Vermutlicher Betrugsversuch!

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Vermutlicher Betrugsversuch!

Beitrag von Azurit »

"Wenn ich frei bin..." :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Vermutlicher Betrugsversuch!

Beitrag von Tinka Bell »

Stand doch letztens noch groß im Internet: Zahl der gehackten Konten hat immens zugenommen!
Wenn man sich da so einliest, dann gibt es wohl nichts, was es nicht gibt an Tricks und Möglichkeiten. Das ist wirklich spannend :_shocked_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Hajume
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 19:29
Postleitzahl: 53881
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon & Healy Prelude

Re: Vermutlicher Betrugsversuch!

Beitrag von Hajume »

Hallo,

Ich würde auch von Bianca Loredana aus Schweden angeschrieben und sollte 950 € die zuviel überwiesen wurden zurück bezahlen... Hab ich natürlich NICHT gemacht!!!!

Hier der Betrügertext:
Der Text dazwischen von George Cloony ist von mir. Quasi meine Antwort... 😜

Ich habe gerade die Übertragung abgeschlossen und Sie sollten die Bestätigungsemail von paypal bereits erhalten haben ... So würde ich erwarten, die Adresse zu erhalten, wo die Abholung gemacht würde, und ich machte eine zusätzliche Zahlung von €950 die die Übermittlungsgebühren enthält für die Shipping Agent und ich bin sicher, Sie haben gemerkt, dass nach paypal Politik müssen Sie den zusätzlichen Betrag an die Transport Company über WesternUnion sofort, und senden Sie dann die WesternUnion Informationen zu paypal für die Überprüfung, so dass die Transaktion sein kann Finalisiert ... Hier ist die Information, die Sie benötigen, um die Gebühr über WesternUnion an die Shipping Agent zu senden.

Vorname:kolawole ijaware
Nachname:Adesanya
Stadt:Chicago illinois
Postleitzahl:6007
Land:USA


Alle anderen Dokumentationen sollten während der Abholung von meinem Abholer vorbereitet werden. Ich rate Ihnen, Ihren Posteingang oder Spam / Junk-Ordner für die Paypal-Bestätigungs-E-Mail zu überprüfen, wenn Sie sie nicht in Ihrem Posteingang finden können ...
Es ist schön, Geschäfte zu machen

............
Hello Mr. Adesanya,

nice to read you. This EMAIL will forwarded to the police department Cybercrime.

You will be arrested soon! Stay at home until the Police arrived at your House!

Best Reggards
The GERMAN POLICE WATCH
Arnold Schwarzenegger & Geroge Cloony


Am Di., 27. Nov. 2018 um 10:13 Uhr schrieb loredana Bianca <loredanabaianca606@gmail.com>:
Ich habe gerade die Übertragung abgeschlossen und Sie sollten die Bestätigungsemail von paypal bereits erhalten haben ... So würde ich erwarten, die Adresse zu erhalten, wo die Abholung gemacht würde, und ich machte eine zusätzliche Zahlung von €950 die die Übermittlungsgebühren enthält für die Shipping Agent und ich bin sicher, Sie haben gemerkt, dass nach paypal Politik müssen Sie den zusätzlichen Betrag an die Transport Company über WesternUnion sofort, und senden Sie dann die WesternUnion Informationen zu paypal für die Überprüfung, so dass die Transaktion sein kann Finalisiert ... Hier ist die Information, die Sie benötigen, um die Gebühr über WesternUnion an die Shipping Agent zu senden.

Vorname:kolawole ijaware
Nachname:Adesanya
Stadt:Chicago illinois
Postleitzahl:6007
Land:USA


Alle anderen Dokumentationen sollten während der Abholung von meinem Abholer vorbereitet werden. Ich rate Ihnen, Ihren Posteingang oder Spam / Junk-Ordner für die Paypal-Bestätigungs-E-Mail zu überprüfen, wenn Sie sie nicht in Ihrem Posteingang finden können ...
Es ist schön, Geschäfte zu machen
Antworten