[VERKAUFT!] Gebrauchte Fischer Schulharfe günstig abzugeben

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Benutzeravatar
Engel
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 15:01
Postleitzahl: 88175
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Korrigan

[VERKAUFT!] Gebrauchte Fischer Schulharfe günstig abzugeben

Beitrag von Engel »

Mir wurde von meiner Familie diese Pedalharfe als gut gemeinte Überraschung zu meinem 50. Geburtstag geschenkt - unwissend der Tatsache, dass sie aufgrund der Größe tatsächlich nur für Kinder bis 12 Jahre spielbar ist:
Genaue Infos hier auf der Original-Anbieterseite: Fischer Schulharfe

Als Erwachsener werde ich mich daher schweren Herzens von diesem gut gemeinten Geschenk verabschieden müssen:
Buche mit Eisbirkenfurnier
Buche mit Eisbirkenfurnier
1 20180226_110215.jpg (59.21 KiB) 1824 mal betrachtet
4 20180226_105449.jpg
4 20180226_105449.jpg (61.66 KiB) 1824 mal betrachtet
mit Original-Hülle
mit Original-Hülle
7 20180226_111336.jpg (39.03 KiB) 1824 mal betrachtet
WICHTIG:
Leider -vermutlich durch unachtsamen Transport- ist vor kurzem ein Riss an der unteren Klangkörper-Decke entstanden. Klangqualität und Handhabbarkeit der Harfe leiden NICHT darunter, aber der Wiederverkaufswert ist objektiv gesehen damit zunichte, jedenfalls was unseren ursprünglichen Gebraucht-Ankaufswert eines doppelt vierstelligen Betrags betrifft:
Riss in der Klangdecke (Nahaufnahme)
Riss in der Klangdecke (Nahaufnahme)
Riss.jpg (55.66 KiB) 1824 mal betrachtet
RissUntenLinks.jpg
RissUntenLinks.jpg (53.95 KiB) 1824 mal betrachtet
Riss aus normaler Entfernung
Riss aus normaler Entfernung
RissGesamt.jpg (49.51 KiB) 1824 mal betrachtet
Wenn man nicht weiß, wo man den Riss suchen muss, fällt er nicht direkt auf. So hatte auch ich ihn lange nicht bemerkt und erst kürzlich zufällig wahrgenommen.

Da ich die Harfe mit der Original-Hülle zusammen abgebe, welche ihrerseits vom Hersteller für €180,- angeboten wird (siehe Link oben), würde ich die Harfe mit der Hülle zusammen für insgesamt €500 VHB abgeben. Die Saiten sind von mir persönlich nie gespielt worden, aber in ihrem Zustand kamen sie bereits gebraucht bei mir an, so dass es möglicherweise eines neuen Satzes bedarf. Aber auch die gebrauchten Saiten sind alle noch intakt und spielbar.

Gerne darf die Harfe direkt bei mir ausgiebig besichtet und angespielt werden.
Transportbedingt würde ich gerne an Selbstabholer verkaufen. (PLZ-Bereich 88175, nahe Lindau am Bodensee)

Ich würde mich riesig freuen, wenn dieses gute Stück irgend jemandem nützlich werden kann.

Ganz liebe Grüße,
H. Engel
Antworten