Keltische Harfe aus Atelier Werkstatt Sievert

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Tanji
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 17:37
Land: Deutschland

Keltische Harfe aus Atelier Werkstatt Sievert

Beitrag von Tanji »

Hallo zusammen,

ich biete meine schöne, sehr obertonreiche keltische Hakenharfe Modell Manjula aus der Atelier Werkstatt Sievert an. Sie hat 35 Saiten, Darm/Tynex, Camac-Halbtonklappensystem. Säule und Bogen sind verzapft. Die Harfe hat einen Resonanzboden aus Zeder, der mit organisch gemaserten Ulmenfurnier bekleidet ist. Die Mittelstegleiste ist aus Kirsche, die Seitenleisten aus Bobinga-Rosenholz. Auf der Säule sitzt frontal ein kleiner facettierter, dunkelroter Granat: neben der lebendigen Ulmenmaserung die einzige Verzierung an der Harfe. Was man nicht sieht ist die Runenarbeit im Innern des Korpus. Die Harfe ist handgeschliffen und die Oberfläche mit einem Ölschliff versiegelt.

Mit eingebaut ist ein zweiwegiges Tonabnehmersystem, welches Höhen und Bässe separat regeln lässt.

Dies ist eine voll- und wohlklingende Harfe, die "Ihren" Menschen finden will, damit sie ihr ganzes Klangpotential entfalten kann. Es ist ein Instrument, das schon "singt", bevor man es eingespielt hat. Sie klingt original wie sie aussieht. Ich habe das Gefühl, dass diese Harfe ihrem Spieler / Ihrer Spielerin bei intensivem Eintauchen folgende Tore öffnen kann: Kraft des Weiblichen (auch im Manne), Verbindung zu den eigenen Vorfahren, der Ausgleich von Sonnenkraft und Erdenergie im Menschen, tiefe innere Ruhe. Im Rahmen eines privaten Baukurses (Jan 2014) habe ich ganz bewusst diese Aspekte in die Ulmenharfe hineingelegt.


Falls Du Dich davon angesprochen fühlst, kannst Du mich unter der Nummer 0163 913 98 15 gerne anrufen.


Hier Kannst Du sie ansehen (der link ist erneuert):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 44-74-2345
Tanja Hofstetter-Schuttenberg
Antworten