E-Harfe mit 34 Saiten

Angebote zum Verkauf oder Tausch
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

E-Harfe mit 34 Saiten

Beitrag von detlef »

Hier ein erstes Photo aus St. Peterburg von der größeren E-Harfe mit 34 Saiten von Resonance Harps. Detailphotos, Gewichtsangaben und Tonbeispiele dann in Kürze.
detlef
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Re: E-Harfe mit 34 Saiten

Beitrag von detlef »

Diese 34. Saitige E-Harfe wird mit Koffer, Gurt und Ständer zu einem Preis unter 5000,00 Euro angeboten. Hier sind auch mehrere Farben in der Auswahl möglich.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: E-Harfe mit 34 Saiten

Beitrag von Max »

Endlich mal ein, nicht dem Blondgelocktenharfenengelklischee entsprechendes, Werbefoto... :_cool_:

JamesDean1.jpg
JamesDean1.jpg (189.79 KiB) 3052 mal betrachtet
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: E-Harfe mit 34 Saiten

Beitrag von Tinka Bell »

Max hat geschrieben: Endlich mal ein, nicht dem Blondgelocktenharfenengelklischee entsprechendes, Werbefoto... :_cool_:


[
Das hab ich auch gedacht, als ich das Foto sah. Aber so ein Rausche-Engel passt auch nicht zur E-Harfe .....und schon wäre man wieder beim Klischee.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Re: E-Harfe mit 34 Saiten

Beitrag von detlef »

Ja, der wie ich finde ganz ansehnliche Mann gehört zu Resonance Harps und ist der dortige COO, der Chief Operating Manager. Hier aber jetzt die noch ausstehenden Informationen zur tollen E-Harfe mit 34 Saiten. Preislich ist sie unschlagbar, ausgestattet mit den Tonabnehmern von David Cortier:
Tonumfang C1-C6
Höhe 112 cm
Gewicht 8kg
Die Farben sind weis, blau,rot, grün, schwarz, türkies, Matt od Poliert, mit Glitzer
Sie kommt mit Klappen, Stimmschlüssel, Tasche und Ständer.
Ich biete sie an für 4.200 Euro, Garantie 3Jahre
detlef-smusch@t-online.de
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: E-Harfe mit 34 Saiten

Beitrag von Max »

Womit ist die Harfe besaitet? Saitenmaterial, Hersteller?
Hat sie einen eingebauten Vorverstärker und wäre somit ohne weiteres Equipment per Kopfhörer zu betreiben?

Beste Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: E-Harfe mit 34 Saiten

Beitrag von Tinka Bell »

Ich glaub, dass ist ein guter Preis für eine E-Harfe plus Zubehör, wenn ich das mal so sagen darf!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Re: E-Harfe mit 34 Saiten

Beitrag von detlef »

Ja das finde ich auch. Danke das Du Dich hier " heraustraust " Tinka Bell.
Die Nachfrage vom Max: Ja, die Harfe hat einen Vorverstärker, es ist das System das ich schon mal beschrieben hatte, die Tonabnehmer kommen aus den USA. Die Besaitung ist von Bow Brand, durch die gewollte hohe Saitenspannung einer Pedalharfe sind es auch diese Saiten. Der Bass Metall umsponnen dann Nylon. Die Klappen, vielleicht zu erkennen von Salvi.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: E-Harfe mit 34 Saiten

Beitrag von Der Juergen »

Hi Detlef,

magst du sie auf dem Harfensommer ausstellen?
Falls du eine in Schwarz hast (mit oder ohne Glitzer), wäre die super … falls nicht, natürlich auch bunte Farben. :_grin_:

Da der verfügbare Platz sowie schon sehr gefüllt ist, geht leider nicht (viel) mehr an Standfläche!

Liebe Grüße
Jürgen


PS: Der COO sieht schon cool aus! :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Re: E-Harfe mit 34 Saiten

Beitrag von detlef »

Hallo Jürgen,
ich bin mit Resonance darüber im Gespräch. Ich könnte es mir gut vorstellen und in schwarz gibt es die Harfe natürlich auch.😀 Gebe aber gerne nochmal offiziell bescheid.
Antworten