit darm war nicht weit weg und die nicht mehr verfügbare stivell

habe gerade eine telenn zur miete - und die ist auch schön als anfängerinstrument echt gut. viel freude :_smile_:

und wenn du schonmal in berlin bist - mach noch ein abstecher zu pepe weissberger damit du auch noch etwas anderes kennen lernst bevor du dich endgültig fest legst eine eigene harfe zu kaufen.
Antworten