Suche Fischerharfe >Sie hat mich gefunden!

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Benutzeravatar
PeBlanke
ganz frisch
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
Postleitzahl: 37085
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Volksharfe Mod. 80

Suche Fischerharfe >Sie hat mich gefunden!

Beitrag von PeBlanke »

Also die Fischerharfe die ich suchte hat mich gefunden und ich bin ganz begeistert nun müssen wir uns nur noch ein wenig auf einander einstimmen :_smile_:
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Fischerharfe >Sie hat mich gefunden!

Beitrag von Tanzmuffel »

Hallo,
ich spiele auch eine Fischer Harfe und ich bin begeistert von ihr.
Ich wünsche Dir sehr viel Freude an deiner und viel Spaß auch beim Einspielen.
Benutzeravatar
PeBlanke
ganz frisch
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
Postleitzahl: 37085
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Volksharfe Mod. 80

Re: Suche Fischerharfe >Sie hat mich gefunden!

Beitrag von PeBlanke »

Danke ich habe ja schon 4 Jahre ihre kleine Schwester eine Fischer Schulharfe gespielt die mir aber zu klein wurde, das gibt dann schnell eine verkrampfte Haltung. Nun habe ich die Volksharfe 80 und sie ist noch jung gerade mal 3 Jahre alt und direkt von Fischer aus der Werkstatt also auch technisch in Ordnung und reguliert und sehr schön in Kirschholz hell und hat einen sehr schönen warmen Sound mit viel Nachhall. :_cheesy_:
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Suche Fischerharfe >Sie hat mich gefunden!

Beitrag von GrafZahl2 »

Ich hab' bei der auch nicht viel zu meckern (außer daß 6 Tonarten nicht gehen :_wink_: )
Fiel mir letzten Samstag erst wieder auf, als ich sie stundenland von Maira vorgespielt bekommen habe.

Viel Spaß damit !
Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Fischerharfe >Sie hat mich gefunden!

Beitrag von Tanzmuffel »

Hallo Christof,
was meinst Du damit, dass 6 Tonarten nicht gehen? Weil es eine Einfachpedalharfe ist? Ansonsten kann man doch stimmen oder sie regulieren lassen.

Gruß Ute
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Suche Fischerharfe >Sie hat mich gefunden!

Beitrag von Max »

Tanzmuffel hat geschrieben: So 22. Okt 2017, 19:15 Hallo Christof,
was meinst Du damit, dass 6 Tonarten nicht gehen?
Gruß Ute
Weil nur Es-Dur/C-Moll bis E-Dur/Cis-Moll gehen und Christof gerne auch Stücke in den anderen Tonarten spielen würde....
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten