Verkauft - Gwendolin 34 Saiten von M. Gust zu verkaufen

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Verkauft - Gwendolin 34 Saiten von M. Gust zu verkaufen

Beitrag von mygga »

Liebe Leute,

die Entscheidung ist gefallen: ich trenne mich von meiner Klappenharfe und biete sie zum Kauf an.

Es ist eine Gwendolin von Martin Gust, gebaut im Juni 2012, das Holz ist amerikanischer Nussbaum. Saiten sind Nylon umsponnen, Nylon und Carbon. Ich habe Holz und Besaitung so gewählt, dass sie satte Bässe und klingende, aber warme hohe Saiten hat - die knallen nicht so wie reine Carbonsaiten. Sie ist voll mit Camac Halbtonklappen bestückt.

Der Knoten oben am Hals ist einzigartig - den hat Martin nach meinem eigenen Entwurf eingebrannt.

Originalrechnung und Saitenplan sind vorhanden, ich gebe außerdem noch eine Fleece-Hülle gegen Staub dazu.

Sie wurde regelmäßig, wenn in letzter Zeit auch eher wenig, gespielt, gepflegt und gestimmt. Keine Beschädigungen oder Kratzer, die ich erkennen konnte. Klanglich ist sie einwandfrei.

Die Harfe kann gerne besichtigt und probegespielt werden. Ich verschicke sie nicht, sie müsste also abgeholt werden. Je nach Entfernung könnte ich sie nach Absprache auch bringen, wobei ich Mitte November einen Tag auch oben im Raum Itzehoe bin.

Neupreis waren 2.360 €, ich möchte gerne noch 1.950 € dafür.

Bilder folgen im nächsten Beitrag. Sollte ich was vergessen haben, fragt bitte einfach.

edit: Ja, natürlich habe ich was vergessen. Warum ich sie abgebe.

Ich bin durch die Arbeit so eingespannt, dass ich sowieso wenig zum Harfenspielen komme, und das wird auch noch die nächsten 7 Jahre so bleiben, eher schlimmer als besser. Wenn ich spiele, konzentriere ich mich mehr und mehr auf die chromatische Harfe, weil ich damit weitaus mehr Möglichkeiten habe. Die Gwendolin würde zunehmend vernachlässigt, und dafür ist sie einfach viel zu schade. Deshalb möchte ich, dass sie in gute Hände kommt und jemandem vielleicht Warte- und Ansparzeit verkürzt.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Gwendolin 34 Saiten von M. Gust zu verkaufen

Beitrag von mygga »

Tris3.JPG
Tris3.JPG (58.48 KiB) 1609 mal betrachtet
Tris2.JPG
Tris2.JPG (34.02 KiB) 1609 mal betrachtet
Tris1.JPG
Tris1.JPG (77 KiB) 1609 mal betrachtet
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Gwendolin 34 Saiten von M. Gust zu verkaufen

Beitrag von HarfenEla »

Guten Morgen Mygga,

da ich bislang noch keine Harfe mit kompletten Halbtonklappen habe, sondern eine keltische Harfe aus Irland ohne Klappen und eine Hakenharfe von Gosewinkel, ist Deine Harfe für mich interessant! Ich bleibe auf jeden Fall beim Harfenspiel - so viel ist nach kürzester Zeit schon klar. :-)

Ich würde sie gerne ansehen, komme direkt aus Deiner Nachbarstadt. Bitte melde Dich doch bei mir, wenn Du magst.

Liebe Grüße,
HarfenEla
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Antworten