Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von mygga »

Kann ich auch nur bestätigen. Mit 19 Saiten werden allein bei der Begleitung größere Tonräume (Oktaven) schwierig, weil es nach unten irgendwann einfach nicht weitergeht.

Tasche: bei kik oder einem anderen Discounter eine billige dünne Bettdecke kaufen, auf die Hälfte legen und an den Rändern zusammensteppen.
An der Öffnung Druckknöpfe annähen oder einschlagen - das schützt schon mal. Wenn man vor dem Zusammensteppen noch Gurtbänder aufsteppt, hat sie sogar Träger. Die Maße so einer Tasche wären dann etwas weniger als 1x1,35 m.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Re: Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von Shalia Santana »

Herr Gosewinkel kommt.mit seinen drei Modellen nach Lauterbach. Bei mir kannst du seine 24saitige robuste und günstige kleine ausprobieren und ab Samstag seine große auch;) Ich liebe seine Harfen,weil sie einen sehr weichen Klang haben.
Du ereichst ihn per Telefon und er schickt auch Harfen per Post zu.
Er wohnt jetzt in Minden und wenn man ihn googelt,kommt man auf seine kleine HP,wo quch alle Nummern usw stehen.
Robust sind die Harfen: Meine reist jedes Jahr zweimal in der Tasche der großen mit Klamotten ummantelt im Flieger nach Mallorca und muss hinterhr kaum gestimmt werden;)
Liebe Grüße,Shalia
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Re: Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von Shalia Santana »

Ps: Hefte für kleine Harfen habe ich einige zusammengesammelt...
Benutzeravatar
siawyn73
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Mai 2016, 13:43
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Excalibur (altes Modell mit Nylgut)

Re: Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von siawyn73 »

Hallo zusammen,
ich habe Herrn Gosewinkel erreicht - danke nochmal für eure Unterstützung.
Wir haben das Thema 20 Saiten vs 24 telefonisch besprochen, aber da es mir darum geht, daß die Harfe wirklich überall mit kann, werden wir erst mal die 20 saitige testen. Sollte es wirklich nicht praktikabel sein, können wir auf 24Saiten upgraden - Herr Gosewinkel ist da wirklich sehr entgegenkommend. Mir ist klar, daß man mit den fehlenden Basssaiten die Technik umstellen muss - aber für die technisch anspruchsvollen Sachen ist ja immer noch die 37saitige Excalibur da. ..... Sohnemann kommt da eh noch nicht an die Basssaiten ran - er weigert sich seit 2 Jahren zu wachsen und hängt bei 120cm mit 10 Jahren fest :_tongue_:

Seine Lehrerin Frau Andrea Kratzer hat bestimmt noch ein paar Tipps für den Umgang mit der kleinen auf Lager.

Wir werden es probieren und mein Kind freut sich wie Schnitzel auf die kleine Harfe, da sein Bruder seine 1/4 Gitarre mit in Urlaub nehmen darf und er bislang das Nachsehen hatte.
Die 24saitige würde vermutlich schon nicht mehr reinpassen ...... 3 Kinder, 5 Personen, 2 Wochen Urlaub in Italien: Kofferraum voll :_grin_:

Ich würde gerne zum Harfensommer kommen, habe da allerdings ein gutes Stück zu fahren und werde das vermutlich nicht schaffen.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Das war ein guter Tip mit Gosewinkel.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von Maira »

Glückwunsch !!
Euch allen viel Spaß mit der Musik
und schönen Urlaub , Maira :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
ida
ganz schön fleißig
Beiträge: 70
Registriert: Do 11. Aug 2011, 09:42
Postleitzahl: 24899
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): BIn glücklich mit der wunderschönen Eskilda, 36 Saiten, aus Esche und der wunderhübschen Svala, 31 Saiten, aus Birke, beide von Detlev Lampe, einer großen Böhmin von Pepe Weissgerber und der böhmischen Reiseharfe von der Klangwerkstatt.
Wohnort: 24899 Wohlde

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von ida »

Ich habe mir vor ein paar Wochen die kleine Keeland mit 20 Saiten gekauft, weil ich sie gerne auf Flugreisen mitnehmen möchte. Sie ist megasüß und hat, wenn man die Größe bedenkt, einen glockiggoldigen Klang. Ich mag sie richtig gerne. Zudem kann ich sie gut mit meinen anderen Harfen abwechselnd spielen, da Saitenabstand und - spannung ähnlich sind- anders als beim harpsicle z.B.
Begleitungstechnisch ist da natürlich nicht allzuviel möglich, aber das ist mir wurscht, ich bin begeistert von ihr. :_grin_:
Und ja, Herrn Gosewinkel fand ich auch sehr nett, entgegenkommend und äusserst prompt in der Auftragserledigung! Hurra!!
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von Shalia Santana »

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Gosewinkel...ich hole übermorgen seine Große,vielleicht sehe ich Deine noch:) Nee,wahrscheinlich gibt er sie morgen schon auf die Post,so,wie ich ihn mit meiner kleinen erlebt habe;)
Übrigens kann man die mit einem Brennkolben toll bemalen...auf meiner schwirren überall Engel rum.
Viel Spaß mit der Harfe:)
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von Shalia Santana »

Gestern war ich bei Herrn Gosewinkel und habe mir seine große Harfe gekauft...ich bin völlig hin und weg von seinen tiefen Tönen...die gehen direkt ins Herz...wummmm....
Deine kleine Harfe habe ich in der Werkstatt auch gesehen...ich habe sie von dir gegrüßt :_grin_:

Alle vier Modelle sind einfach schön und in sich stimmig. Es war ein richtig schöner Ausflug zu ihm.
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 441
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von Vera »

vielleicht werde ich mich bald in euren Fanclub einreihen... ich habe vor die 27 Saitige zu bestellen.

liebe Grüße
Vera
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Re: Update - Gosewinkel gekauft/Suche Reiseharfe bis 22 Saiten bis 350,-

Beitrag von Shalia Santana »

Gute Idee, er schickt sie übrigens sogar zu.
Wir könneen ja mal ein Gosewinkelt-Harfen-Treffen machen - ich stelle meinen Hof zur Verfügung:)
Antworten