Suche leichte Harfe , mind 27 Saiten

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Ari
schon länger da
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 19:24
Postleitzahl: 22399
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour von Lyon und Healy, Schwalbe von Lorenz Münderlein spiele ich gern aber auch mit einer mini Harfe.
Mit den zwei letzten spiele auf Intensivstation für Babys und Kinder.
Www. Franzoesischmalen.de
Wohnort: Hamburg

Suche leichte Harfe , mind 27 Saiten

Beitrag von Ari »

Hallo!
Ich suche eine leichte Harfe, min 27 Saiten um im gehen in Krankenhaus zu spielen. :_smile_:
Sie soll auch bezahlbar sein, sie kann auch reparaturbedürftig sein.
Gern mit Gurt und Tasche
Danke in voraus
Arielle
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Suche leichte Harfe , mind 27 Saiten

Beitrag von Astralis »

Suchst du ein spezifisches Angebot oder allgemein Tipps zu entsprechenden Harfenmodellen ?
Im zweiteren Falle wären sicherlich die kleinen Harfen von Harpsicle Harps zu empfehlen. Sind die leichtesten mir bekannten Harfen aus dieser Kategorie und auch vergleichsweise günstig. Gewisse klangliche Einbussen können da aber schon hörbar sein. (Und die haben nur 26 statt 27 Saiten.)
Am anderen Ende dieser Kategorie wäre unter anderem die Odyssey von Camac, klanglich einiges ansprechender (zumindest für mich nach einem persönlich gemachten Direktvergleich), aber halt dafür fast doppelt so schwer (trotzdem immer noch als Harfe, die man bei Bedarf umängen kann, gedacht) und auch teurer.
Und dazwischen gibt es sicher noch so einiges von kleineren Harfenmanufakturen, da hab ich aber nicht so den Überblick.
Zuletzt geändert von Astralis am So 17. Okt 2021, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anatker611
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 174
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 08:25
Postleitzahl: 86836
Land: Deutschland

Re: Suche leichte Harfe , mind 27 Saiten

Beitrag von Anatker611 »

Schau dir doch mal die Luna von Herrn Tremer an, die sind klein, leicht und mit 34 oder 32 Saiten und einem schönen Klang ( mir gefällt der Klang besser als der von Harpsicle)
Saitinchen
schon länger da
Beiträge: 46
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:14
Postleitzahl: 29614
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Bernsteinharfe aus der Werkstatt von Harfenbaumeister Alexander Riedel, Doppelpedalharfe mit 47 Saiten.

Lyon & Healy Troubadour (1973)
Trinity Harp (2017)

Re: Suche leichte Harfe , mind 27 Saiten

Beitrag von Saitinchen »

Liebe Arielle,
ich habe eine Camac abzugeben, sie ist schön leicht ne klingt wunderschön. Die Anzeige findest Du hier unter Angebote.
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Suche leichte Harfe , mind 27 Saiten

Beitrag von Astralis »

Saitinchen hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 14:23ich habe eine Camac abzugeben, sie ist schön leicht ne klingt wunderschön. Die Anzeige findest Du hier unter Angebote.
Arielle sucht eine Harfe, die im Gehen gespielt werden kann - also eine Harfe, die man sich auch umhängen kann. Wie stellst du dir das bei deiner Camac Melusine vor, die 14.5 kg wiegt ? :_wink_:
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Re: Suche leichte Harfe , mind 27 Saiten

Beitrag von detlef »

Ich möchte Dir die Mira von Resonance-Harps anbieten.
Mit Ihren 5,5 kg kannst Du Sie Dir umhängen und im Stehen und Gehen spielen.
Sie hat 27 Saiten C5- A1 und eine Höhe von 960mm.
3 Jahre Garantie auf Konstruktion und Mechanik, Farbe nach Wunsch, incl. Tragetasche und Füße.
Sie hat eine hohe Saitenspannung und wird mit Standartdsaiten von BowBrand ausgeliefert.
Der Preis zur Zeit noch 1300,- Euro
Und mit im Inneren montierten Tonabnehmer....... ⚡
Resonance harps in Deutschland
detlef-smusch@t-online.de
Hier ein Link, zum reinhören, hier sieht man auch schön das Sie bequem "getragen" werden kann.
https://www.facebook.com/10597266440759 ... 869892910/
Dateianhänge
resonanceharps_1608653054222802.jpg
resonanceharps_1608653054222802.jpg (295.18 KiB) 1177 mal betrachtet
IMG_20210625_201501.jpg
IMG_20210625_201501.jpg (150.98 KiB) 1191 mal betrachtet
_YvBBDdzWvY.jpg
_YvBBDdzWvY.jpg (106.19 KiB) 1191 mal betrachtet
NRwSpC6P9i0.jpg
NRwSpC6P9i0.jpg (126.84 KiB) 1191 mal betrachtet
nVCnZAJdjNQ.jpg
nVCnZAJdjNQ.jpg (66.08 KiB) 1191 mal betrachtet
mAk9rHbTy2o.jpg
mAk9rHbTy2o.jpg (95.63 KiB) 1191 mal betrachtet
Das alte Modell hatte noch einen eckigen Resonanzkörper
Das alte Modell hatte noch einen eckigen Resonanzkörper
Opera Momentaufnahme_2020-04-10_145337_www.instagram.com.png (216.96 KiB) 1191 mal betrachtet
LeiaWG
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Okt 2021, 09:47
Postleitzahl: 30175
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Harpsicle Joy

Re: Suche leichte Harfe , mind 27 Saiten

Beitrag von LeiaWG »

Liebe Arielle,
ich habe gerade deine Suchanzeige gesehen. Vielleicht ist ja meine Harpsicle Harfe etwas für dich? Ich habe sie eben reingestellt. :)
Schau mal: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 80-74-3167
Herzliche Grüße
Janine
Ari
schon länger da
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 19:24
Postleitzahl: 22399
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour von Lyon und Healy, Schwalbe von Lorenz Münderlein spiele ich gern aber auch mit einer mini Harfe.
Mit den zwei letzten spiele auf Intensivstation für Babys und Kinder.
Www. Franzoesischmalen.de
Wohnort: Hamburg

Re: Suche leichte Harfe , mind 27 Saiten

Beitrag von Ari »

Danke!
Ari
schon länger da
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 19:24
Postleitzahl: 22399
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour von Lyon und Healy, Schwalbe von Lorenz Münderlein spiele ich gern aber auch mit einer mini Harfe.
Mit den zwei letzten spiele auf Intensivstation für Babys und Kinder.
Www. Franzoesischmalen.de
Wohnort: Hamburg

Re: Suche leichte Harfe , mind 27 Saiten

Beitrag von Ari »

Was für schöne Vorschläge!
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Suche leichte Harfe , mind 27 Saiten

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo Arielle,

in solchen Momenten bin ich gerne mit der Brian Boru aus der Klangwerkstatt unterwegs.
Und gerade spare ich auf eine Therapieharfe aus dem Hause Regelsberger/Dentler .

viele Grüße
Andrea
Antworten