Seite 1 von 1

Verkauft: Harfe 34 Saiten und Haken

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 09:31
von Regina Ederveen
Diese Harfe ist verkauft.

Re: Verkaufe: Harfe 34 Saiten und Haken

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 10:21
von Siebenstern
Hallo,
warum ist die Harfe nicht voll beklappt?
Wie schwer ist sie?

LG

Re: Verkaufe: Harfe 34 Saiten und Haken

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 10:53
von Der Juergen
Siebenstern hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 10:21warum ist die Harfe nicht voll beklappt?

Vermutlich, weil kein Abstand zum Sattelstift (alias Stegstift, bridge pin, Umlenkstift) mehr vorhanden ist, um den Abgriff mit dem Abstand der berühmten 12ten Wurzel aus 2 einzuhalten.

Ich habe mir erlaubt, einen Ausschnitt aus dem ersten Foto zu vergrößern, dort sieht man, dass es schon bei der obersten vorhandenen »Klappe« mehr als eng ist.

Bild

Re: Verkaufe: Harfe 34 Saiten und Haken

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 11:39
von Maira
Es gibt immer mal wieder Harfen bei denen die
allerobersten Umstimmer fehlen, selbst bei
Doppelpedalharfen fehlen da zuweilen eine
oder beide Gabelscheiben.
Wie Jürgen schreibt: es ist zu knapp mit dem Platz für die Umstimmer.
Und: diese Kurzen Saiten halten es gut aus wenn man sie bei Bedarf
in den passenden Halbton stimmt.
Kommt sowieso eher selten vor daß man das braucht.

Re: Verkaufe: Harfe 34 Saiten und Haken

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 14:01
von Siebenstern
Danke euch Zweien! Wieder was gelernt!

Re: Verkaufe: Harfe 34 Saiten und Haken

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 22:09
von Karsten
Diese Lovelandklappen gibt es auch in der passenden Größe 00 zum Nachrüsten, wenn man das möchte. Der Platz unterhalb des Stegstiftes ist ausreichend zum Befestigen der Fußplatte. :_wink_: