Verkauft! - Hakenharfe Annabell von Riedel

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
makani
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 10:12
Postleitzahl: 18109
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hallo liebe Harfenfreunde,
ich bin Makani. Ich bin neu hier im Forum.
Auf der Harfe bin ich Anfängerin. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal ein paar Stunden Unterricht. Leider musste ich aus zeitlichen Gründen wieder aufhören. Nun ist endlich wieder Zeit dafür da. Ich habe eine Beryll von Glissando geliehen. Der Klang gefällt mir nicht so gut.
Nächte Woche bekomme ich von der Firma Riedel die Annabell. Endlich,meine eigene Harfe. Ich freu mich total darauf. Ich habe mich im Moment selbst durchgewurstelt und bin mit Harfenschule und den Heften von Christoph Pampuch ganz gut vorwärts gekommen.
Einziger Nachteil ist,dass ich in Zwickau und Umgebung keinen Harfenlehrer gibt. Ich würde auch nach Chemnitz fahren. Auch da hab ich niemand gefunden. Vor ein paar Jahren habe ich bei Frau Hübenthal Unterricht genommen.Leider arbeitet sie nur noch mit dem Konservatorium zusammen.
Weiß jemand,wo man Unterricht in Chemnitz nehmen kann?

Liebe Grüße
Makani
Wohnort: Rostock

Verkauft! - Hakenharfe Annabell von Riedel

Beitrag von makani »

Ich verkaufe hier schweren Herzens meine Hakenharfe Annabell (hell/Nylon-Saiten) von Riedel aus dem Erzgebirge.
Preis: 1.700 € VB
Harfe Profil Links
Harfe Profil Links
P1080428 (2) klein.jpg (65.51 KiB) 2741 mal betrachtet
Harfe Hals mit Wirbel und Halbtonmechanik
Harfe Hals mit Wirbel und Halbtonmechanik
P1080429 (2) klein.jpg (79.23 KiB) 2741 mal betrachtet
Harfe Korpus
Harfe Korpus
P1080430 (2) klein.jpg (37.05 KiB) 2741 mal betrachtet
Harfe Profil Rechts
Harfe Profil Rechts
P1080431 (2) klein.jpg (73.03 KiB) 2741 mal betrachtet
Harfe Säule
Harfe Säule
P1080432 (2) klein.jpg (34.54 KiB) 2741 mal betrachtet
Harfe Hals
Harfe Hals
P1080433 (2) klein.jpg (89.58 KiB) 2741 mal betrachtet
Harfe halb schräg von hinten
Harfe halb schräg von hinten
P1080434 (2) klein.jpg (65.87 KiB) 2741 mal betrachtet
Harfe halb schräg von vorn
Harfe halb schräg von vorn
P1080435 (2) klein.jpg (71.34 KiB) 2741 mal betrachtet
Harfe Korpus Decke
Harfe Korpus Decke
P1080436 (2) klein.jpg (69.5 KiB) 2741 mal betrachtet
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich schweren Herzens das Harfespielen ganz aufgeben. Daher möchte ich, dass mein geliebtes Instrument wieder regelmäßig gespielt wird und in gute Hände kommt. Die Harfe ist jetzt 5 Jahre alt und hat keine Gebrauchsspuren. Alle Saiten sind intakt (in den 5 Jahren ist nie eine Saite gerissen) und die Harfe klingt rundum wunderbar. Die Harfe ist schön eingespielt und hat ein starkes Klangspektrum mit einem großen Volumen entwickelt. Der Neupreis für diese Harfe liegt bei etwa 2500 €. Zur Harfe bekommen Sie eine Transporttasche im Wert von 250 € und zwei Stimmschlüssel. Es handelt sich einmal um den einfachen Originalstimmschlüssel und zum anderen um einen wunderschönen Stimmschlüssel von Glissando mit Holzgriff und toller Verzierung (siehe Foto).
Stimmschlüssel
Stimmschlüssel
P1080437 (2) klein.jpg (53.44 KiB) 2741 mal betrachtet
Außerdem gebe ich auch noch meine Sammlung von ca. 25 Notenheften von verschiedenen Autoren (z.B. Christoph Pampuch, Stefanie Bieber,
William Mahan) dazu (ohne Aufpreis).

Produktbeschreibung der Harfe laut Hersteller:
Die Hakenharfe “Annabell” ist das Einsteigermodell des gesamten Sortimentes unserer Firma und mittlerweile zu einem Geheimtipp geworden.
Ein sehr kräftiger, heller Sound, der charakteristisch für die Irische Harfe ist, zeichnet die Instrumente aus, die unsere Werkstatt verlassen.
Ausgerüstet mit 37 Saiten (B36 bis C0) und 36 Halbtonklappen (C35 bis C0) ist damit die gesamte Palette der Hakenharfenliteratur machbar.
Gewicht: ca. 12 kg
Höhe: ca. 140 cm (Die Höhe kann durch andere Standfüße verändert werden.)

