Wieviel ist diese Leier wert?

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Magic7
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 26127
Land: Deutschland

Wieviel ist diese Leier wert?

Beitrag von Magic7 »

Hallo! Kann mir jemand sagen, für wieviel ich diese Leier verkaufen kann. Wird einfach nicht gespielt und mir ist sie zu schade zum Rumstehen.
Dateianhänge
6F3D7FE0-5D41-49AE-BF5B-A9EB5947FE43.jpeg
6F3D7FE0-5D41-49AE-BF5B-A9EB5947FE43.jpeg (100.93 KiB) 1495 mal betrachtet
F9511851-63A0-433F-AC7E-18FD340207AA.jpeg
F9511851-63A0-433F-AC7E-18FD340207AA.jpeg (121.14 KiB) 1495 mal betrachtet
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Wieviel ist diese Leier wert?

Beitrag von meinelehrerin »

Mh, schwierig zu sagen per Ferndiagnose....
Aber wie alt ist sie schon? Was war der Neupreis? Hat sie Macken?
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Wieviel ist diese Leier wert?

Beitrag von Tinka Bell »

Ich habe eine ziemlich identische Leier entdeckt, die für 355 Euro angeboten wurde, ebenfalls mit Koffer und Stimmschlüssel. Ich habe aber keine Ahnung, wie alt sie ist. Ich hab auch keine Ahnung von Leiern allgemein. Vielleicht könnte der Preis aber ein Anhaltspunkt sein.
Ansonsten würde ich den Erbauer mal kontaktieren.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Magic7
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 26127
Land: Deutschland

Re: Wieviel ist diese Leier wert?

Beitrag von Magic7 »

meinelehrerin hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 08:23 Mh, schwierig zu sagen per Ferndiagnose....
Aber wie alt ist sie schon? Was war der Neupreis? Hat sie Macken?
Sie hat keine Macken, ist nie gespielt worden und erbaut ist sie in den 80-ern. War ein Geschenk.
Magic7
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 26127
Land: Deutschland

Re: Wieviel ist diese Leier wert?

Beitrag von Magic7 »

Tinka Bell hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 10:40 Ich habe eine ziemlich identische Leier entdeckt, die für 355 Euro angeboten wurde, ebenfalls mit Koffer und Stimmschlüssel. Ich habe aber keine Ahnung, wie alt sie ist. Ich hab auch keine Ahnung von Leiern allgemein. Vielleicht könnte der Preis aber ein Anhaltspunkt sein.
Ansonsten würde ich den Erbauer mal kontaktieren.
Danke, Tinka
Antworten