Salvi Daphne 47S - realistische Preiseinschätzung

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
HarfenmusikLR
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Nov 2019, 12:07
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Salvi Daphne 47S - realistische Preiseinschätzung

Beitrag von HarfenmusikLR »

Ein Hallo in die Runde.

Eine Schülerin von mir hat sich in meine Salvi 47 S, 16 1/2 Jahre alt, verliebt. Da ich schon länger mit einer anderen DPH liebäugele, suchen wir nun nach einem für beide Seiten fairen Preis. Ich will weder das maximal mögliche erzielen und mich dann immer ein wenig schlecht fühlen, aber ich möchte ebenfalls keinen Sonderpreis machen, da ich das Geld ja für eine Neuanschaffung benötige.

1. Frage: was ist ein fairer Verkaufspreis?

Zunächst möchte ich ihr die Harfe vermieten, mit Anrechnung des Mietpreises, wenn wir beide nach ein paar Monaten mit dem Kauf einverstanden sind.

2. Frage: Was sind die Preise für DPH-Vermietung?

Dankeschön für eure Einschätzung.
Antworten