34saitige Irische Harfe Ayoama 100 A

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
bramosia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Do 25. Nov 2010, 11:35
Postleitzahl: 5441
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Nephaedra:die "Grand Dame" (Lyon & Healy Style 100 schwarz)
Mina: die schon etwas ältere Dame (Camac Troubadur)
Henrietta: die junge Erwachsene Volksharfe :o))
Emilia: meine Halbwüchsige (Blubell), die seit 4 Monaten zu meiner Harfenfamilie gehört und überall hin mitgeschleppt wird
Wohnort: Salzburg - Abtenau

34saitige Irische Harfe Ayoama 100 A

Beitrag von bramosia »

wunderschöne irschische Harfe aus dem Japanischen Haus Ayoama (Fabrikations-Nr. 610472). Präzise Technik, schöner warmer Klang. Vorgängermodell der heutigen 130er Serie, daher noch die Fertigung mit gedrechselter Säule (ab Serie 130 nur mehr mit geschwungener ausgeschnittener Säulenform).

Die 34saitige Harfe wurde im März in der Werkstatt von Klaus Regelsberger (artefakt-music) generalüberholt und feinjustiert. Sämtliche Basssaiten sowie alle Saiten bis zum c2 aus Karbon neu aufgezogen. Die Harfe ist sehr gut eingespielt und weist kaum Gebrauchsspuren auf (stand fast dauerhaft im Musikzimmer und wurde kaum transportiert).
Sämtliche Hakenharfen in dieser Qualität sind neupreisig kaum unter € 3.000,-- erhältlich ((z.B. Harfenland, Musikhaus Fackler, Thomann ...).

Durch drei abschraubbare 25 cm Beine hohe "wächst" die Harfe mit den kleinen HarfenistInnen mit.

Technische Daten:

Tonumfang C - a''' , C34 - c27 umwickelte Stahlsaiten, d26 - a''' Karbonsaiten
Säulenhöhe mit angeschraubten Beinen ca. 145 cm
Säulenhöhe ohne Beine ca. 120 cm
Gewicht: ca. 12 kg (mit angeschraubten Beinen)
präzise Halbton-Hakenmechanik aus dem Haus Ayoama, Japan
gedrechselte Säule (bei den heutigen Irischen Harfen von Ayoama nur mehr in gerader oder geschwungener Form erhältlich)

Zubehör:
Stimmschlüssel
Gefütterte Hülle (mit Trage- und Schultergurt sowie großem Notenfach)

Gesamtverkaufspreis: € 2080,--

Probespielen und Besichtigung jederzeit in Abtenau möglich. Kann auch ev. (bin viel im Raum Salzburg / Ruhpolding) unterwegs besichtigt werden.

Fotos unter: https://www.harfenzeit.at/neuigkeiten/harfe-verkaufen/
"Seit meine Nachbarin Harfe spielt bin ich nicht mehr sicher, ob ich noch in den Himmel kommen möchte" (Joesi Prokopetz im Frühjahr 2016)
Antworten