Verkauft - Verkaufe Keltische Harfe von Claus Hüttel, 34 Saiten

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Benutzeravatar
Lückenklang
schon länger da
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:10
Postleitzahl: 71723
Land: Deutschland

Verkauft - Verkaufe Keltische Harfe von Claus Hüttel, 34 Saiten

Beitrag von Lückenklang »

Ich verkaufe meine Hakenharfe, Modell Cilia, 34 Saiten, von Claus Hüttel.
Sie ist aus Walnuss, geölt mit wunderschöner Maserung, 7-spänigem Corpus, hervorragend gearbeitet. Der Klang ist voll, warm und obertonreich mit hellem Diskant.
Die Harfe hat 34 Saiten von C bis a‘‘‘, Metall-umsponnen, Darm und Carbon, alle Saiten mit Loveland-Klappen.
Höhe 125 cm, Tiefe ca. 68 cm.
Die Harfe wurde in diesem Jahr, Pfingsten, fertig gestellt und seither beinahe täglich von mir gespielt.
Preis 3600,- Euro, incl. Stimmschlüssel und einer sehr gut gepolsterten Transporttasche.
Probespielen und Abholung im Raum Ludwigsburg bei einer guten Tasse Tee :o)
Warum ich sie verkaufe: In dem Jahr Wartezeit auf die Harfe hat sich einiges geändert, so dass ich jetzt eine Harfe zuviel habe. Wer also eine neuwertige Harfe jetzt und sofort haben möchte, bekommt hier ohne Wartezeit ein wunderbares Instrument...
Dateianhänge
IMG_4949.JPG
IMG_4949.JPG (105.34 KiB) 2961 mal betrachtet
IMG_4952.JPG
IMG_4952.JPG (78.48 KiB) 2961 mal betrachtet
IMG_4951.JPG
IMG_4951.JPG (80.44 KiB) 2961 mal betrachtet
IMG_4950.JPG
IMG_4950.JPG (129.77 KiB) 2961 mal betrachtet
P1000129.JPG
P1000129.JPG (172.56 KiB) 2961 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lückenklang am Mi 18. Apr 2018, 19:00, insgesamt 5-mal geändert.
... die Magie des Klanges schwebt zwischen den Tönen ...
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: Keltische Harfe von Claus Hüttel, 34 Saiten, Baujahr 2017

Beitrag von corvinius »

Fürwahr eine Harfenschönheit!!!!
Benutzeravatar
MusikMacher
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Nov 2017, 12:52
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Häussler Hakenharfe (2017) von Claus Hüttel
Venus Paragon (um 1990)

Re: Keltische Harfe von Claus Hüttel, 34 Saiten, Baujahr 2017

Beitrag von MusikMacher »

Hallo Harpie15,

letzte Woche erst war ich bei Claus, um mir seine Instrumente anzusehen und probezuspielen. Er hat ja wirklich ganz tolle Harfen! Eine Cilia hatte er leider nicht bei sich in der Werkstatt, daher wollte ich dich fragen, ob deine Harfe noch verfügbar ist und ob wir, falls das der Fall sein sollte, zu besagtem Tee und etwas Harfenmusik zusammenkommen können?
Ich wohne übrigens im Raum Stuttgart, da wäre die Anfahrt nicht ganz so lange, und ich als Studi bin zeitlich ja auch etwas flexibler.

Herzliche Grüße und viel Freude an der Musik!
Benutzeravatar
Lückenklang
schon länger da
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:10
Postleitzahl: 71723
Land: Deutschland

Re: Keltische Harfe von Claus Hüttel, 34 Saiten, Baujahr 2017

Beitrag von Lückenklang »

Hallo MusikMacher,
habe dir eine Nachricht geschickt :_wink_:
Liebe Grüße
Harpie15
... die Magie des Klanges schwebt zwischen den Tönen ...
Benutzeravatar
Lückenklang
schon länger da
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:10
Postleitzahl: 71723
Land: Deutschland

Re: Keltische Harfe von Claus Hüttel, 34 Saiten

Beitrag von Lückenklang »

Es wurde die Frage gestellt, warum ich die Harfe verkaufe? Ganz einfach:
Ich hatte ein Jahr Wartezeit auf die Harfe, in dem sich manches geändert hat und einiges passiert ist, so dass ich jetzt eine Harfe zuviel habe. Wer also eine neuwertige Harfe jetzt und sofort haben möchte, bekommt hier ohne Wartezeit ein wunderbares Instrument... :_cheesy_:
... die Magie des Klanges schwebt zwischen den Tönen ...
Benutzeravatar
DagmarM
schon länger da
Beiträge: 28
Registriert: Di 12. Dez 2017, 11:13
Postleitzahl: 21502
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Bretonin: Kirsche, 36 Saiten, von Marin LHopiteau.
Wohnort: Geesthacht

Re: Verkaufe Keltische Harfe von Claus Hüttel, 34 Saiten

Beitrag von DagmarM »

Hallo Harpie15,
falls Du nicht bereits einen neuen Besitzer für Deine Harfe gefunden hast..
Ich wohne leider ziemlich weit weg und kann nicht so einfach mal vorbeikommen. Könntest Du eventuell eine einfache Aufnahme vom Klangbild der Harfe machen? Für einen ersten Eindruck würde mir das reichen, um zu entscheiden, ob ich bald mal eine Tour nach Süden planen muss :-) .
Ich bin am Anfang der Suche nach einem (weiteren) Instrument für mich, und suche nach einem Klang, den ich als "golden" beschreiben würde. "Voll und warm" spricht mich daher an.
Viele Grüße,
Dagmar
Benutzeravatar
Lückenklang
schon länger da
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:10
Postleitzahl: 71723
Land: Deutschland

Re: Verkaufe Keltische Harfe von Claus Hüttel, 34 Saiten

Beitrag von Lückenklang »

Hallo Dagmar,
klar lässt sich das machen, du bekommst eine Aufnahme in den nächsten ein bis zwei Tagen.
Vorweihnachtliche Grüße
Harpie15
... die Magie des Klanges schwebt zwischen den Tönen ...
Benutzeravatar
DagmarM
schon länger da
Beiträge: 28
Registriert: Di 12. Dez 2017, 11:13
Postleitzahl: 21502
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Bretonin: Kirsche, 36 Saiten, von Marin LHopiteau.
Wohnort: Geesthacht

Re: Verkaufe Keltische Harfe von Claus Hüttel, 34 Saiten

Beitrag von DagmarM »

Der Klang hat mich sehr beeindruckt - wenn ich näher dran wohnen würde, dann hätte ich gleich mal einen Termin zum Probespielen vereinbart. (Sollten meine Wege mich im ersten Quartal nächsten Jahres nach Süddeutschland führen und sie ist noch da, dann komme ich sicherlich vorbei :_smile_: )
Gleichzeitig zeigt es mir aber auch, daß ich noch nicht annähernd genug verschiedene Harfen gehört und probiert habe, um 'meine' zu finden.
Antworten