Neues Modell, Hakenharfe mit 34 Saiten

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Neues Modell, Hakenharfe mit 34 Saiten

Beitrag von detlef »

Hallo Daniela,
es gibt noch mehr Möglichkeiten als zu einer Pakistani zu greifen. Sogar in dieser Preisklasse. Außer Pedalharfen hat Resonance auch einige Modelle an KlappenHarfen im Angebot.
Ich kann Dir hier ein Angebot über das ganz neue Modell einer Hakenharfe mit 34 Saiten von Resonanc Harps machen.
Es wurde parallel zu der E-Harfe entwickelt, hier aber ganz akustisch.
Die Harfe mit 34 Saiten hat eine höhere Saitenspannung und ist voll beklappt, hat den Tonumfang von C6-A1. Die Höhe ist 124 cm, die Breite des Soundboards ist 31 cm. Das Gewicht ist knappe 10 kg. Mit zusätzlichen Füßchen die unten angeschraubt werden, kommt sie auch noch in die Höhe. Die Farbauswahlmöglichkeiten sind Ahorn Natur, Schwarz, Mahagonie und Nuß. Poliert oder Matt. Komplett mit Stimmschlüssel und Staubsack kann ich diese Harfe für 1499,- Euro anbieten. Resonance gibt 3 Jahre Garantie auf die Konstruktion.
Grüße detlef
detlef-smusch@t-online.de
Schau mal hier ein paar Bilder:
Zuletzt geändert von detlef am Do 8. Mär 2018, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Re: Neues Modell, Hakenharfe mit 34 Saiten

Beitrag von detlef »

Hier kann ich auch die Saitenfrage ergänzen. Der hohen Saitenspannung wegen, benutzt Resonance Harps für seine Hakenharfenmodelle auch die Saiten der Konzertharfen von Bow Brand. Klappen von Salvi.
detlef
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 128
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 17:10
Postleitzahl: 56414
Land: Deutschland

Re: Neues Modell, Hakenharfe mit 34 Saiten

Beitrag von detlef »

Noch ein Bild vom Neuen Modell mit den untergeschraubten Füßchen. Die sind im übrigen auch in unterschiedlichen Höhen zu haben, individuell sozusagen. Ich habe gerade für jemanden der die Harfe im Stehen spielen möchte ganz lange gedrechselt. Sieht bisschen komisch aus, passt aber hier. Gibt auch eine Tragetasche dafür.
Ich finde das Modell gelungen, wie kommt sie bei Euch an?
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Neues Modell, Hakenharfe mit 34 Saiten

Beitrag von Maira »

Dazu würde ich sie gerne erst mal in den Fingern haben.
Wann und wo stellst Du mal aus ?
Da, wo man auch hinkommen kann ?
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell, Hakenharfe mit 34 Saiten

Beitrag von Der Juergen »

Ich denke, falls Detlef mit der Resonance-E-Harfe zum Harfensommer kommen kann, wird sich für diese Harfe auch noch ein Plätzchen finden! :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Neues Modell, Hakenharfe mit 34 Saiten

Beitrag von Maira »

Markttag, das ist ja super ! :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Ulrike
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:44
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele:
Konzertharfe Daphne 47 von Salvi
Arwen 39 von Martin Gust ( Sonderanfertigung)
Hakenharfe Hermine von Camac
Reiseharfe Fullsicle "Celestine"
Smartwood Harp von Musikmakers ( selbst gebaut)
Therapieharfe Novice 28 Don Peddle ( Sonderanfertigung )
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Resonance

Beitrag von Ulrike »

Hallo,
weiß jemand ob die Resonance Harfen in Lauterbach zu sehen sein werden?
VG, Ulrike
Antworten