29-saitige Hakenharfe - Einzelstück [neu!]

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Benutzeravatar
moritz
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 19:47
Land: Deutschland

29-saitige Hakenharfe - Einzelstück [neu!]

Beitrag von moritz »

Hallo allerseits!

Ich möchte hier eine recht besondere Harfe verkaufen. Es handelt sich um ein echtes Einzelstück, welches noch dazu neuwertig ist.

Und zwar ist dieses Instrument das Gesellenstück, dass ich zum Abschluss meiner Lehre zum Zupfinstrumentenmacher gebaut habe.
Es ist eine 29-saitige Hakenharfe mit Nylgut-Saiten von Aquila. Sie ist aus geriegeltem Ahorn mit Birnensteg und -rändern gefertigt. Die Decke ist aus Fichte. Die Oberfläche ist geölt, wobei die Decke mit einer hochwertigen Schellackpolitur versehen ist.
Das Instrument ist rund 121cm hoch. Wiegen konnte ich sie bisher leider nicht, aber die Harfe ist auf jeden Fall vergleichsweise leicht.
Sowohl Saitenspannung als auch -abstände sind recht gering, sie ist also sehr leicht zu spielen.
Auf den Bildern nicht zu sehen: Die Harfe wird inklusive Halbtonklappen (Loveland) und Stoffüberzug verkauft.
Das Instrument kann vom 16.-18. Juni beim Klangrauschtreffen in Hösseringen angeschaut und probegespielt werden (eine sowieso sehr lohnenswerte Veranstaltung!). Ansonsten steht das Instrument im Süden Oberbayerns und kann dort nach Absprache natürlich gerne ausprobiert werden.

Bei Interesse erreicht ihr mich am besten per Mail: moritz.c.dortmund@gmail.com
Telefonisch bin ich unter 0176/53073349 (tendenziell Abends) erreichbar.

Grüße
Moritz Dortmund

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 29-saitige Hakenharfe - Einzelstück [neu!]

Beitrag von Der Juergen »

Ein sehr ästhetisches Instrument!

Flapsig gesagt:
Da kann sich manch eine andere Harfe designmäßig ’ne Scheibe abschneiden.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 29-saitige Hakenharfe - Einzelstück [neu!]

Beitrag von meinelehrerin »

Da stimme ich voll und ganz zu! Diese Harfe sieht sehr schön aus!!!
Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 428
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: 29-saitige Hakenharfe - Einzelstück [neu!]

Beitrag von Ladev »

Hallo Moritz,

sehr schönes Gesellenstück, Glückwunsch.
Ich hätte sie gerne mal angespiel, aber das
das Klangrauschtreffen liegt mal wieder
zeitgleich mit dem Harfentreffen.

Vielleicht solltest du noch eine Preisvorstellung dazu schreiben.

LG
Detlev
Antworten