Verkaufe: Harfe 34 Saiten und Haken

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Regina Ederveen
schon länger da
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 20:05
Postleitzahl: 8095
Meine Harfe(n): Lyon&Healy Pedalharfe, Dustry Strings celtic harp

Verkaufe: Harfe 34 Saiten und Haken

Beitrag von Regina Ederveen » Do 7. Nov 2019, 09:31

Ich biete eine Harfe mit 34 Nylon Saiten (Bässe Metal) und Haken zum Verkauf an. Die Bauer war die bekannte Niederländische Bauer Hans den Brok. Die Harfe hat eine wunderschöne Klang und eine schöne Keltische Ausstrahlung. Die Harfe ist gebaut von Ahornholz und Fichte und hat einige kleine Gebrauchsspüren aber im General sieht gut gepflegt aus! Die Harfe ist komplett technisch gecheckt. Die Bassaiten sind neu aufgesetzt. Die Harfe ist 1,42m hoch. Zum Angebot gehört einen Stimmschlüssel und eine Hülle. Ich frage €1195,- für diese schöne Harfe. Bei Interesse können Sie emailen oder anrufen, ich antworte immer schnell. Die Harfe kann in Doornspijk (nicht in Emmerich, sondern) in die Niederlande, 45 Minuten von Arnheim und 1 1/2 Stunde von Ruhrgebiet besichtigt und gespielt werden.

Die Harfe kann auch versendet werden zu Deutschland oder andere Länder (OS, SW u.a.). Abhängig von Ihren Standort soll das (zu DL) zwischen 100 und 195 Euro kosten. Ich habe spezielle Harfendosen dafür.

Name: Regina Ederveen - Harfenistin
Oude Harderwijkerweg 85, 8085 PG Doornspijk NIEDERLANDE
E-Mail: www.reginaederveen.nl oder Tel.: 0031 623194863 / 0031 525 631368 / info@reginaederveen.nl
Dateianhänge
Den Brok Celtic harp picture 10.JPG
Den Brok Celtic harp picture 10.JPG (87.16 KiB) 1326 mal betrachtet
Den Brok Celtic harp picture 09.JPG
Den Brok Celtic harp picture 09.JPG (88.53 KiB) 1326 mal betrachtet
Den Brok Celtic harp picture 08.JPG
Den Brok Celtic harp picture 08.JPG (86.77 KiB) 1326 mal betrachtet
Den Brok Celtic harp picture 07.JPG
Den Brok Celtic harp picture 07.JPG (85.84 KiB) 1326 mal betrachtet
Den Brok Celtic harp picture 06.JPG
Den Brok Celtic harp picture 06.JPG (79.8 KiB) 1326 mal betrachtet
Den Brok Celtic harp picture 05.JPG
Den Brok Celtic harp picture 05.JPG (65.39 KiB) 1326 mal betrachtet
Den Brok Celtic harp picture 04.JPG
Den Brok Celtic harp picture 04.JPG (75.62 KiB) 1326 mal betrachtet
Den Brok Celtic harp picture 03.JPG
Den Brok Celtic harp picture 03.JPG (67.02 KiB) 1326 mal betrachtet
Den Brok Celtic harp picture 02.JPG
Den Brok Celtic harp picture 02.JPG (74.56 KiB) 1326 mal betrachtet
Den Brok Celtic harp picture 01.JPG
Den Brok Celtic harp picture 01.JPG (78.19 KiB) 1326 mal betrachtet

Benutzeravatar
Siebenstern
schon länger da
Beiträge: 40
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:28
Postleitzahl: 60435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine kleine Diva: Travelleer von Maier

Re: Verkaufe: Harfe 34 Saiten und Haken

Beitrag von Siebenstern » Sa 9. Nov 2019, 10:21

Hallo,
warum ist die Harfe nicht voll beklappt?
Wie schwer ist sie?

LG

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 5367
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe: Harfe 34 Saiten und Haken

Beitrag von Der Juergen » Sa 9. Nov 2019, 10:53

Siebenstern hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 10:21
warum ist die Harfe nicht voll beklappt?

Vermutlich, weil kein Abstand zum Sattelstift (alias Stegstift, bridge pin, Umlenkstift) mehr vorhanden ist, um den Abgriff mit dem Abstand der berühmten 12ten Wurzel aus 2 einzuhalten.

Ich habe mir erlaubt, einen Ausschnitt aus dem ersten Foto zu vergrößern, dort sieht man, dass es schon bei der obersten vorhandenen »Klappe« mehr als eng ist.

Bild
#HarpistsForFuture www.zeitenklang.de · www.harfenwinter.de · harfenbaukurs.de · harfensommer.de

Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3943
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Verkaufe: Harfe 34 Saiten und Haken

Beitrag von Maira » Sa 9. Nov 2019, 11:39

Es gibt immer mal wieder Harfen bei denen die
allerobersten Umstimmer fehlen, selbst bei
Doppelpedalharfen fehlen da zuweilen eine
oder beide Gabelscheiben.
Wie Jürgen schreibt: es ist zu knapp mit dem Platz für die Umstimmer.
Und: diese Kurzen Saiten halten es gut aus wenn man sie bei Bedarf
in den passenden Halbton stimmt.
Kommt sowieso eher selten vor daß man das braucht.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.

Benutzeravatar
Siebenstern
schon länger da
Beiträge: 40
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:28
Postleitzahl: 60435
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine kleine Diva: Travelleer von Maier

Re: Verkaufe: Harfe 34 Saiten und Haken

Beitrag von Siebenstern » Sa 9. Nov 2019, 14:01

Danke euch Zweien! Wieder was gelernt!

Benutzeravatar
schattensaite
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Apr 2016, 08:07
Postleitzahl: 31863
Land: Deutschland

Re: Verkaufe: Harfe 34 Saiten und Haken

Beitrag von schattensaite » Sa 9. Nov 2019, 22:09

Diese Lovelandklappen gibt es auch in der passenden Größe 00 zum Nachrüsten, wenn man das möchte. Der Platz unterhalb des Stegstiftes ist ausreichend zum Befestigen der Fußplatte. :_wink_:

Antworten