Kinderharfe für Bastler (Fireside Folk Harp)

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Benutzeravatar
Junari
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 444
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:28
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Kinderharfe für Bastler (Fireside Folk Harp)

Beitrag von Junari »

Hallo,

ich möchte eine kleine Kinderharfe verkaufen. Sie hat 22 Saiten und keine Klappen/Haken und steht in der Nähe von Erlangen. Der Korpus war ursprünglich aus Pappe, ich habe ihn dann aber selbst durch Holz ersetzt. Ich glaube hier löst sich eine Verklebung an der Klangdecke, da auf dieser aber kein Zug ist, sollte das kein Problem zum beheben sein (aber deswegen: für Bastler). Oder man lässt es so, stört auch nicht beim spielen.
Mit dazu gibts eine Tragetasche.
Preis: 250€ VHB
EDIT: die Harfe hat Zitherwirbel, aber sie halten bisher gut :)


liebe Grüße,
Junari
Dateianhänge
kleine Harfe hinten.jpg
kleine Harfe hinten.jpg (82.37 KiB) 1599 mal betrachtet
kleine Harfe.jpg
kleine Harfe.jpg (91.57 KiB) 1599 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Junari am Di 24. Sep 2019, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Azumaa
schon länger da
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 23:56
Postleitzahl: 80999
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): IONA von Bernhard Schmidt, 28 Saiten, mit Klappen Anne-Marie Bekkaye
Ganz frisch: eine wunderschöne Häusler-Harfe von Pepe Weißgerber mit Schnarre ❣️

Re: Kinderharfe für Bastler (Fireside Folk Harp)

Beitrag von Azumaa »

Hallo Junari, ich hatte letztens genau nach so einem Stück gesucht zum Experimentieren oder zum überallhin mitnehmen - habe also prinzipiell Interesse... Wie klingt sie denn? Annehmbar? Oder eher nach "plimp"? Und was wiegt sie? LG, Azumaa
Benutzeravatar
Junari
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 444
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:28
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Re: Kinderharfe für Bastler (Fireside Folk Harp)

Beitrag von Junari »

Hi,
also ich finde für die Größe klingt sie annehmbar. Ist schwer einzuschätzen und nicht zu vergleichen mit meiner Bluebell. Aber besser als meine Paki, die ich früher hatte, ist sie schon ;) Gewicht kann ich gerade nicht sagen, ich habe leider keine Waage im Haus. Aber sie ist relativ leicht und nur ca 80cm hoch.
Antworten