Die Harfe befindet sich in meiner Wohnung in Rostock.
Bei Interesse oder Fragen, bitte bei mir melden (Jana Schubert):
Tel.: 0381/ 29462159
E-Mail: nischubert[ätt]aol[punkt]com
Zuletzt geändert von makani am Di 24. Sep 2019, 18:14, insgesamt 5-mal geändert.
NicciB
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jul 2018, 02:44
Land: Deutschland

Re: Verkaufe Hakenharfe Annabell von Riedel

Beitrag von NicciB »

Hallo,
Ist die Harfe Annabell von Riedel noch zu verkaufen?
Ich hätte evtl. Interesse für eine Schülerin, allerdings bin ich in Stuttgart und weiss nicht ob ich on absehbarer Zeit mal zu euch hoch komme.... aber wenns noch aktuell ist, dann würde ich es mal an meine Schüler weiter geben :)
LG
makani
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 10:12
Postleitzahl: 18109
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hallo liebe Harfenfreunde,
ich bin Makani. Ich bin neu hier im Forum.
Auf der Harfe bin ich Anfängerin. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal ein paar Stunden Unterricht. Leider musste ich aus zeitlichen Gründen wieder aufhören. Nun ist endlich wieder Zeit dafür da. Ich habe eine Beryll von Glissando geliehen. Der Klang gefällt mir nicht so gut.
Nächte Woche bekomme ich von der Firma Riedel die Annabell. Endlich,meine eigene Harfe. Ich freu mich total darauf. Ich habe mich im Moment selbst durchgewurstelt und bin mit Harfenschule und den Heften von Christoph Pampuch ganz gut vorwärts gekommen.
Einziger Nachteil ist,dass ich in Zwickau und Umgebung keinen Harfenlehrer gibt. Ich würde auch nach Chemnitz fahren. Auch da hab ich niemand gefunden. Vor ein paar Jahren habe ich bei Frau Hübenthal Unterricht genommen.Leider arbeitet sie nur noch mit dem Konservatorium zusammen.
Weiß jemand,wo man Unterricht in Chemnitz nehmen kann?

Liebe Grüße
Makani
Wohnort: Rostock

Re: Verkaufe Hakenharfe Annabell von Riedel

Beitrag von makani »

Hallo,
ja die Harfe ist noch zu haben. Es gibt zwar eine Interessentin, die evtl. im November sich die Harfe bei mir anschauen will, falls sie dann noch nicht verkauft ist. Insofern kann ich erstmal mit gutem Gewissen sagen, dass die Harfe noch nicht verkauft ist. Insofern,bitte einfach Bescheid sagen, falls die Schüler Interesse hätten. Es gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst.
Liebe Grüße
Makani
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Verkaufe Hakenharfe Annabell von Riedel

Beitrag von Maira »

Ihr Lieben, ich bin raus.
Habe gestern eine Blue Bell für meine Schülerin erstehen können.
Die wollte sie an erster Stelle haben.
Da hatten wir Glück daß es mal eine gab.

Johanna weiß noch nichts von ihrem Glück, ich will sie überraschen.....
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
makani
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 10:12
Postleitzahl: 18109
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hallo liebe Harfenfreunde,
ich bin Makani. Ich bin neu hier im Forum.
Auf der Harfe bin ich Anfängerin. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal ein paar Stunden Unterricht. Leider musste ich aus zeitlichen Gründen wieder aufhören. Nun ist endlich wieder Zeit dafür da. Ich habe eine Beryll von Glissando geliehen. Der Klang gefällt mir nicht so gut.
Nächte Woche bekomme ich von der Firma Riedel die Annabell. Endlich,meine eigene Harfe. Ich freu mich total darauf. Ich habe mich im Moment selbst durchgewurstelt und bin mit Harfenschule und den Heften von Christoph Pampuch ganz gut vorwärts gekommen.
Einziger Nachteil ist,dass ich in Zwickau und Umgebung keinen Harfenlehrer gibt. Ich würde auch nach Chemnitz fahren. Auch da hab ich niemand gefunden. Vor ein paar Jahren habe ich bei Frau Hübenthal Unterricht genommen.Leider arbeitet sie nur noch mit dem Konservatorium zusammen.
Weiß jemand,wo man Unterricht in Chemnitz nehmen kann?

Liebe Grüße
Makani
Wohnort: Rostock

Re: Verkaufe Hakenharfe Annabell von Riedel

Beitrag von makani »

Hallo,

ich wollte nur mitteilen, dass sich der Verkauf meiner Harfe erstmal erledigt hat.

LG Makani
Antworten