"kleine keltische Harfe" von Pepe Weissgerber VERKAUFT!

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Cilia
ganz schön fleißig
Beiträge: 72
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:39
Land: Deutschland

"kleine keltische Harfe" von Pepe Weissgerber VERKAUFT!

Beitrag von Cilia »

Schweren Herzens muss ich leider aus privaten Gründen meine "kleine keltische Harfe" verkaufen.
Pepe hat sie mir 2013 angefertigt. Sie ist mit Darmsaiten bestückt, hat einen Tonumfang von F bis g''', und alle Saiten sind mit Carmac-Halbtonklappen versehen. Die Klangdecke ist aus Zedernholz, der Korpus aus Ahorn. Sie hat einen wunderbar klaren Klang, differenziert vom Bass bis in den Diskant. Sie hält die Stimmung auch bei schwierigen Bedingungen gut (bis auf f'', die Saite ist neu eingezogen und bedarf noch etwas mehr Aufmerksamkeit)
Ich habe mir "Beinchen" gebaut, die das Spielen aus normaler Sitzhöhe angenehm machen (Siehe Bild)
Mit der Harfe kommt auch eine weinroteTransporttasche, speziell für die "kleine Keltische Harfe" angefertigt, damit sie auf Reisen stets gut geschützt ist.
Ich möchte die Harfe ungern verschicken, daher ist Abholung ausdrücklich erwünscht. Standort ist Weinheim an der Bergstraße.
Gerne kann die Harfe auch im Vorfeld angesehen und probegespielt werden.
Preis VHB
Auf der rechten Seite hat Pepe mir eine Rosette eingesetzt
Auf der rechten Seite hat Pepe mir eine Rosette eingesetzt
115.JPG
Auf diesem Bild sieht man meinen Eigenbau: eine Platte mit Füssen, die unten in die Harfe, ohne jegliche Beeinträchtigung oder Verklebung o.ä. eingesteckt werden kann. Damit ist man nicht zwingend auf einen Podest angewiesen und kann in angenehmer Sitzhöhe spielen.
Auf diesem Bild sieht man meinen Eigenbau: eine Platte mit Füssen, die unten in die Harfe, ohne jegliche Beeinträchtigung oder Verklebung o.ä. eingesteckt werden kann. Damit ist man nicht zwingend auf einen Podest angewiesen und kann in angenehmer Sitzhöhe spielen.
Zuletzt geändert von Cilia am Sa 5. Dez 2015, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Dudelamun
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 07:23
Land: Deutschland

Re: Verkaufe "kleine keltische Harfe" von Pepe Weissgerber

Beitrag von Dudelamun »

Was soll das Schätzchen denn kosten?
Ein von uns Freund spielt das gleiche Modell in Nussbaum, allerdings mit Carbonsaiten. Der Klang und der Saitenabstand seiner Harfe gefällt uns sehr gut. Auch passt sie zusammen mit unseren anderen Instrumenten hervorragend in den Kofferraum unseres Autos.
Ist es technisch möglich deine Harfe auch auf Carbonsaiten umzurüsten, falls uns der Darmsaitenklang nicht so zusagen würde?
Gruß, Achim
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe "kleine keltische Harfe" von Pepe Weissgerber

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo Cilia,
Ja der Preis würde mich auch interessieren.Habe Dir eine Mail geschickt.
LG Andrea
Antworten