Suche Hakenharfe oder Pedalharfe

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Benutzeravatar
Kristine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 106
Registriert: Do 9. Nov 2017, 14:36
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy Style 85 E...und viele mehr…
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Suche Hakenharfe oder Pedalharfe

Beitrag von Kristine »

Ihr Lieben,
verzweifelt suche ich für mein Budget von 3000 Euro eine Haken- oder Einfachpedalharfe.
Problem: Ich bin studierte Musikerin, voll im Beruf, außerdem superanspruchsvoll, was den Klang betrifft🙄Ich möchte probespielen und kann halt nicht oft weit fahren, müsste also Raum NRW sein. Außerdem das echt begrenzte Budget...

Traum wäre eine Salvi Ana, eine Dusty Strings evtl. Muernseer oder Camac Clio.
Mindestens 36 Saiten.
Darmsaiten, Konzertharfenspannung.
Ich brauche unbedingt eine Harfe zum üben, auf der geliebten Paki komme ich nicht mehr weiter...
Harping around...🎵
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Suche Hakenharfe oder Pedalharfe

Beitrag von Der Juergen »

Quadratur des Kreises? :_wink_:

Für solche Vergleichsmöglichkeiten hat vor Äonen das Harfentreffen begonnen, verschiedene Harfenbauer/-aussteller einzuladen.
Der Harfensommer tat es dem gleich, später auch der Burghauser Harfenfrühling.

Zu jeder der Veranstaltung ist es dann eben nur eine Anreise.

Ich weiß, dass du beruflich eingespannt bist, aber Harfen wachsen leider (?) nicht in jeder Mauerfuge und gerade hoch- und höchstrangige Profis klappern über die Jahre mehrere Harfenbauer/-händler ab, um das für sie richtige Instrument und entsprechende Rahmenbedingungen zu finden.

Dusty Strings wird in Deutschland übrigens von Klaus Regelsberger (Artefakt Musik) vertrieben.

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de