Ebay Kleinanzeigen Camac Konzertharfe

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Ebay Kleinanzeigen Camac Konzertharfe

Beitrag von Hedwig »

Bei Ebay Kleinanzeigen wird seit kurzem eine blaue Camac Atlantide mit Zubehör angeboten. Der Preis verdächtig niedrig.
Liegt bei 4000 Euro für eine Konzertharfe Baujahr 2007.
???? Die Fotos scheinen von Camac Frankreich übernommen. Der Raum kommt mir bekannt vor. Die Second Hand Harfen auf der Französischen Seite stehen in so einem Zimmer mit einer holzgetäfelten Wand.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Ebay Kleinanzeigen Camac Konzertharfe

Beitrag von Max »

Es kommt mir auch eigenartig vor. Ich habe den Anbieter angeschrieben und gefragt, ob es Originalfotos seien oder die Bilder von Camac übernommen seien, weil mir die Bilder eben auch danach aussehen, als ob sie vom Hersteller übernommen wurden.
Darauf erhielt ich als Antwort den Dreiwortsatz: "Es sind Originalfotos.", sonst kein weiteres Wort. Diese Antwort kam postwendend auf meine Anfrage.

Daraufhin habe ich nochmals geschrieben und gefragt, wo der Haken an der Sache sei, da sich der Preis für eine 10 Jahre alte Konzertharfe für 4000,- Euro unrealistisch anhören würde. (Zumal dieses Modell, wenn ich das richtig im Kopf habe, über 20.000,- kostet. (Aktuell finde ich bei Camac allerdings keine Preisliste.)) Auf diese Frage habe ich dann keine Antwort mehr erhalten.....

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Ebay Kleinanzeigen Camac Konzertharfe

Beitrag von Hedwig »

verdächtig, verdächtig....
Wir dürfen gespannt bleiben.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Ebay Kleinanzeigen Camac Konzertharfe

Beitrag von Der Juergen »

Die Nagelprobe ist, dort anzurufen (Rufnummer unterdrücken) und eine Besichtigung auszumachen.
Wenn es dann heißt, dass der Eigentümer gerade in Chile ist oder die Harfe bei einem Bekannten in Birmingham steht, dann weiß man, was Sache ist.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Kristine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 106
Registriert: Do 9. Nov 2017, 14:36
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy Style 85 E...und viele mehr…
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ebay Kleinanzeigen Camac Konzertharfe

Beitrag von Kristine »

Ich habe um ein Probespiel gebeten. Warte gespannt....
Harping around...🎵
Benutzeravatar
Kristine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 106
Registriert: Do 9. Nov 2017, 14:36
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy Style 85 E...und viele mehr…
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ebay Kleinanzeigen Camac Konzertharfe

Beitrag von Kristine »

Ach, und ja, Camac hat gerade keine aktuellen Preise auf der Seite.
Harping around...🎵
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Ebay Kleinanzeigen Camac Konzertharfe

Beitrag von Der Juergen »

Kristine hat geschrieben: Ach, und ja, Camac hat gerade keine aktuellen Preise auf der Seite.

Haha, das habe ich gerade von jemand anderem in einer ganz anderen Angelegenheit über Facebook erfahren …
Aber »die Berliner« haben ja auch noch Betriebsferien.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Kristine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 106
Registriert: Do 9. Nov 2017, 14:36
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy Style 85 E...und viele mehr…
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ebay Kleinanzeigen Camac Konzertharfe

Beitrag von Kristine »

Habe gerade die Antwort bekommen eine mailadresse anzuschreiben. Bisher nichts...
Harping around...🎵
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Ebay Kleinanzeigen Camac Konzertharfe

Beitrag von Tinka Bell »

@Kristine, lasse lieber die Finger davon. Ich habe vor Monaten ein Keyboard für meinen Sohn kaufen wollen. Allerdings war dies über Ebay, aber das Konto des Einstellers gehackt. ....Wäre jetzt alles etwas lang zu schreiben, aber die Sache liegt beim Staatsanwalt. :_sad_: Grade im Bereich Instrumente sind die Betrugsfälle deutlich angestiegen, sagte man mir seinerzeit bei der Polizei.
Ich finde den Preis der Harfe auch mehr als verdächtig niedrig! Das ist oftmals beabsichtigt, um möglichst schnell Geld zu machen und bei dem Preis lohnt sich ein teures Transportunternehmen, denkt der Käufer...und kriegt dann nichts!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 441
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Ebay Kleinanzeigen Camac Konzertharfe

Beitrag von Vera »

In Frankreich ist es glaub ich besonders schlimm. vor allem bei seltenen Musikinstrumenten wie Harfe oder Handpan, die findet man nämlich nicht zu Hauf um die Ecke.
Als mich vor gut einem Jahr meine Harfe suchte habe ich mich auch auf dem gebraucht Markt umgesehen.
Es gibt da eine Seite, da waren mindestens 80 % der Instrumente gefakt, Nicht existent.

Das mit der Mail ist dabei nicht unüblich, oder eine Telefonnummer mit dem Hinweis "nur" sms zu senden.
Die Leute sitzen meist in Marokko oder Algerien.
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Antworten