Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von Shalia Santana »

Ida, in welchen Koffer passt die kleine denn rein? Ich hatte gestern meinen großen Koffer mit bei Herrn Gosewinkel,aber leider passte keine der Harfen hinein.
Bis zu den letzten Ferien hatte ich ja immer die 24saitige in der Tasche der großen Kkangwerkattharfe mit und hatte sie als Ffeigepäck anstelle eines Koffers mit. Das hat die Airberlin nun aber untersagt bzw jetzt muss ich diese Tasche als Harfe anmlden und kostet dann 100 Euro.
Nun suche ich seit Ostern einen Koffer,in den wenigstens die Harpsicle hineinpasst,aber es gibt einfach keinen...alle sind 5 cm zu kurz.
Wenn du also einen Tipp hast,freue ich mich wie Bolle:)
ida
ganz schön fleißig
Beiträge: 70
Registriert: Do 11. Aug 2011, 09:42
Postleitzahl: 24899
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): BIn glücklich mit der wunderschönen Eskilda, 36 Saiten, aus Esche und der wunderhübschen Svala, 31 Saiten, aus Birke, beide von Detlev Lampe, einer großen Böhmin von Pepe Weissgerber und der böhmischen Reiseharfe von der Klangwerkstatt.
Wohnort: 24899 Wohlde

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von ida »

Ich wollte sie mit ins Handgepäck nehmen und hoffe, das geht! Als Kofferratschläger bin ich leider Fehlanzeige, sie soll in einer Tasche reisen. Da ich sie mir nach der letzten harfenlosen Flugreise gekauft habe, nach einem traurig harfenlosen Urlaub, kann ich noch keinerlei praktische Erfahrung aufweisen, tut mir leid! Nur, dass ich sie nicht allein im Flugzeugbauch reisen lassen will, steht wirklich fest! Irgendwo im Forum wurde ein Keyboard- Case empfohlen. ( Das sag ich nur, damit du vielleicht doch Bolle wirst :-)) Ich stelle mir vor, dass ich notfalls die Fluggesellschaft der Harfe anpasse :-D
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von Shalia Santana »

Ida, fürs Handgepäck sind die Harfen.doch alle zu groß oder hast du eine besondere Idee,bei welcher Gesellscgaft das geht?
Wir fliegen demnächst mit Germania und gestern habe ich einen Antrag gestellt,dass ich wieder so wie sonst meine 120 cm lange Tasche von der Großen für die Kleine nutzen darf. Handgepäck wäre natürlich vieeeeel netter...
Urlaub ohne Harfe geht eben gar nicht...
Wenn ich Bolle werde,gebe ich Bescheid :_grin_:
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von Meeresbrise »

Zum Harfentransport im Flugzeug siehe hier:

viewtopic.php?f=12&t=6334
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von Shalia Santana »

Juhu,gerade habe ich von der Germania schriftlich das OK bekommen, die kkeine Harfe in der Tasche der großen im Rahmen meines Freigepäcks trnsportieren zu dürfen...die Air Berlin hatte das beim letzten Heimflug untersagt und ich sollte für mein.Freigepäck.plötzlich 100 euro zahlen.
Da fliege ich ja glatt nur noch mit der Germania :_grin_:
ida
ganz schön fleißig
Beiträge: 70
Registriert: Do 11. Aug 2011, 09:42
Postleitzahl: 24899
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): BIn glücklich mit der wunderschönen Eskilda, 36 Saiten, aus Esche und der wunderhübschen Svala, 31 Saiten, aus Birke, beide von Detlev Lampe, einer großen Böhmin von Pepe Weissgerber und der böhmischen Reiseharfe von der Klangwerkstatt.
Wohnort: 24899 Wohlde

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von ida »

Ui, das ist super, besten Dank für den Tipp. Ich hatte noch keine Idee udn wollte es erst bei meiner nächsten Flugreise rausfinden.
Guten Flug und schöne Tage!
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von Jonny Robels »

Mit Air Berlin fliegt man sowieso nicht. Diese Firma erledigt exklusiv die Abschiebungen aus der BRD. :_angry_:
Benutzeravatar
siawyn73
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Mai 2016, 13:43
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur (altes Modell mit Nylgut)

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von siawyn73 »

Ich habe mal von Angelsworld die Tasche für die 27saitige bestellt und hoffe die Keeland geht rein - es gibt derzeit keine Taschen für 22-24saitige - die sind alle ausverkauft :( .... Alternativ werde ich selber die Nähmaschine anschmeißen, aber die ist bei festem Stoff immer gleich beleidigt, also hoffe ich das Beste. Danke fürs Grüßen der Kleinen - sie soll heute in die Post gehen und hoffentlich morgen oder Mittwoch ankommen. Bin schon schwer gespannt.
harfenträume
ganz schön fleißig
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 08:36
Postleitzahl: 79843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe aus der Klangwerkstatt
Brian Boru Hakenharfe aus der Klangwerkstatt
Volksharfe - Einfachpedalharfe von Fischer
Volksharfe - Einfachpedalharfe von Mürnseer

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von harfenträume »

so, muss nun auch meinen Senf dazugeben.
Schau doch immermal im Internet auf diversen Kleinanzeigenseiten. Gebrauchte Harfen gibts immer mal relativ günstig und man kann hinfahren und sie probespielen. Solltest du eine gebrauchte Gosewinkel kaufen, würde ich echt nicht mehr als 350 EUR dafür bezahlen. Als Schreinerstochter geht die Verarbeitung meines Erachtens gar nicht. Da schaut der Leim raus, da ist ein Loch, da passt was nicht ... etc. Die Saitenabstände sind unterschiedlich, manche haben damit Probleme. Auch die Saitenspannung ist sehr locker.
Ich habe mir letztes Jahr tatsächlich auch so eine Harfe gekauft - als weitere Schülerharfe für Anfänger. Sie klingt erstaunlich gut und als Zweitinstrument sicherlich ok, tut dann auch nicht so weh, wenn sie mal einen Macken abbekommt. Was die Haken angeht: auf sie verlassen würde ich mich nicht. während dem Spielen umzuschalten ist schier unmöglich. Ich hab sie bebe für Anfänger, die sowieso in der C-Dur bleiben.
Also
Liebe Grüße, Steffi

PS: Fliegen mit easy Jet ging die böhmische Hakenharfe aus der Klangwerkstatt ins Handgepäck ohne draufzahlen und sogar in die Gepäckfächer über den Sitzen im Fluggastraum!
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 441
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von Vera »

Ich suche auch nach einer transporttsche, aber für die 27 saitige Gosewinkel. Hab auch überlegt die von angelsworld mal zu bestellen, befürchte aber sie ist zu klein. Für die 22 saitige könnte sie eher passen. Kannst ja mal schreiben wie's bei dir passt würde mich echt interessieren.
Liebe grüsse
Vera
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Antworten