Böhmische Harfe von Pepe Weissgerber+++Verkauft+++

Angebote zum Verkauf oder Tausch
LyraHarpsody
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 100
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 16:13
Land: Deutschland

Böhmische Harfe von Pepe Weissgerber+++Verkauft+++

Beitrag von LyraHarpsody »

Hallo

Nach langem hin und her , habe ich mich entschieden ( aufgrund Zeitmangels ) meine geliebte Böhmische Harfe ( Zedernholz und Darmsaiten )von Pepe Weissgerber zu verkaufen. Die Harfe ist von mir im Juni letzten Jahres gekauft worden ( Garantie ist vorhanden ).
Die Harfe hat einen himmlisch wunderschönen Klang .....
Weiteres über die Harfe könnt Ihr auf der HP von Pepe Weissgerber erlesen.
Probe spielen jederzeit erwünscht :_smile_:

Preisvorstellung : 2900 €
LG Diana
Dateianhänge
20170110_112709.jpg
14840437905081732864751.jpg
Zuletzt geändert von LyraHarpsody am Do 8. Jun 2017, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Böhmische Harfe

Beitrag von ysa »

hallo lyraharpsody,
wo bist du denn? (also rein geographisch gesehen ;-) )
LyraHarpsody
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 100
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 16:13
Land: Deutschland

Re: Böhmische Harfe

Beitrag von LyraHarpsody »

Hallo Ysa,

ich komme aus Schleswig-Holstein ( In der Nähe von Kiel ).
LG Diana
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Böhmische Harfe

Beitrag von merit »

Hier gehts direkt zur Beschreibung des Instrumentes (mit Maßen, Gewicht, Umfang, Klangbeispielen)
http://www.weissgerber-harfen.de/weissg ... ische.html
Besaitung: Nylon, Flurcarbon, umsponnener Nylon

Hier zwei Videos, wo ich meine Böhmische Hakenharfe von Pepe Weißgerber im Einsatz habe:
https://www.youtube.com/watch?v=lWkpa4LN0ko
https://www.youtube.com/watch?v=c-1wEy_bUqc
Besaitung: Nylgut, Flurcarbon, umsponnener Nylon

Kauft, Leute, kauft. Die Dinger haben sonst eine Wartezeit von 9 Monaten! :-) - und diese hier ist m.Ea. die erste überhaupt auf dem Gebrauchtmarkt.

Herzliche Grüße, Merit ZLoch
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Böhmische Harfe

Beitrag von ysa »

klingt wirklich sehr verlockend.... allerdings hab ich schon zwei harfen und wohne absolut NULL in der nähe von kiel ;-)
LyraHarpsody
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 100
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 16:13
Land: Deutschland

Re: Böhmische Harfe

Beitrag von LyraHarpsody »

ysa: Schade :0 ( Ich hätte Dich gerne auf ein Teechen eingeladen .... :_wink_:

merit: Vielen Dank für deinen Beitrag und den Klangbeispielen. Es fällt mir auch nicht ganz so leicht für dieses Schätzchen ein neues Zuhause zu suchen :_undecided_: . Aber leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr mich Intensiv mit Ihr zu beschäftigen. Als ich die Harfe im letzten Jahr zu mir holte , sah es noch einwenig anders aus. Sie ist einfach zu hochwertig um traurig in der Ecke zu stehen. Aber vielleicht ist da jemand der seine Traumharfe sucht. Sie ist wirklich wunderschön. Klanglich wie optisch.
Da sie aus Zedernholz besteht und eine Darmbesaitung besitzt , ist der Klang außerordentlich warm und klar.

Lieben Gruß Diana
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 949
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Böhmische Harfe

Beitrag von Jonny Robels »

Zedernholz? Schön, dann bleiben auch die Motten weg... :_grin_:
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Böhmische Harfe

Beitrag von merit »

@Johnny: Das nutzt gar nix!! Ich hab schon 6 große Löcher in meiner Resonanzdecke!

Meine hat auch eine Zederndecke (ich nehme an, die angebotene Harfe besteht auch nicht komplett aus Zeder, sondern nur die Decke, der Rest dürfte Fichte und Ahorn sein), daher wird der Klang sich ggf. stark ähneln.

Viele Grüße, Merit
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Böhmische Harfe

Beitrag von Maira »

@ Merit und Jonny :
Ich dachte immer , man muß die Motten an die Löcher setzen,
weil die Motten dann die Löcher (weg)fressen ? :_rolleyes_:

( Bin schon weg :_cool_: )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
LyraHarpsody
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 100
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 16:13
Land: Deutschland

Re: Böhmische Harfe

Beitrag von LyraHarpsody »

merit:

Meine hat auch eine Zederndecke (ich nehme an, die angebotene Harfe besteht auch nicht komplett aus Zeder, sondern nur die Decke, der Rest dürfte Fichte und Ahorn sein), daher wird der Klang sich ggf. stark ähneln.

Viele Grüße, Merit[/quote]


Ja so ist es ....die Decke besteht aus Zedernholz. Das war etwas falsch ausgedrückt von mir :_smile_:

LG Diana ;0)
Antworten