Augen auf beim Harfenkauf!

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Oliver
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 18:28
Land: Deutschland

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

Beitrag von Oliver »

Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.
Lukas 2:14
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

Beitrag von Der Juergen »

Oliver hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 19:04
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.
Lukas 2:14

Das kann sich jeder hinter die Ohren schreiben, Oliver! :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

Beitrag von meinelehrerin »

GrafZahl2 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:38 1. Ich finde es gut, wenn potentielle Harfenkäufer auf offensichtliche Probleme bei Angeboten hingewiesen werden

2. Jürgen und Karsten: Eure persönlichen Fehden hier immer wieder -geht ja schon seitdem ich hier angemeldet bin so- schriftlich vor allen auszutragen - kotzt mich mittlerweile einfach nur an.

Gruß, Christof
Jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt :_huh_:
Karsten??? Saitenwickler??? Sind das ein und die selber Person? Hä?
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

Beitrag von Shalia Santana »

Ja, Jürgen, genauso hat Herr Bauer es mir auch geschrieben und mir von Kauf der Harfe abgeraten😂🙈
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

Beitrag von Der Juergen »

Shalia Santana hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 23:12 Ja, Jürgen, genauso hat Herr Bauer es mir auch geschrieben und mir von Kauf der Harfe abgeraten😂🙈

:_cool_: :_cool_: Danke!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

Beitrag von Maira »

Bester Jürgen, warum machst Du das mit ihm
nicht genau so wie mit mir?
Ich will ja auch seit einiger Zeit was von Dir
und Du kannst meinen Wunsch doch auch herrlich ignorieren.... :_rolleyes_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 23:53 Bester Jürgen, warum machst Du das mit ihm
nicht genau so wie mit mir?
Ich will ja auch seit einiger Zeit was von Dir
und Du kannst meinen Wunsch doch auch herrlich ignorieren.... :_rolleyes_:

Das ist etwas gänzlich anderes, du heißt ja auch nicht »pantam« :_grin_:
Und auch nicht Rumpelstilzchen …
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

Beitrag von mygga »

Können wir jetzt bitte alle wieder zum Thema der Harfe und Erwerb oder nicht zurückkehren? Ich gebe zu, mir fehlt etwas das Verständnis dafür, warum das "wer mit wem und wer gegen wen und wie lange ist das schon her, da wurde doch..." nicht untereinander per PN geklärt werden kann.

Wenn das nicht möglich sein sollte, nehmt doch bitte Rücksicht auf den Themenstarter und alle, die am eigentlichen Thema interessiert sind und macht euch euer eigenes "Ich hau dich in die Pfanne"-Thema auf.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Karsten
ganz schön fleißig
Beiträge: 51
Registriert: Di 19. Apr 2016, 08:07
Postleitzahl: 31863
Land: Deutschland
Wohnort: Coppenbrügge
Kontaktdaten:

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

Beitrag von Karsten »

meinelehrerin hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 21:33
Jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt :_huh_:
Karsten??? Saitenwickler??? Sind das ein und die selber Person? Hä?
Ich habe mit dem Scheiß nix zu tun.

Lasst bitte meinen Namen aus den Anschuldigungen heraus und sucht Euch einen anderen zum Mobben!
Vielleicht hilft ein Glühwein ...

Gruß Karsten

.. wieder weg und eigentlich gar nicht hier, wenn nicht jemand bescheid sagt.
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

Beitrag von GrafZahl2 »

Ohweia, mea culpa ! Asche über mein Haupt … ich hab' 2 Usernamen verwechselt.

Zum Rest gilt das gleiche:
Sachliche Informationen zu Harfen und Harfenspiel: immer gerne
Andere Konversationen wie small talk -> muß nicht sein, wird hier im Forum aber auch gerne gemacht

Persönliche Geplänkel sollten meiner Meinung nach auch persönlich zwischen den Beteiligten direkt über andere Kanäle (Telefon, Mail, Brief etc.) geklärt werden.

Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Antworten