Verkaufe Doppelpedal-Harfe S. Erard

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
ChristinAnnette
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 17:16
Land: Deutschland

Verkaufe Doppelpedal-Harfe S. Erard

Beitrag von ChristinAnnette »

Aus dem Nachlass meiner Mutter verkaufe ich eine Doppelpedal-Harfe von Sebastian Erard, NR. C 4657, Baujahr ca. 1830.
Die Harfe war rund 70 Jahre im Besitz meiner Mutter und stand stets in einem Wohnraum (also kein "Dachboden-Fund").
Sie ist weitestgehend im Originalzustand, wurde allerdings die letzten 30 Jahre nicht gespielt und ist nicht komplett besaitet.
Die Mechanik geht gut und leicht. Es liegt ein aktuelles Gutachten vor, welches bei Interesse eingesehen werden kann.
Die Harfe steht in Stuttgart und kann nach vorheriger Absprache besichtigt werden, Kontakt 0711-88279947 (Anrufbeantworter, bitte Nachricht hinterlassen, ich rufe zurück).
Dateianhänge
IMG_8428.jpg
IMG_8428.jpg (69.11 KiB) 1242 mal betrachtet
IMG_8425.jpg
IMG_8425.jpg (35.88 KiB) 1242 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Verkaufe Doppelpedal-Harfe S. Erard

Beitrag von Maira »

Ei, das ist ein Schätzchen für Kenner und Könner.
Falls sich keiner ran traut, biete sie der Harfenmanufaktur Thurau in Wiesbaden an.
Herr Thurau kann sie herrichten und dann auch weiterverkaufen.
Oder es findet sich einer der genügend Geld für eine solche Harfe hat.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
ChristinAnnette
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 17:16
Land: Deutschland

Re: Verkaufe Doppelpedal-Harfe S. Erard

Beitrag von ChristinAnnette »

Herzlichen Dank für den Tipp mit Herrn Thurau – ich werde ihn gerne kontaktieren!
Antworten