Suche Tiroler Volksharfe

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Katharina_Harfe
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:48
Postleitzahl: 5760
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Hallo Liebe Gemeinde,
ich suche dringend eine gebrauchte Tiroler Volksharfe, am liebsten Mürnseer, Petutschnigg, Kröll,... von Fischer Harfen bin ich leider nicht überzeugt. Mein Budget liegt bei circa 3000€. Raum Österreich/Bayern. Hoffe hier ein geeignetes Angebot zu finden. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!
LG Katharina

Suche Tiroler Volksharfe

Beitrag von Katharina_Harfe »

Hallo liebe Gemeinde :_kiss_:
ich bin schon länger auf der Suche nach einer Tiroler Volksharfe mit 7 Pedalen und habe dabei auch das ganze Internet durchsucht. Am liebsten wäre mir eine Mürnseer, Petutschnigg, Kröll,... von Fischer bin ich nicht ganz so überzeugt. Wegen meines Bugdet kommt nur eine Gebrauchte in Frage. Ich hoffe auf diesen Weg eine zu finden und bedanke mich schon mal für eure Unterstützung.

LG
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Suche Tiroler Volksharfe

Beitrag von Maira »

Ich habe zwar keine zum Verkaufen.
Jedoch habe ich eine alte Fischer 80 mit komplett neuen und anderen Saiten drauf.
Es ist richtig gut geworden.
Daher würde ich jetzt keine ausschließen.
Bei einer Gebrauchten werden wahrscheinlich relativ bald
andere Saiten benötigt, und da kann man was ändern.
Dann klingt auch eine Fischer richtig gut.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Tiroler Volksharfe

Beitrag von Tanzmuffel »

Ich spiele eine Fischer Volksharfe mit den Originalsaiten und ich bin sehr zufrieden damit! In meinem kleinen Übezimmer kann sich der Klang nicht voll entfalten. Aber wenn ich sie ins große Wohnzimmer mit hohen Decken bringe, klingt sie sehr gut.
Murielle
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 02:15
Postleitzahl: 824
Land: Deutschland

Re: Suche Tiroler Volksharfe

Beitrag von Murielle »

Hallo Katharina,
Fischer ist zwar nicht deine erste Wahl, aber ich hätte eine Fischer 2000 Ahorn, 2019 neu reguliert, 5 Jahre alt, sehr gut erhalten, mit Transporttasche anzubieten, gesamt VB 5.200 Euro.
Ich wohne südlich von München, ich weiß nicht, ob dasfür dich zu weit weg ist.
Wenn du Interesse hast, melde dich gerne.
Viele Grüße
Margarete
harfenlied
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Nov 2012, 16:35
Postleitzahl: 10407
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Konzertharfe, Hakenharfe
Kontaktdaten:

Re: Suche Tiroler Volksharfe

Beitrag von harfenlied »

Hallo Katharina
diese Anzeige sah ich bei quoka

https://www.quoka.de/musik-equipment/st ... harfe.html

eine Mürnseer Harfe. Der Preis ist sehr fair

Grüße Iduna
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Suche Tiroler Volksharfe

Beitrag von Der Juergen »

harfenlied hat geschrieben:diese Anzeige sah ich bei quoka

Nicht mehr verfügbar, 15 Min nach deinem Post … hm, entweder tatsächlich weg oder wieder mal ein Fake auf quoka …
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Harfenkind
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 15:30
Postleitzahl: 55234
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Volksharfe (Kröll)
Spanische Barockharfe (Thurau)
Hermine, Bardic (Camac)
Ogden (L&H)
Crescendo (Dusty Strings)

Re: Suche Tiroler Volksharfe

Beitrag von Harfenkind »

Hier eine Fischer-Harfe in Ebay-Kleinanzeigen:

Was ist denn dein Budget?
Eine Mürnseer in brauchbarem Zustand (also nicht stark überholungsbedürftig) für kleines Geld zu finden, dürfte schwierig sein; die Gebrauchtpreise liegen nicht weit unter Neupreis (auch ich habe schon Fake-Anzeigen zu Mürnseer-Harfen entdeckt).
Kröll und Petutschnigg als Gebrauchtharfe in Kleinanzeigen haben Seltenheitswert. Du kannst bei Kröll direkt nachfagen; er kauft auch gerne seine älteren Harfen zurück und hat gelegentlich eine abzugeben. Das steht dann aber nicht im Internet, also nur über persönlichen Kontakt. Dasselbe würde ich auch bei Mürnseer etc. machen. Manchmal hat man so Glück.

Hier eine Fischer-Harfe, ganz frisch inseriert, für einen ansprechenden Preis:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 69-74-7566

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Suche Tiroler Volksharfe

Beitrag von Maira »

Da wäre die Nummer oben auf dem Hals interessant zu wissen.
Dann kann man rausfinden wie alt die Harfe ist.
Ich meine eine 3 stellige Nummer gesehen zu haben.
Damit dürfte sie wirklich an die 20 Jahre oder mehr alt sein.
Zu erfragen beim Hersteller.
Die Fotos sind leider wenig aussagekräftig.
Falls die Harfe wie gesagt längere Zeit unbenutzt gestanden ist
braucht sie neue Saiten, das ist auch nicht wenig.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten