Verkauft: Triplett Zephyr 22 Saiten (Nylon)

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Benutzeravatar
Thea
schon länger da
Beiträge: 28
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 16:21
Postleitzahl: 91074
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Julia 34 (Nylon-Darm-Metall)
Schupp Jonas 26 (Carbon)

Verkauft: Triplett Zephyr 22 Saiten (Nylon)

Beitrag von Thea »

VERKAUFT

Triplett Zephyr, 22 Saiten von c bis c, Sharpening Blades auf C und F - Saiten in allen Oktaven. Grundstimmung C-Dur.
Zubehör: exakt passende Reisetasche, Stimmschlüssel

Verhandlungsbasis 600 Euro.
Standort: Herzogenaurach, Großraum Nürnberg.
photo_2017-10-10_16-29-06.jpg
photo_2017-10-10_16-29-06.jpg (64.09 KiB) 1028 mal betrachtet
photo_2017-10-10_16-29-11.jpg
photo_2017-10-10_16-29-11.jpg (66.12 KiB) 1028 mal betrachtet
photo_2017-10-10_16-29-14.jpg
photo_2017-10-10_16-29-14.jpg (34.77 KiB) 1028 mal betrachtet
photo_2017-10-10_16-29-17.jpg
photo_2017-10-10_16-29-17.jpg (63.35 KiB) 1028 mal betrachtet
photo_2017-10-10_16-29-21.jpg
photo_2017-10-10_16-29-21.jpg (58.95 KiB) 1028 mal betrachtet
Die Geschichte dieser Harfe ist voller "ich weiß nicht mehr genaus". Ich habe sie im Jahre 2002 oder 2003 erworben und seither zweimal um die Welt geschleift. Die Harfe passt in die Overhead-Compartments von Stoppelhopsern und Langstreckenfliegern gleichermaßen. Auch im Zug lässt sie sich gern in den Gepäckfächern mitverstauen, sofern man bereit ist, den Stauer-Fertigkeiten seiner Mitreisenden zu vertrauen (oder bereit ist, sie entsprechend zusammenzustauchen, wenn das nicht das Fall ist).
Trotz des Niigata-Erdbebens 2004 und Taifun #5 2005 hat die kleine Zephyr nie die Contenance verloren oder auch nur einen nennenswerten Schaden eingesteckt. Sie war auf Langstreckenwanderungen, Larps, Barden- und Musikertreffen gleichermaßen vertreten und bereit zum Dienst.
Nur leider werden wir alle älter, und meine Ansprüche an meine Instrumente wachsen. 22 Saiten sind einfach nicht mehr ausreichend, meine nächste Reiseharfe muss mindestens 27 Saiten haben. Ich glaube nicht daran, dass Instrumente vom Rumliegen besser werden, und so sucht die Zephyr ein aktives neues Zuhause, in dem ihre unbestreitbaren Vorzüge gern genutzt werden.

Standort: Herzogenaurach, Großraum Nürnberg
eMail: thea-forum@sternwege.de
Zuletzt geändert von Thea am Mi 11. Okt 2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feuerblume
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 14:44
Postleitzahl: 70825
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Triplett Zephyr 22 Saiten (Nylon)

Beitrag von Feuerblume »

Hallo Thea,

Vielen Dank für das Angebot. Leider merke ich jetzt schon, nach sehr kurzer Spielzeit, dass ich auf jeden Fall eine vollständig beklappte Harfe brauche. Die Stücke, die ich spielen will, sind in so vielen verschiedenen Tonarten, dass ich einfach regelmäßig umstellen muss und dann jedes Mal den Stimmschlüssel auszupacken und händisch umzustimmen ist mir leider etwas zu umständlich :_embarassed_:
Ich hoffe, du findest für deine Kleine ein gutes, neues Zuhause und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, sollte es ja nicht allzu schwer sein, schließlich sind die kleinen Harfen doch eher gefragt.

Liebe Grüße
Laura
Antworten